Sport
Premier League

Weil er nicht in Frankreichs WM-Equipe ist, tritt ein Spieler aus der Nati zurück, der gar nie dabei war

Scherzbold Sylvain Distin

Weil er nicht in Frankreichs WM-Equipe ist, tritt ein Spieler aus der Nati zurück, der gar nie dabei war

14.05.2014, 13:2914.05.2014, 14:44
Mehr «Sport»

«Ich trete aus der Nationalmannschaft zurück. Es war eine wunderbare Erfahrung, aber nach insgesamt null Spielen ist es Zeit, dass ich mich verabschiede und auf meinen Klub konzentriere.»

Bild

36-jährig ist Verteidiger Sylvain Distin und er hat offensichtlich den Humor seiner Wahlheimat England angenommen. Distin verdient sein Geld seit über einem Jahrzehnt in der Premier League (Newcastle, Manchester City, Portsmouth, aktuell Everton), erhielt aber auch zu seinen besten Zeiten nie ein Aufgebot für die französische Nationalmannschaft. Nachdem er nun auch für die WM in Brasilien übergangen wurde, zog er mit einem Augenzwinkern die Konsequenzen und erklärte hochoffiziell seinen Rücktritt. 

Zwei Drittel der anwesenden Sportredaktion teilt auf diesem Weg Ottmar Hitzfeld mit, dass sie nicht mehr für die Schweiz zur Verfügung stehen. Unser Praktikant hofft noch, auch wenn ihn momentan eine Bänderverletzung ausser Gefecht setzt. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Beste Liga der Welt? Halbfinals der Champions League ohne englischen Klub
Kommt es elf Jahre nach dem Final zwischen Bayern München und Borussia Dortmund im Wembley zur Neuauflage am gleichen Ort? Klar ist: Die Engländer haben kein Team mehr, das die «Königsklasse» gewinnen kann.

Es scheint sich gerade ein ungeschriebenes Gesetz zu entwickeln. Es lautet: Englische Teams gewinnen nur in ungeraden Jahren die Champions League.

Zur Story