DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Einst ein gewöhnlicher College-Student, nun ein Social-Media-Phänomen mit Promi-Status: Logan Paul.
Einst ein gewöhnlicher College-Student, nun ein Social-Media-Phänomen mit Promi-Status: Logan Paul.Bild: Chris Pizzello/Invision/AP/Invision

Beruflicher Schabernack bei Olympia: So macht der Vine-Superstar Rios Zuschauerränge unsicher

Da sind zwei US-Fans bei den Olympischen Spielen und machen auf der Tribüne den «Dab». Immer und immer wieder. Bei gefühlt jedem Anlass mit amerikanischer Beteiligung sind sie zu sehen. Das kann kein Zufall sein, dachte ich mir. Und ich hatte Recht! 
12.08.2016, 13:3512.08.2016, 16:14
Donat Roduner
Donat Roduner
Folgen

Sie sind überall. Beim Schwimmen, beim Basketball, beim Kunstturnen, beim Beachvolleyball. Und sie «dabben» (das ist, wenn man seinen Kopf so komisch in den Ellenbogen steckt) stets wie hyperaktive Minderbemittelte von den Rängen, was fleissig von den Kameras eingefangen wird.

Mit diesem Olympia-Video geht Logan Paul gerade steil.streamable

«Amis halt ...», könnte man denken. Könnte. Doch das ist nicht irgendwer, der da vermeintlich krampfhaft nach Aufmerksamkeit giert. Das ist Logan Paul mit seinem Buddy Mark Dohner. Und Paul hat auf Facebook bescheidene 11 Millionen Likes, weshalb es nicht verwundert, dass obiges Video unterdessen schon 37 Millionen Mal (!) angeklickt wurde (oder schon mehr, die Zahl steigt rasant).

Sehr gut verdienender Vorzeige-Athlet

Logan Paul ist in den Staaten ein Social-Media-Superstar. Aufgeblüht ist er auf der Kurzfilm-Plattform Vine. Im Sommer 2013 machte er bei einem Contest mit und seine Einsendung zum Thema #happyaccidents startete voll durch.

No Components found for watson.vine.

Pauls Follower-Zahlen explodierten, was den Blondschopf mit Jahrgang 1995 dazu veranlasste, mehr Zeit in seine Leidenschaft zu investieren. Von den Eltern hat er sehr viel komödiantisches Talent in die Wiege gelegt bekommen und dazu ist er ein beneidenswerter Athlet. Während seiner College-Zeit war er Football-Spieler und erfolgreicher Ringer (State Champion!), was in seinen Beiträgen auch zur Geltung kommt.

No Components found for watson.vine.

Logan Paul hat grosses Talent, in sechs Sekunden, oftmals auch in Rémi Gaillard'scher Manier, unterhaltsame Geschichten zu erzählen. Darum hat er auf Vine unterdessen 9,4 Millionen Follower und über vier Millarden (in Zahlen: 4'011'428'912) Loops – und auf den weiteren einschlägigen Plattformen ist sein Erfolg ebenfalls ablesbar.

Paul kann unterdessen problemlos von seinem «Hobby» leben. 80'000 Dollar soll er für einen Sechs-Sekunden-Werbespot verlangen können – nicht schlecht! Der 21-Jährige wohnt unterdessen zusammen mit anderen erfolgreichem Vine-Stars in Los Angeles und will sich dank seiner Bekanntheit in Hollywood seinen Traum verwirklichen und Schauspieler werden. Erste Nebenrollen hat er bereits an Land gezogen.

Paul spielte in der TV-Serie Law & Order einen verrückten Kidnapper.

Bei so viel Erfolg ist es nicht verwunderlich, dass es sich Paul leisten kann, nach Rio zu reisen, um ein bisschen Schabernack zu treiben. Für ihn ist es ja nicht Schabernack, sondern eigentlich «Arbeit». Darum Augen auf, wenn bei den Sommerspielen wieder Amerikaner am Werk sind, wir spielen «Wo ist Walter Logan?»!

Die kuriosesten Geschichten aus 120 Jahren Olympia

1 / 30
Die kuriosesten Geschichten aus 124 Jahren Olympia
quelle: ap / lionel cironneau
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Fakten zu den Olympischen Spielen von Rio 2016

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

New Jersey verliert trotz Hischier-Tor gegen Arizona +++ Capela steht vor Comeback
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story