freundlich
DE | FR
2
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
NHL

Luca Sbisa trifft beim 5:2 gegen Winnipeg erstmals für die Vegas Golden Knights

NHL in der Nacht auf Samstag
Las Vegas (mit Sbisa/1 Tor, 1 Assist) – Winnipeg 5:2
Buffalo – Florida 1:4
Toronto – Boston 3:2 n.V.
Washington – Pittsburgh 4:1
Columbus – Carolina 1:3
Dallas – NY Islanders 5:0

Luca Sbisa wartete ein bisschen mit seinem ersten Saisontor. Doch dafür lohnt es sich!

11.11.2017, 09:4411.11.2017, 14:18

Luca Sbisa trug sich erstmals in dieser NHL-Saison in die Torschützenliste ein. Beim 5:2-Heimsieg der Vegas Golden Knights gegen Winnipeg markierte der Verteidiger den Führungstreffer.

«Päng!» hät's gmacht und drin das Ding.Video: streamable

Nach zuletzt fünf Niederlagen in sechs Spielen standen die Vegas Golden Knights im Heimspiel gegen Winnipeg unter Druck. Umso wichtiger war der zehnte Saisonsieg, welchen Luca Sbisa einleitete. Der 27-Jährige traf in der 7. Minute nach einem Rückpass von David Perron mit einem satten Distanzschuss.

Beim 5:2 durch William Karlsson in Unterzahl liess sich der Schweizer Verteidiger einen Assist notieren (38.). Nach 16 Saisonspielen stehen für Sbisa damit acht Skorerpunkte zu Buche. Durch den Erfolg festigten die Golden Knights den 2. Platz in der Pacific Division. (ram/sda)

Die Schweizer in der NHL und AHL 2017/18

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pat the Rat (das Original)
11.11.2017 11:20registriert Februar 2017
Anscheinend war der Wechsel via expansion-draft das beste, das Luca passieren konnte für seine Karriere...
480
Melden
Zum Kommentar
2
Kloten verpflichtet Derungs von Servette +++ EVZ holt Abdelkader zurück

Der Aufsteiger Kloten hat den Stürmer Keanu Derungs verpflichtet. Der 20-Jährige, der bei diesem Klub bis 2019 die Juniorenabteilung durchlief, kommt per sofort von Genève-Servette. Er löste den Vertrag in der Westschweiz auf und unterschrieb in Kloten bis in den Frühling 2025.

Zur Story