Sport
Premier League

Shaqiri holt trotz Assist beim Debüt mit Stoke nur ein Remis – Inler kommt bei Leicester zu Kurzeinsatz

Premier League, 3. Runde
Manchester United – Newcastle 0:0
Crystal Palace – Aston Villa 2:1
Leicester City – Tottenham 1:1
Norwich City – Stoke City 1:1
Sunderland – Swansea City 1:1
West Ham United – Bournemouth 3:4
Xherdan Shaqiri gibt im ersten Spiel mit Stoke City seinen ersten Assist.
Xherdan Shaqiri gibt im ersten Spiel mit Stoke City seinen ersten Assist.Bild: AP/PA

Shaqiri holt trotz Assist beim Debüt mit Stoke nur ein Remis – Inler kommt bei Leicester zu Kurzeinsatz

Ganze 11 Minuten braucht Xherdan Shaqiri für seinen ersten Assist in der Premier League. Trotz der frühen Führung reicht es den «Potters» in Norwich aber nur zu einem 1:1. Mit dem gleichen Resultat trennen sich Leicester (mit Inler) und Tottenham. Zum ersten Mal Punkte abgeben musste zudem Man United.
22.08.2015, 16:0322.08.2015, 18:37
Mehr «Sport»

Die beiden Schweizer Gökhan Inler und Xherdan Shaqiri starten mit einem 1:1-Unentschieden in ihr Premier-League-Abenteuer. Shaqiri kam für Stoke City in Norwich zu einem Assist.

Gökhan Inler kam bei Leicester in der 80. Minute zu seinem Premier-League-Debut
Gökhan Inler kam bei Leicester in der 80. Minute zu seinem Premier-League-DebutBild: Carl Recine/REUTERS

Während Shaqiri beim 1:1 von Stoke City bei Norwich City über 90 Minuten im Einsatz stand, wurde Gökhan Inler bei Leicester Citys 1:1 im Heimspiel gegen Tottenham Hotspur erst in der 80. Minute eingewechselt. Doch kaum war der Schweizer auf dem Platz, fielen die Tore. Zunächst brachte Alli die Londoner in Führung, wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff glich Mahrez für Leicester aus. Beim 1:1 blieb es und Leicester gab erstmals Punkte ab.

Shaqiri zeigte bei seinem Debüt für Stoke eine gute Leistung. Vor der Pause waren die Gäste auch wegen des Schweizers deutlich überlegen. Mit einer Freistossflanke bereitete Shaqiri in der 11. Minute den Führungstreffer durch Diouf vor. Je länger die Partie dauerte, desto mehr baute Stoke ab und musste am Ende froh sein, dass Keeper Butland das 1:1 über die Zeit rettete.

Animiertes GIFGIF abspielen
Der Freistoss-Assist von Xherdan Shaqiri.Bild:

Manchester United gibt erstmals Punkte ab

Während Manchester United enttäuschte, jubelte Newcastle über den ersten Auswärtspunkt seit letztem Februar. In der letzten Minute der Nachspielzeit verpasste der Aussenseiter sogar den Siegtreffer nur um Zentimeter.

Pech hatte allerdings auch Manchester United. In der 91. Minute flog ein Kopfball von Verteidiger Smalling an den Pfosten. Superstar Wayne Rooney wartet weiterhin auf den ersten Treffer in der Meisterschaft seit April. Bastian Schweinsteiger stand derweil erstmals in dieser Saison in der Startformation. (zap/si)

Die wichtigsten Telegramme

Manchester United - Newcastle United 0:0
75'000 Zuschauer.
Bemerkungen: Manchester erstmals mit Schweinsteiger in der Startaufstellung.

Leicester City - Tottenham Hotspur 1:1 (0:0)
32'000 Zuschauer
Tore: 81. Alli 0:1. 82. Mahrez 1:1
Bemerkungen: Leicester City ab 80. mit Inler

Norwich City - Stoke City 1:1 (1:1)
27'000 Zuschauer
Tore: 11. Diouf 0:1. 28. Martin 1:1
Bemerkungen: Stoke City mit Shaqiri

West Ham United - Bournemouth 3:4 (0:2)
35'000 Zuschauer
Tore: 11. Wilson 0:1. 28. Wilson 0:2. 48. Noble (Foulpenalty) 1:2. 53. Kouyaté 2:2. 66. Pugh 2:3. 79. Wilson (Foulpenalty) 2:4. 82. Maiga 3:4
Bemerkungen: Spiegel bei West Ham United Ersatz. 79. Rote Karte gegen Jenkinson (West Ham United/Foul). (si)

Das waren die bisherigen Premier-League-Topskorer

1 / 30
Am Wochenende startet die Premier League: Das waren die bisherigen Topskorer
Saison 2014/2015: Sergio Agüero, Tore: 26, Team: Manchester City (2. Platz).
quelle: ama / matthew ashton/freshfocus
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Aktionäre des FC Basel haben eine verdeckte Firma – ihr unvollständiges Geständnis
Die FCB-Aktionäre haben eine «geheime» Firma, die Horizon2026. Eine Finanzierungsgesellschaft für Transfergeschäfte schwebte Präsident Degen schon vor, als er noch Minderheitsaktionär des Klubs war.

Der Druck wurde zu hoch. In einer konzertierten Aktion hat der Verwaltungsrat des FC Basel um dem Präsidenten David Degen gegenüber dem Vereinsvorstand sowie gegenüber einzelnen Medien eingestanden: Mit der Horizon2026 AG führen sie eine bisher geheim gehaltene Firma, mit der sie als Aktionäre seit 2021 zusätzliches Geld in den Klub pumpen.

Zur Story