Sport
Premier League

Drei Tore in acht Minuten: Arsenal ballert Liverpool mit 4:1 aus dem Emirates – Rooney mit Wundertor bei ManU-Sieg

Drei Tore in acht Minuten: Arsenal ballert Liverpool mit 4:1 aus dem Emirates – Rooney mit Wundertor bei ManU-Sieg

04.04.2015, 18:0004.04.2015, 20:32
Mehr «Sport»

Chelsea – Stoke City 2:1

Leader Chelsea kommt gegen Stoke City zu einem 2:1-Erfolg und liegt bei einem Spiel weniger jetzt sieben Punkte vor dem zweitplatzierten Arsenal. Wer nicht ganz zufrieden sein wird, dürfte Thibaut Courtois sein. Der Belgier kassiert das zwischenzeitliche 1:1 von hinter der Mittellinie.

Animiertes GIFGIF abspielen
Charlie Adam gleicht für Stoke zum 1:1 aus.

Manchester United – Aston Villa 3:1

Manchester United rückt zumindest vorübergehend auf Rang 3 vor. Die Red Devils fertigen Aston Villa 3:1 ab. Für das Highlight sorgt Wayne Rooney mit einem genialen Treffer zum 2:0 in der 79. Minute. Die weiteren ManU-Treffer gehen auf das Konto von Ander Herrera.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 2:0 durch Wayne Rooney.

Arsenal – Liverpool 4:1

Arsenal gewinnt das Schlagerspiel der 31. Premier-League-Runde gegen Liverpool hochverdient mit 4:1. Die Gunners beginnen im Duell zwischen dem Tabellendritten und -fünften stark und kommen früh zu guten Möglichkeiten.

Erst nach über einer Viertelstunde werden die Reds etwas sicherer und können die Partie etwas offener gestalten. Die letzten zehn Minuten vor der Pause bringen dann die Entscheidung: Der 20-jährige Spanier Hector Bellerin schiesst das Heimteam acht Minuten vor der Pause nach einer feinen Einzelleistung in Führung

Animiertes GIFGIF abspielen
Hector Bellerin bricht in der 37. Minute den Bann.gif: Gfycat

Drei Minuten später verwandelt Mesut Özil einen Freistoss herrlich ins lange Eck. Kurz vor der Halbzeit nutzt Alexis Sanchez einen gegnerischen Fehler zum dritten Gunners-Tor.

Animiertes GIFGIF abspielen
Der perfekt getimte Freistoss von Mesut Özil.gif: gfycat
Animiertes GIFGIF abspielen
Alexis Sanchez macht mit seinem 14. Saisontor alles klar.gif: Gfycat

Nach der Pause schaltet Arsenal wieder einen Gang zurück. Liverpool kommt durch einen Penalty-Treffer von Jordan Henderson in der 76. Minute zwar noch zum Anschlusstreffer, das Team von Arsène Wenger verwaltet den Vorsprung in der Folge aber souverän und kommt durch Olivier Giroud in der Nachspielzeit sogar noch zum 4:1.

Animiertes GIFGIF abspielen
Auch Olivier Giroud trifft zum 14. Mal in dieser Saison.gif: gfycat

Liverpool verliert die Champions-League-Plätze damit immer mehr aus den Augen, während Arsenal zumindest vorübergehend auf Rang 2 klettert.

(fox/pre)

Premier League, 31. Runde
Arsenal – Liverpool 4:1 (3:0)
Everton – Southampton 1:0
Leicester – West Ham 2:1
Manchester United – Aston Villa 3:1
Swansea – Hull 3:1
West Brom – QPR 1:4
Chelsea – Stoke City 2:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
So soll Dopingmittel in die Körper von 23 chinesischen Schwimmerinnen gelangt sein

23 chinesische Top-Schwimmer sind Medienberichten zufolge vor drei Jahren trotz positiver Dopingtests unbestraft geblieben.

Zur Story