Sport
Fussball

Kein Geld und zu kleines Flugzeug: Olympia-Anreise von Nigerias Fussballern endet im Chaos

Erst kein Geld, dann ein zu kleines Flugzeug – Olympia-Anreise der «Super Eagles» endet im Chaos

04.08.2016, 17:4005.08.2016, 07:45
Mehr «Sport»

Eine Posse um nicht bezahlte Flugtickets und ein zu kleines Flugzeug hat die Anreise der nigerianischen Mannschaft zum olympischen Fussball-Turnier massiv verzögert.

Das Team machte sich erst am Morgen seines Auftaktspiels gegen Japan am Donnerstag auf den Weg von Atlanta nach Manaus. Einem Bericht von BBC Sport zufolge war die Mannschaft zunächst in der amerikanischen Stadt gestrandet, weil das Geld des Sportministeriums für einen Charterflug nicht rechtzeitig angekommen sei. Daraufhin habe die Airline sich geweigert, die Nigerianer direkt nach Brasilien zu fliegen.

Nigeria's John Obi Mikel calls for a foul after falling during their 2014 World Cup Group F soccer match against Argentina at the Beira Rio stadium in Porto Alegre June 25, 2014. REUTERS/Marko Dj ...
John Obi Mikel ist in Rio der Captain der «Super Eagles».
Bild: MARKO DJURICA/REUTERS

Obwohl das Team bereits am Mittwoch am Flughafen von Atlanta war, trat es die Reise in den Spielort Manaus zunächst nicht an. «Die Spieler fühlten sich aufgrund der Grösse des Flugzeugs nicht wohl», sagte der Pressesprecher. Der Flieger war ihnen schlicht zu klein. Darauf verbrachte die Mannschaft die Nacht auf den Donnerstag in Atlanta. (sda/dpa)

Die kuriosesten Geschichten aus 120 Jahren Olympia

1 / 30
Die kuriosesten Geschichten aus 124 Jahren Olympia
Kein Sportanlass zieht die Menschen mehr in den Bann als die Olympischen Spiele, die seit 1896 zum weltweit wichtigsten Sportereignis geworden sind. Und keine Ausgabe der Sommerspiele blieb ohne ihre eigene kuriose Geschichte.
quelle: ap / lionel cironneau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Olympia-Momente: Sommerspiele

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Real Madrid wirft ManCity im Penaltyschiessen raus – im Halbfinal warten die Bayern
Real Madrid revanchiert sich in der Champions League gegen Manchester City für die Niederlage im letzten Jahr und steht nach einem Sieg im Penaltyschiessen im Halbfinal. Dort trifft es auf Bayern München.

Reals ukrainischer Goalie Andryi Luwin wurde zum Helden. Er hielt die Elfmeter von Bruno Silva und Mateo Kovacic. Citys Schweizer Verteidiger Manuel Akanji hatte den Platz vor dem Penaltyschiessen verlassen.

Zur Story