Sport
NHL

NHL: Roman Josi trifft zwar, dennoch Nashville verliert zum dritten Mal in Folge

NHL in der Nacht auf Montag
Winnipeg – Nashville (mit Josi/1 Tor, Fiala/1 Assist, ohne Weber) 5:4 n.P.
Minnesota (mit Niederreiter) – Boston 1:2 n.V.
Dallas – Vancouver (ohne Bärtschi) 1:4
Pittsburgh – Philadelphia 5:4 n.V.
Edmonton – Anaheim 4:5 n.V.
Nashville Predators' Ryan Johansen (92), Ryan Ellis (4) and Roman Josi (59) celebrating after Josi scored on Winnipeg Jets' goaltender Connor Hellebuyck (37) during first period NHL hockey a ...
Goalie Helleybuck ist geschlagen, Torschütze Josi klatscht mit den Teamkollegen ab.Bild: AP/The Canadian Press

Josi trifft zwar, dennoch verliert Nashville zum dritten Mal in Folge

26.03.2018, 06:4726.03.2018, 07:04
Mehr «Sport»

Auch das 11. Saisontor von Roman Josi kann die dritte Niederlage von Nashville nacheinander nicht verhindern. Die Predators unterliegen den Winnipeg Jets auswärts 4:5 nach Penaltyschiessen. Die Kanadier schafften damit die Playoff-Qualifikation. Während Kevin Fiala auf der Strafbank sass, brachte Landsmann Josi die Nashville Predators in der 11. Minute bei 4 gegen 4 Feldspieler mit einer schönen Direktabnahme 1:0 in Führung.

Josi trifft kurz nach Ablauf einer Strafe Winnipegs und im gefühlten 4-gegen-3-Powerplay zur Führung.Video: streamable

Der Stanley-Cup-Finalist der letzten Saison führte später sogar 2:0 und 3:1, musste im Schlussdrittel jedoch den Ausgleich zum 4:4 hinnehmen. Die Entscheidung fiel erst im Penaltyschiessen, in dem einzig Winnipegs Mark Scheifele reüssieren konnte. Auf Nashvilles Seite verschoss unter anderen auch Fiala. Der Ostschweizer hatte sich im Mitteldrittel bei einem Bully-Tor zum 3:1 seinen 23. Assist der Saison gutschreiben lassen.

Nashville befindet sich gut zweieinhalb Wochen vor dem Start in die NHL-Playoffs in einem kleinen Formtief. Nachdem die Predators zuvor nur eines von 15 Spielen verloren hatten, kassierte der souveräne Leader der Western Conference nun bereits die dritte Niederlage hintereinander.

Auch Nino Niederreiter musste mit den Minnesota Wild eine Zusatzschicht einlegen. Das Team des Bündners unterlag den Boston Bruins zuhause 1:2 nach Verlängerung. Das entscheidende Tor nach nur 28 Sekunden der Overtime erzielte der Kanadier Brad Marchand. Minnesota, das zum fünften Mal in Folge punktete, befindet sich als Dritter der Central Division weiter auf Playoff-Kurs. (ram/sda)

Marchand trifft – Boston gewinnt.Video: streamable

Die Schweizer Skorer-Bilanz

Bild
tabelle: nhl

Die Tabellen

Eastern Conference

Bild

Western Conference

Bild

Meilensteine aus 100 Jahren NHL

1 / 32
Meilensteine aus 100 Jahren NHL
Am 19. Dezember 1917 startete der Spielbetrieb der National Hockey League (NHL). Sie wurde zur besten Eishockey-Liga der Welt.
quelle: nhl
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unbezahlte Rechnungen und Würmer im Rasen: Steht die AC Bellinzona am Abgrund?
Vor dem Heimspiel von heute gegen den FC Baden zittert die AC Bellinzona um die Lizenz für die nächste Challenge-League-Saison. Juristisch, finanziell und infrastrukturell liegt bei den Tessinern einiges im Argen. Darum geht es im Detail.

Sorgen machen sie sich im Tessin keine. Zumindest nicht wegen diesem Spiel von heute (19.30 Uhr/AZ-Liveticker) gegen den FC Baden. Sieben Punkte Vorsprung hat Bellinzona auf die Aargauer. Es spricht vieles dafür, dass die Tessiner den Klassenerhalt sportlich schaffen. Doch was ist dies schon wert in diesen Tagen? Denn in Bellinzona wissen sie: Über die Ligazugehörigkeit wird weniger auf dem Rasen entschieden als in den Sitzungsräumen der Lizenzkommission der Swiss Football League.

Zur Story