Sport
NHL

NHL-Schweizer erzielen wichtige Assists

NHL am Samstagabend und in der Nacht auf Sonntag
Boston – Nashville (mit Josi/2 Assists, Weber und Fiala) 5:2
Detroit – Florida (mit Malgin) 1:2
Philadelphia – Columbus (ohne Kukan) 3:4
San Jose (mit Meier/1 Assist) – Los Angeles 2:3
Arizona – Colorado (mit Andrighetto/1 Assist) 6:4
Ottawa – Washington (mit Siegenthaler/1 Assist) 0:4
Minnesota (mit Niederreiter) – Dallas 1:2
Vancouver (ohne Bärtschi/verletzt) – Winnipeg 0:1
Las Vegas – Montreal 3:4
Calgary – St.Louis 1:3
Buffalo – Anaheim 3:0
Toronto – NY Rangers 5:3
Carolina – Pittsburgh 0:3 
Edmonton – Tampa Bay 3:6
Los Angeles Kings goaltender Jonathan Quick (32) defends on a shot by San Jose Sharks right wing Timo Meier (28) during the first period of an NHL hockey game in San Jose, Calif., Saturday, Dec. 22, 2 ...
Goalkeeper Jonathan Quick blieb im Duell gegen Timo Meier (rechts) Sieger.Bild: AP/FR155217 AP

NHL-Schweizer mit Assists – aber nur Malgin und  Siegenthaler siegen

22.12.2018, 22:5623.12.2018, 13:43
Mehr «Sport»

Siegenthaler am Ursprung von Washingtons Sieg

Jonas Siegenthaler leitet mit seinem zweiten NHL-Assist den 4:0-Sieg der Washington Capitals gegen die Ottawa Senators ein. Die übrigen Schweizer gehen in der Nacht auf Sonntag als Verlierer vom Eis.

In seiner zehnten NHL-Partie legte Siegenthaler den Puck in der zweiten Minute mit einem Querpass in den Slot für Linienkollege Brett Connolly auf. Dessen Ablenker brachte die Capitals auf die Siegerstrasse. Zu den Matchwinnern für den Stanley-Cup-Sieger der letzten Saison gehörte Goalie Phoenix Copley, der 35 Schüsse parierte und seinen ersten NHL-Shutout feierte. Seit Siegenthaler im Dezember regelmässig zum Zug kommt, haben die Capitals sieben von acht Partien gewonnen.

Siegenthaler erzielt seinen zweiten NHL-Assist.Video: streamable

In Kalifornien stand Timo Meier am Ursprung der zweiten Heimniederlage seiner San Jose Sharks innert drei Tagen. Beim 2:3 nach Verlängerung gegen das Conference-Schlusslicht Los Angeles Kings ebnete der Appenzeller dem Gegner mit einer Strafe den Weg zum Führungstreffer im Powerplay nach vier Minuten. Zwar brachte Meier die Sharks im Schlussdrittel mit dem Assist zum 1:2 zurück ins Spiel und gelang Joe Pavelski 31 Sekunden vor Schluss der Ausgleich. In der Verlängerung traf aber zum zweiten Mal Ilja Kowaltschuk für die Kings, der wegen einer Verletzung zuletzt mehrere Wochen hatte aussetzen müssen.

Meier mit dem Pass zum 1:2.Video: streamable

Für Sven Andrighetto und Colorado setzte es eine 4:6-Niederlage gegen Arizona ab. Beim zwischenzeitlichen 1:1 verbuchte der Zürcher mit dem Pass zu Torschütze Alexander Kerfoot seinen fünften Skorerpunkt der Saison. Nino Niederreiter bezog mit Minnesota mit einem 1:2 nach Verlängerung gegen Dallas die vierte Niederlage in Folge. (sda)

Andrighetto erzielt seinen fünften Assist in dieser Saison.Video: streamable

Zwei Assists von Josi

Roman Josi hat bei beiden Toren seiner Nashville Predators in Boston seinen Stock im Spiel. Doch weil die Bruins fünf Treffer erzielen, reicht das nicht – sie gewinnen 5:2. Auch Yannick Weber und Kevin Fiala kamen bei Nashville zum Einsatz.

Zu einem 2:1-Sieg in Detroit kamen die Florida Panthers. Denis Malgin stand gegen die Red Wings während 14 Minuten auf dem Eis. Dean Kukan war beim 4:3-Sieg der Columbus Blue Jackets bei den Philadelphia Flyers überzählig. (ram)

So viel ist jedes NHL-Team wert

1 / 33
So viel ist jedes NHL-Team wert
Platz 31: Arizona Coyotes, 300 Millionen Dollar.
quelle: ap/ap / ross d. franklin
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Best of «Wein doch» 2018

Video: watson/Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Der zweite Abschied: Marco Streller verlässt den FC Basel ein weiteres Mal
Marco Steller verlässt den FC Basel. Er tut dies ein zweites Mal in der Zeit nach der aktiven Karriere – und will sich privaten Projekten widmen. Der Klub muss ein neues Sportkommissionsmitglied finden.

Es ist nicht wie im Sommer 2019. Nicht mit dem ganzen Theater, dem Aufruhr. Und doch ist es eine Meldung, die beim FC Basel eine gewisse Wirkung hat: Marco Streller verlässt den Verein. Er tut dies offiziell per Ende Saison, inoffiziell wohl aber schon eher in ein paar Wochen. Die Saison würde hingegen noch mindestens bis Ende Mai dauern.

Zur Story