Sport

Adam Peatys Grossmutter Mavis Williams fiebert mit ihrem Enkel beim Weltrekord und Olympia-Gold mit

Beim Final berichtet BBC live aus dem Wohnzimmer von Adam Peatys Grossmutter Mavis Williams.
Beim Final berichtet BBC live aus dem Wohnzimmer von Adam Peatys Grossmutter Mavis Williams.
Twitter: @natjacksonsport

#OlympicNan – so herzhaft fiebert die Grossmutter eines britischen Weltrekord-Schwimmers mit

Ihr Enkel schwimmt Weltrekord und holt Olympia-Gold. Sie sitzt auf dem Sofa vor dem TV und fiebert von A bis Z mit – die Grossmutter von Adam Peaty hat die Twitter-Welt verzückt.
08.08.2016, 19:3409.08.2016, 13:36
Janick Wetterwald
Janick Wetterwald
Janick Wetterwald
Folge mir
Mehr «Sport»

Die Visitenkarte des britischen Schwimmers Adam Peaty vor den Olympischen Spielen kann sich sehen lassen: Drei Mal wurde der 21-Jährige bereits Weltmeister und er darf sich gar siebenfacher Europameister nennen. So ist er auch DER Favorit über 100m Brust in Rio. Ein «Fan» fiebert via Twitter besonders mit – seine 74 Jahre alte Grossmutter Mavis Williams.

Unter dem #OlympicNan twittert sie seit dem 21. Juli munter mit. Im Fokus immer ihr Enkel Adam Peaty.

Im Vorlauf gleich der Weltrekord

Ein Tag vor dem Vorlauf ist dann Aufregung bereits spürbar. Sie kann es kaum erwarten, ihren Enkel in Rio im Pool schwimmen zu sehen.

Der Brite hält dem Erwartungsdruck stand und schon im ersten Vorlauf schwimmt er einen neuen Weltrekord.

Der Weltrekord ist natürlich genial, aber es soll nun auch die Goldmedaille sein. Die «Nanny» motiviert ihren Adam.

Nachdem Peaty die Final-Qualifikation geschafft hat, ist der «Gladiator» geboren. Die Grossmutter wird stolzer und stolzer.

«Finale, oh oh! Finale, oh oh!» 

Für den Final ihres Enkels erhält Mavis Williams Verstärkung vor dem TV. Eine BBC-Reporterin will live dabei sein, wenn die #OlympicNan ihren Adam Peaty zu Gold schreit.

Adam Peaty holt sich die Goldmedaille und verbessert seinen eigenen Weltrekord aus dem Vorlauf nochmals um 42 Hundertstel auf eine Zeit von 57,13 Sekunden. Die letzen Momente davon im Video: 

Über 6500 Follower hat Mavis Williams nun auf Twitter. Das Internet liebt sie! Und ihr Sohn? Adam Peaty hat sich selbst von Social Media ferngehalten, um sich voll auf den Sport konzentrieren zu können. Erst nach dem Olympia-Erfolg postete er ein Bild von sich wie er über die Goldmedaille jubelt.

Zu seiner Grossmutter sagte der frischgebackene Olympia-Sieger: 

«Sie ist eine super Grossmutter und hat das Schwimmen immer geliebt. Hoffentlich habe ich sie stolz gemacht.»

Wir denken, mehr stolz als Mavis Williams ist wohl niemand über den Weltrekord und den Sieg in Rio von Adam Peaty. 

Die kuriosesten Geschichten aus 120 Jahren Olympia

1 / 30
Die kuriosesten Geschichten aus 124 Jahren Olympia
Kein Sportanlass zieht die Menschen mehr in den Bann als die Olympischen Spiele, die seit 1896 zum weltweit wichtigsten Sportereignis geworden sind. Und keine Ausgabe der Sommerspiele blieb ohne ihre eigene kuriose Geschichte.
quelle: ap / lionel cironneau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Fakten zu den Olympischen Spielen von Rio 2016

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Und jetzt: Die Rekordkür des «Vierfach-Gotts» im Eiskunstlauf

Vor zwei Tagen gewann der 19-jährige Profi-Eiskunstläufer Ilia Malinin die Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft in Kanada zum ersten Mal in seinem Leben – und zwar überragend. Insgesamt 333,76 Punkte konnte er sammeln und liess damit den Zweitplatzierten, Yuma Kagiyama aus Japan, mehr als 20 Punkte hinter sich.

Zur Story