Sport
NHL

Eishockey, NHL: Hischier und Andrighetto gelingen je zwei Assists

NHL
Islanders – Colorado (mit Andrighetto/ 2 Assists) 6:4
Calgary – New Jersey (mit Hischier/ 2 Assists, Müller) 5:4nV
Edmonton – Detroit 0:4
Chigaco – Montreal 0:2

Schweizer in Skorerlaune: Hischier und Andrighetto gelingen je zwei Assists 

06.11.2017, 06:2706.11.2017, 08:08
Mehr «Sport»

Nico Hischier punktet fleissig weiter für New Jersey. Bei der 4:5-Niederlage nach Penaltyschiessen gegen die Calgary Flames, gelingen dem Walliser zwei Assists. Beide Male fällt das Tor auf fast identische Weise: Ein Schuss Hischiers kreiert einen Abpraller, der direkt auf der Schaufel des Mitspielers landet. 

Hischiers Assists beim 1:0 von Taylor Hall.Video: streamable
Hischiers Assist beim 2:1 von Ben Lovejoy.Video: streamable

Obwohl die Devils so zwei Mal in Führung gehen können, geht das Spiel am Ende nach Penaltys verloren. Im Shootout kommt der Schweizer Nummer-1-Draft nicht zum Zug.

Hier hätte Hischier eigentlich noch ein Tor erzielen müssen.Video: streamable

Mirco Müller kommt bei New Jersey im dritten Verteidigungspaar rund 19 Minuten zum Einsatz, bleibt ohne Punkte, aber blockt zwei Schüsse.

Sven Andrighetto muss mit den Colorado Avalanche ebenfalls als Verlierer vom Eis. Sein Team kassiert bei den New York Islanders ein 4:6

Andrighetto findet Kerfoot mit der Backhand.Video: streamable
Andrighettos erster Assist führt zu diesem kuriosen Tor.Video: streamable

Der Zürcher kann dabei wie Hischier zwei Assists verbuchen. Besonders der Pass zum vierten Tor für Colorado lässt sich sehen. «Ghetto» kommt dabei auf fast 18 Minuten Eiszeit.

Die Bilanz der Schweizer

Bild
Bild: nhl.com

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Federer vs. Nadal – das allererste Duell wird für den «Maestro» eines zum Vergessen
28. März 2004: In Key Biscayne stehen sich Roger Federer und Rafael Nadal zum ersten Mal auf der ATP-Tour gegenüber. Der Schweizer verliert überraschend – und wird sich am seinem spanischen Dauerrivalen noch mehrmals die Zähne ausbeissen.

Die Sonne war längst untergegangen über dem Centre Court der Tennis-Anlage von Key Biscayne, dieser langgezogenen Insel vor Miami im Süden Floridas. Ein paar hundert Fans harrten aus, warteten auf den letzten Match dieses Sonntags. Das heisst: Die meisten von ihnen warteten auf den Auftritt von Roger Federer, seit knapp zwei Monaten die Weltnummer 1. Nur ein paar absolute Tennis-Nerds warteten auch auf Rafael Nadal. Erst die Nummer 34 im Ranking war der Spanier aber ein grosses Versprechen. Laufstark soll er sein, mit harter linker Vorhand.

Zur Story