Sport
Novak Djokovic

Wer ist dieser Wuschelkopf und was hat Stan Wawrinka mit ihm zu tun?

Tennis trifft Basketball

Wer ist dieser Wuschelkopf und was hat Stan Wawrinka mit ihm zu tun?

Novak Djokovic hat begriffen, wie man für Publicity sorgt. Einen Benefizmatch in den USA bestreitet er gemeinsam mit Schauspieler Will Ferrell in dessem coolen Look aus dem Film «Semi-Pro». Auf der anderen Seite des Netzes stehen Stanislas Wawrinka und Kevin Spacey.
05.03.2014, 13:0105.03.2014, 13:02
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Die Komödie «Semi-Pro» gehört unbestritten zu den lustigsten Filmen aller Zeiten, Widerspruch zwecklos. Will Ferrell mimt Jackie Moon, den Besitzer und Spieler des halbprofessionellen Basketballteams «Flint Tropics», der die Mannschaft gemeinsam mit Woody Harrelson in die NBA führen will.

Der offizielle Trailer zur Komödie «Semi-Pro».Video: Youtube/SemiPro

Offensichtlich ist auch Novak Djokovic ein Fan des Films oder zumindest von Ferrells Outfit. Jedenfalls hat er sich für 19,76 Dollar eine Perücke von Jackie Moon organisiert und ist damit zur Doppel-Partie mit Will Ferrell in der kalifornischen Wüstenstadt Palm Springs angetreten.

Nichts gegen Australian-Open-Sieger Stanislas Wawrinka. Aber neben Showman Djokovic verblasst der Romand ein wenig. Sein Doppelpartner beim «Desert Showdown» genannten Benefizspiel war mit Kevin Spacey ebenfalls ein seit Jahren erfolgreicher Hollywood-Star:

Wawrinka und Djokovic schmunzeln über die Rivalität von Spacey und Ferrell (mit Mütze).
Wawrinka und Djokovic schmunzeln über die Rivalität von Spacey und Ferrell (mit Mütze).Bild: Instagram/laquintaresort
Der Djoker kann es auch im Sitzen.
Der Djoker kann es auch im Sitzen.Bild: novakdjokovic.com
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
In Federers Schuhen zum Marathon-Triumph – On träumt vom Olympiasieg
Die Schweizer Schuhmarke On feiert einen Prestigesieg. In einem Prototyp des Herstellers rannte Hellen Obiri im legendären Boston-Marathon zum Sieg.

Tennis-Star Roger Federer ist schon Olympiasieger. 2008 gewann er mit Stan Wawrinka die Doppel-Konkurrenz in Peking.

Zur Story