Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Bild: cats.gallery

Katzen sind wirklich ÜBERALL! Sogar in der NBA-Statistik

Wenn du den Sportkanal einschaltest, merkst du sofort: In jeder Sportart werden ständig Daten erhoben, auch in der NBA. Spieler werden vermessen nach Grösse, Assists, Laufgeschwindigkeit und mehr. Aber eines wissen wir noch nicht: Welche NBA Spieler sind eigentlich Katzenfreunde? Das Internet bringt nun endlich Licht ins Dunkel.

lucas schmidli



Angefangen hat die Aktion, die unter dem Namen Catwatch läuft, aus einem Witz heraus. Eine unabhängige Sportwebsite will auf User-Wunsch versuchen, eine Liste mit allen Katzenhaltern in der NBA zu erstellen.

quelle: twitter

Leider ist es nie so weit gekommen. Den anonymen Gründer von Catwatch nimmt es danach aber doch wunder, wer in der NBA alles eine Katze besitzt und er beschliesst, der Sache mit Hilfe der sozialen Medien selber auf den Grund zu gehen.

Inzwischen hat sich eine ganze Mannschaft von Internetnutzern zusammengefunden, die Gemeinsam nach Hinweisen auf Katzen in Haushalten von NBA-Sportlern suchen:

Bild

bild: instagram

Einerseits tun sie das durch direktes Fragen, andererseits mit Hilfe des Social Media Auftritts und Interviews. Einige leisten sogar regelrecht Detektivarbeit:

quelle: twitter

quelle: twitter

Auf diese weise konnten bereits neun Katzen bestätigt werden. Ebenfalls aufgeführt sind Spieler, die früher Katzen besessen haben und solche, welche Katzen hassen oder fürchten. Die komplette Liste findest du hier>>

Eine Auswirkung auf die Spiele der NBA konnte so bisher zwar noch nicht nachgewiesen werden, aber wer weiss, was die Zukunft der Katzenforschung für uns bereithält!

Welche Sportstatistik würdest du dir wünschen? Schreib's in die Kommentare!

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: imgur

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Cute News

15 lustige Bilder von Tieren, die auf frischer Tat ertappt wurden 

Cute news, everyone! Man kennt das: Da wird man auf frischer Tat ertappt und muss dann irgendwie mit der Situation klarkommen. Bei Tieren ist das nicht anders:

Artikel lesen
Link zum Artikel