Sport
Novak Djokovic

Novak Djokovic gegen Gilles Simon nur mit Mühe weiter

Djokovic kam ins Schwitzen.
Djokovic kam ins Schwitzen.Bild: GETTY IMAGES NORTH AMERICA

Novak Djokovic gegen Gilles Simon nur mit Mühe weiter

13.08.2014, 07:1413.08.2014, 12:58
Mehr «Sport»
ATP Cincinnati
Djokovic gratuliert Simon zu einem guten Match.
Djokovic gratuliert Simon zu einem guten Match.Bild: Getty Images North America

Zuletzt in Toronto unerwartet früh ausgeschieden, muss Novak Djokovic auch in Cincinnati leiden. Um in die Achtelfinals einzuziehen, benötigt die Weltnummer 1 gegen Gilles Simon drei Sätze.

2:10 Stunden wurden auf dem Center Court des Masters-1000-Turniers im US-Bundesstaat Ohio gespielt, ehe der 6:3, 4:6, 6:4-Sieg von Novak Djokovic feststand. In der nächsten Runde in Cincinnati trifft er auf den Sieger der Begegnung Sam Querrey (USA) - Tommy Robredo (Sp).

Vorsprung aus der Hand gegeben

Dass die Partie gegen Gilles Simon so lange dauerte, hatte sich der Serbe selbst vorzuwerfen. Nach gewonnenem Startsatz lag er auch im zweiten mit einem Break vorne (4:2). Doch Djokovic liess die Weltnummer 31 aus Frankreich zurück ins Spiel finden. Im dritten Satz sicherte sich der Weltranglistenerste, der vor Wochenfrist in Toronto gegen Simons Landsmann (und den späteren Turniersieger) Jo-Wilfried Tsonga unterlegen war, das entscheidende Break beim Stand von 3:3.

«Schlecht zu spielen und viele Grundlinienschläge zu verschlagen, das macht mir keine Freude. Es war ein frustrierender Match. Doch ich habe ihn gewonnen, das ist das Wichtigste», so Djokovic. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unbezahlte Rechnungen und Würmer im Rasen: Steht die AC Bellinzona am Abgrund?
Vor dem Heimspiel von heute gegen den FC Baden zittert die AC Bellinzona um die Lizenz für die nächste Challenge-League-Saison. Juristisch, finanziell und infrastrukturell liegt bei den Tessinern einiges im Argen. Darum geht es im Detail.

Sorgen machen sie sich im Tessin keine. Zumindest nicht wegen diesem Spiel von heute (19.30 Uhr/AZ-Liveticker) gegen den FC Baden. Sieben Punkte Vorsprung hat Bellinzona auf die Aargauer. Es spricht vieles dafür, dass die Tessiner den Klassenerhalt sportlich schaffen. Doch was ist dies schon wert in diesen Tagen? Denn in Bellinzona wissen sie: Über die Ligazugehörigkeit wird weniger auf dem Rasen entschieden als in den Sitzungsräumen der Lizenzkommission der Swiss Football League.

Zur Story