Sport
Premier League

Liverpool dank Steven Gerrard Tabellenführer – Arsenal taucht gegen Everton 

Premier League, 33. Runde

Liverpool dank Steven Gerrard Tabellenführer – Arsenal taucht gegen Everton 

06.04.2014, 16:3006.04.2014, 21:04
Mehr «Sport»

Liverpool bleibt nach dem 2:1 bei West Ham United Leader, allerdings hat Manchester City zwei Spiele weniger ausgetragen und steht nach Verlustpunkten besser da.

Steve G's siegbringender Penalty

Animiertes GIFGIF abspielen

Die Tore zum neunten Sieg in Folge schoss Steven Gerrard jeweils vom Penaltypunkt aus. Es waren die Saisontore 12 und 13 für den Captain, zehn davon erzielte er mittels Elfmeter.

Evertons Steven Naismith kann nach einer knappen Viertelstunde per Abstauber die Toffes in Führung bringen. 

Lukakus tolles Solo

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: YouTube/LigasEuropaes

Der belgische Nationalspieler Romelu Lukaku doppelt in der 34. Minute nach. Und wie: Mit einer Körpertäuschung und einem Rush lässt er die Defensive von Arsenal alt aussehen und schiebt zum 2:0 ein.

Passend zum Auftritt der Gunners ist das dritte Tor von Everton ein Eigentor von Mikael Arteta, der in der 61. Minute unglücklich den Ball ins eigene Tor abfälscht.

Damit haben die Gunners mit 64 Punkten nun fünf Spieltage vor dem Saisonende acht Zähler Rückstand auf den bisherigen Tabellenführer FC Chelsea (72). (syl/si)

Premier League, 33. Runde
Everton – Arsenal 3:0
West Ham – Liverpool 1:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Artur Jorge feiert einzigen Sieg als Nati-Trainer – es ist der Anfang vom schnellen Ende
24. April 1996: In der Schweiz herrscht kollektives Aufatmen. Nach dem 1:1 gegen Luxemburg und dem 0:1 gegen Österreich gewinnt die Schweiz zum ersten Mal unter dem neuen Nati-Trainer Artur Jorge. Doch es sollte das einzige Erfolgserlebnis für den unbeliebten Portugiesen bleiben.

Artur Jorges Nati-Debüt geht gründlich in die Hose. Nach dem blamablen 1:1 in Luxemburg titelt die grösste Schweizer Boulevard-Zeitung: «Senhor Jorge, so wird unsere Nati morsch!» Auch das zweite Testspiel unter dem Portugiesen geht in die Hose. Nach dem nicht weniger blamablen 0:1 in Österreich muss am 24. April 1996 im dritten Test vor der EM 1996 unbedingt ein Sieg her.

Zur Story