Sport
NHL

NHL: Sven Bärtschi mit zwei Toren gegen Carolina

NHL in der Nacht auf Mittwoch
Carolina – Vancouver (mit Bärtschi/2 Tore, 1 Assist) 5:3
Philadelphia – San Jose (mit Meier/1 Tor) 2:8
Nashville (mit Josi, Weber und Fiala) – Calgary 0:3
Columbus (ohne Kukan/überzählig) – Colorado (ohne Andrighetto/verletzt) 5:2
Winnipeg – Los Angeles 2:1
Dallas – Toronto 4:7
Carolina Hurricanes goaltender Curtis McElhinney (35) tries to block the shot of Vancouver Canucks' Sven Baertschi (47) during the first period of an NHL hockey game, Tuesday, Oct. 9, 2018, in Ra ...
Nervenstark: Sven Bärtschi vernascht Carolinas Goalie Curtis McElhinney.Bild: AP

Bärtschi trifft bei Canucks-Niederlage doppelt – Meier mit zweitem Saisontor

10.10.2018, 06:3410.10.2018, 06:54
Mehr «Sport»

Eine Gala-Vorstellung von Sven Bärtschi genügte Vancouver nicht: Die Canucks verloren bei den Carolina Hurricanes mit 3:5. Der Schweizer Stürmer erzielte zwei Treffer – seine ersten in dieser Saison – und gab zum Tor von Kollege Bo Horvat den Assist.

1:1 Canucks: Bärtschi bleibt vor dem Goalie cool.Video: streamable
3:4 Canucks: Bärtschi schiesst den Schlittschuh eines Gegners an.Video: streamable

Carolina punktete damit in den ersten vier Saisonspielen. Das gelang dem Franchise noch nie, seit es 1997 von den Hartford Whalers zu den Carolina Hurricanes transformiert wurde.

Erfolgreich war der Abend von Timo Meier. Der Ostschweizer trug sich beim 8:2-Kantersieg der San Jose Sharks über die Philadelphia Flyers in die Skorerliste ein. Meier erzielte das 7:1.

7:1 Sharks: Meier tankt sich durch.Video: streamable

Nichts zu holen gab es für das Schweizer Trio der Nashville Predators. Roman Josi, Yannick Weber und Kevin Fiala unterlagen den Calgary Flames mit 0:3.

Die Stars der Toronto Maple Leafs sind weiter on fire. Auston Matthews und John Tavares trafen beim 7:4-Sieg gegen die Dallas Stars beide doppelt. Ex-ZSC-Star Matthews ist damit bereits bei sieben Saisontoren angelangt, der frühere SCB-Spieler Tavares bei sechs. (ram)

Schweizer NHL-Meilensteine

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Riesenslalom-Gold für Frühaufsteherin Kasper +++ Capela weiter auf Playoff-Kurs
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story