Sport
NHL

NHL: Chicago verliert in Calgary ohne Philipp Kurashev mit 2:5

Chicago Blackhawks' goalie Marc-Andre Fleury, left, lets in a goal as Calgary Flames' Johnny Gaudreau watches during the third period of an NHL hockey game Tuesday, Nov. 23, 2021, in Calgary ...
Johnny Gaudreau bezwingt Blackhawks-Goalie Marc-Andre Fleury zum 5:2.Bild: keystone

Kurashev muss bei Chicago-Pleite zuschauen – McDavids Lauf endet im 18. Spiel

24.11.2021, 06:40
Mehr «Sport»

Calgary – Chicago 5:2

Philipp Kurashev, überzählig

Chicago hat bei den Calgary Flames im 19. Spiel die 13. Niederlage hinnehmen müssen. Die Blackhawks verloren beim Leader der Western Conference deutlich mit 2:5.

Dabei gelang es den Gästen lange Zeit, überraschend gut mitzuhalten. Einen frühen Rückstand glich Brandon Hagel in der 9. Minute aus, im zweiten Drittel reagierte Reese Johnson auf den erneuten Rückstand mit seinem Treffer zum 2:2 – es war sein erstes Tor überhaupt in der NHL.

Erst im Schlussdrittel schaffte es Calgary, seine spielerischen Vorteile auch auf das Scoreboard zu übertragen. Matthew Tkachuk, Trevor Lewis und Johnny Gaudreau sorgten mit drei Toren in gut fünf Minuten doch noch für klare Verhältnisse. Der Sieg ging auch in dieser Höhe durchaus in Ordnung, Calgary hatte mit 39:21 Schüssen deutlich mehr vom Spiel.

Nicht zum Einsatz kam auf Seiten der Blackhawks Philipp Kurashev. Der Berner war überzählig und verpasste so zum zweiten Mal in dieser Saison ein Spiel.

Dallas – Edmonton 4:1

Der Traum-Saisonstart von Connor McDavid ist in Dallas zu Ende gegangen. Nachdem der kanadische Superstar in allen bisherigen 17 Saisonpartien mindestens einen Punkt hatte verbuchen können, ging er bei der 1:4-Pleite gegen die Stars leer aus.

Die Niederlage der bisher starken Oilers war dabei verdient. Dallas machte von Beginn weg mehr fürs Spiel und belohnte sich mit einer 2:0-Führung bis zur ersten Pause. Im zweiten Drittel erhöhte das Heimteam in der 30. Minute auf 3:0 – die Vorentscheidung. Zwar konnte kurz darauf Ex-Zuger Ryan McLeod nochmals verkürzen, im Schlussdrittel machte Luke Glendening mit seinem Tor zum 4:1 aber alles klar.

Schweizer Skorerliste:

Bild
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Krass unterlegen und immer mehr Verletzte – wie der HCD gegen Lausanne trotzdem gewinnt
Der HC Davos führt in der Viertelfinal-Serie gegen Lausanne trotz klarer Feld-Unterlegenheit. Wie lange geht das noch gut?

Der HC Davos hat heute die Chance, die Viertelfinal-Serie gegen den Lausanne HC zu beenden und in den Playoff-Halbfinal vorzustossen. Dabei waren die Bündner an den Spielanteilen gemessen in fünf von fünf Spielen die unterlegene Mannschaft.

Zur Story