Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
From left, Lucas Tramer, Mario Gyr, Simon Schuerch, Simon Niepmann and Mario Gyr of Switzerland pose with  their gold medal after winning in the Lightweight-Four during a medal celbration in the House of Switzerland, HoS, at the Rio 2016 Summer Olympics in Rio de Janeiro, Brazil, Thursday, August 11, 2016. (KEYSTONE/Laurent Gillieron)

Gold angesagt, Gold geholt: Was Tramèr, Gyr, Schürch und Niepmann können, kannst du schon lange! Bild: KEYSTONE

Du willst 2020 auch Olympiagold holen? Wir sagen dir, in welcher Disziplin du antreten solltest

Die Olympischen Sommerspiele von Rio sind Geschichte, doch Tokio 2020 kommt schnell genug. Nun ist der ideale Zeitpunkt um zu überlegen, in welcher Sportart DU in vier Jahren Gold holen willst. Von den 43 Disziplinen ist eine genau auf dich zugeschnitten – finde heraus welche!

Donat Roduner
Donat Roduner



Bild

Die 100 besten Grimassen bei den Olympischen Spielen 2016

Unvergessene Olympia-Momente: Sommerspiele

28.07.1984: Gaby Andersen-Schiess torkelt in der Hitze von LA völlig dehydriert über die Zielgerade des Olympia-Marathons

Link zum Artikel

16.10.1968: Tommie Smith und John Carlos sorgen für die berühmteste Siegerehrung bei Olympia

Link zum Artikel

06.08.2012: Felix Sanchez schmuggelt Foto von totem Grosi unter die Startnummer und schafft das grösste Comeback der Leichtathletik

Link zum Artikel

06.08.1984: Carl Lewis holt sich zum ersten Mal Olympia-Gold in seiner Lieblingsdisziplin

Link zum Artikel

28.8.1972: Mark Spitz holt sich die ersten zwei von sieben Goldmedaillen und schwimmt in jedem Rennen Weltrekord

Link zum Artikel

26.08.1900: Ein Siebenjähriger wird zum jüngsten Olympiasieger aller Zeiten, aber bis heute kennt niemand seinen Namen

Link zum Artikel

09.06.1924: Die Schweiz verpasst den Olympiasieg – aber wird Europameister!

Link zum Artikel

17.09.1988: Zur Eröffnung der Olympischen Spiele in Seoul gibt es geröstete Tauben

Link zum Artikel

26.07.1992: Das beste Team, das jemals Basketball gespielt hat, verzaubert die ganze Welt

Link zum Artikel

01.10.2000: Der Abschluss der Spiele von Sydney ist der Beginn der grossen Liebe zwischen Roger und Mirka

Link zum Artikel

08.05.1984: Die Sowjets boykottieren Olympia. Eine Retourkutsche, die ihre Wirkung komplett verfehlt

Link zum Artikel

04.08.2012: Das knappste Finale in der Olympia-Geschichte im Triathlon gewinnt Nicola Spirig dank einer unglaublichen Willensleistung

Link zum Artikel

25.07.1908: Wyndham Halswelle wird Olympiasieger über 400 Meter – weil er im Final der einzige Läufer ist

Link zum Artikel

Die Geschichte eines Bauernsohns, der im vorletzten Jahrhundert zum Olympiahelden wurde

Link zum Artikel

17.08.2008: Amor trifft besser als der Sportschütze, der nur deshalb berühmt wurde, weil er auf die falsche Scheibe zielte

Link zum Artikel

18.10.1968: Bob Beamon springt so weit, dass nicht einmal das Massband reicht

Link zum Artikel

08.08.1992: Marc Rosset holt sich an Roger Federers 11. Geburtstag den einzigen grossen Titel, der dem «Maestro» noch fehlt

Link zum Artikel

19.09.2000: Eric «The Eel» Moussambani säuft über 100 m Freistil fast ab und wird trotzdem zum grossen Star

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
Error
Cannot GET /_watsui/filler/
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

12
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Rizzer 23.08.2016 18:53
    Highlight Highlight Unihockey sollte olympisch werden😆
  • 90er 23.08.2016 18:40
    Highlight Highlight Tippfehler: Synchronschwimmen hat zwei "m“ ;)
    • Isiosi 23.08.2016 19:45
      Highlight Highlight Das wurde letztens entfernt da diese Sportart sonst von m zu dominiert wird, anstatt von f.
  • Aufblasbare Antonio Banderas Liebespuppe 23.08.2016 17:06
    Highlight Highlight Frauenfussball? Warum aich nicht? ;)
  • TanookiStormtrooper 23.08.2016 16:58
    Highlight Highlight Sportschiessen... Geht das auch mit Maus und Tastatur? ist mir sonst zu anstrengend...
  • Luca Brasi 23.08.2016 16:41
    Highlight Highlight Wie diskriminierend! 2 Sportarten sind nur für Frauen (Sportgymnastik und Synchronschwimmen) und wenn ich keine Schwalben mag, soll ich zum Frauenfussball? Weiblicher Sexismus! ;)
    Eigentlich wäre ja Sportschiessen noch am ähnlichsten an meinem Müllbeseitigungsjob gewesen, wobei dort darf man die Knarre wohl nicht so cool seitlich halten und Drive-By ist wohl auch nicht olympisch.
    Dann bleib ich eben beim Tischtennis, aber wie um Himmels Willen soll ich die Chinesen besiegen können? Bleibt wohl nur Bronze oder Silber im Teamwettbewerb.
  • Pasch 23.08.2016 16:27
    Highlight Highlight Badminton hahaha... am Strand vielleicht
  • Asmodeus 23.08.2016 15:54
    Highlight Highlight Och jo. Sportschiessen klingt gemütlich.

    Machen wir mal.
  • Olmabrotwurst vs. Schüblig 23.08.2016 15:46
    Highlight Highlight Wenn ihr mir das golfset und die clubmitgliedschaft zahlt gebe ich mir mühe bis 2020 versprochen
    • Sveitsi 23.08.2016 17:01
      Highlight Highlight Ich komme mit ✌
    • Olmabrotwurst vs. Schüblig 23.08.2016 19:21
      Highlight Highlight Gut @watson wir sind 2 und bereit für die vorbereitung jetzt kommt euer zug ^^
    • Schreiberling 24.08.2016 00:09
      Highlight Highlight Ich mach sonst den Caddy. Bei jedem Green ein wenig auf den olympischen Golfrasen zu liegen, das hat doch was ^^

Football Porn

Football Porn Teil I – 20 Fotos, die viel zu schade fürs Archiv sind

Freue dich – das ist der Auftakt zu einer Serie, die in unregelmässigen Abständen erscheinen wird!

Küsschen für den Torschützen: Der später als Trainer immer so streng wirkende Christian Gross beglückwünscht 1981 seinen Bochumer Mitspieler Hans-Joachim Abel.

Lebemann George Best geniesst am Pool die warme Sonne und ein kühles Bier. 30-jährig wechselt der nordirische Dribbelkönig, der bei Manchester United zum ersten Popstar des Fussballs geworden ist, zu den Los Angeles Aztecs in die USA.

Hany Ramzy, ägyptischer Verteidiger von Werder Bremen, ist 1995 bestimmt erstaunt. Da blättert er – …

Artikel lesen
Link zum Artikel