DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Tennis trifft Basketball

Wer ist dieser Wuschelkopf und was hat Stan Wawrinka mit ihm zu tun?

Novak Djokovic hat begriffen, wie man für Publicity sorgt. Einen Benefizmatch in den USA bestreitet er gemeinsam mit Schauspieler Will Ferrell in dessem coolen Look aus dem Film «Semi-Pro». Auf der anderen Seite des Netzes stehen Stanislas Wawrinka und Kevin Spacey.



Die Komödie «Semi-Pro» gehört unbestritten zu den lustigsten Filmen aller Zeiten, Widerspruch zwecklos. Will Ferrell mimt Jackie Moon, den Besitzer und Spieler des halbprofessionellen Basketballteams «Flint Tropics», der die Mannschaft gemeinsam mit Woody Harrelson in die NBA führen will.

Der offizielle Trailer zur Komödie «Semi-Pro». Video: Youtube/SemiPro

Offensichtlich ist auch Novak Djokovic ein Fan des Films oder zumindest von Ferrells Outfit. Jedenfalls hat er sich für 19,76 Dollar eine Perücke von Jackie Moon organisiert und ist damit zur Doppel-Partie mit Will Ferrell in der kalifornischen Wüstenstadt Palm Springs angetreten.

Nichts gegen Australian-Open-Sieger Stanislas Wawrinka. Aber neben Showman Djokovic verblasst der Romand ein wenig. Sein Doppelpartner beim «Desert Showdown» genannten Benefizspiel war mit Kevin Spacey ebenfalls ein seit Jahren erfolgreicher Hollywood-Star:

Will Ferrell

Wawrinka und Djokovic schmunzeln über die Rivalität von Spacey und Ferrell (mit Mütze). Bild: Instagram/laquintaresort

Novak Djokovic

Der Djoker kann es auch im Sitzen. Bild: novakdjokovic.com

In der Wüste ist es heiss, also empfiehlt Dr. Ferrell genügend zu trinken. Tequila und Wodka.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Djokovic schenkt jungem Fan das Racket – und der flippt komplett aus 😍

Novak Djokovic hat beim French Open dank eines 6:7 (6:8), 2:6, 6:3, 6:2, 6:4-Erfolgs gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas (ATP 5) seinen 19. Grand-Slam-Titel geholt. Damit fehlt dem «Djoker» nur noch eine Major-Trophäe, um mit Roger Federer und Rafael Nadal gleichzuziehen. Seine beiden Erzrivalen stehen derzeit bei 20. Grand-Slam-Titeln.

Während bei der serbischen Weltnummer 1 die Emotionen in den Runden zuvor immer wieder hochgingen, blieb Djokovic nach seinem zweiten French-Open-Titel …

Artikel lesen
Link zum Artikel