Sport
Novak Djokovic

Stan Wawrinka startet gegen Benoît Paire

Tennis-Turnier in Toronto

Stan Wawrinka startet gegen Benoît Paire

04.08.2014, 22:2105.08.2014, 09:43
Mehr «Sport»

Stanislas Wawrinka trifft in seinem Auftaktspiel beim Masters-1000-Turnier in Toronto auf einen alten Bekannten. Der Romand startet nach einem Freilos gegen Benoît Paire (ATP 97).

Bild
Bild: VINCENT KESSLER/REUTERS

Der in Genf wohnhafte Franzose setzte sich gegen den kolumbianischen Linkshänder Alejandro Falla (ATP 73) 6:7 (3:7), 6:4, 6:2 durch. Paire, der die Qualifikation überstanden hatte, blickt auf ein bisher enttäuschendes Jahr zurück und hat seit dem Australian Open nie mehr zwei Partien in einem Hauptfeld gewonnen.

Wawrinka führt im Head-to-Head 2:1, den einzigen Sieg feierte Paire beim bisher letzten Aufeinandertreffen, am Canadian Open des Vorjahres, in Montreal.

Im Doppel neben der Weltnummer 1

Kein Netz bei Wawrinka und Djokovic im Doppel dazwischen.
Kein Netz bei Wawrinka und Djokovic im Doppel dazwischen.Bild: EPA/AAP

Bereits in der Nacht auf heute griff auch Wawrinka ins Turnier ein. An der Seite von Novak Djokovic bestritt er seine erste Doppel-Partie gegen Juan Sebastian Cabal/David Marrero (Kol/Sp). 

Ebenfalls in der Nacht auf heute wurde Roger Federers Startgegner ermittelt, im Duell zwischen Jerzy Janowicz (Pol) und Peter Polansky (Ka/WC). (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Josi wird zum Overtime-Helden – Hischier und Meier führen Devils zu wichtigem Sieg

Roman Josi, 1 Tor, 7 Schüsse, 28:33 TOI

Zur Story