Sport
Premier League

Premier League: Lächerliche Tor-des-Monats-Wahl bei ManUtd

Britain Soccer Football - Manchester United v Stoke City - Premier League - Old Trafford - 2/10/16
Manchester United's Anthony Martial scores their first goal 
Action Images via Reuters / Carl  ...
Anthony Martial (Mitte) trifft mit seinem Schlenzer gegen Stoke. Bild: Carl Recine/REUTERS

Tor des Monats: ManUniteds schriftliche Einladung für Hohn und Spott

05.11.2016, 14:4006.11.2016, 17:22
Mehr «Sport»

Manchester United macht eine raue Zeit durch. Trotz Rekordausgaben im Sommer läuft es in der der Meisterschaft nicht nach Wunsch: zuletzt vier Spiele ohne Sieg, obendrauf die schallende 0:4-Klatsche gegen Chelsea, ausgerechnet den Ex-Verein von Trainer José Mourinho.

In der äusserst ausgeglichenen Premier League drohen die «Red Devils» schon früh den Anschluss an die Spitze zu verlieren. Vor allem in der Offensive hapert es, einen einzigen Treffer erzielte das Team im Monat Oktober:

Dieser gelang Anthony Martial bereits am 2. Oktober mit diesem schönen Schlenzer gegen Stoke:

Video: streamable

Man hätte nun dem 20-jährigen Franzosen die Auszeichung für das «Tor des Monats» einfach ohne grosses Tamtam überreichen können.

Das haben die Verantwortlichen aber natürlich nicht gemacht.

Vermutlich sind dutzende Recherche-Stunden dabei draufgegangen, aber in Manchester haben sie tatsächlich fünf weitere Tore ausgegraben, um doch noch eine Abstimmung zusammenzustiefeln.

So sieht der Vote aus:

Bild

Unveständnis und Schadenfreude

Obwohl Meisterschafts-Tore einen deutlich höheren Stellenwert geniessen, finden sich im Vote nun auch Treffer aus der Europa League (wo es ebenfalls nicht läuft) dem Liga-Cup (1:0-Sieg gegen Stadtrivale City!) und von Nachwuchs-Spielern (jemals von Tahith Chong gehört?).

Tahith Chong
Das ist U18-Spieler Tahith Chong. Für sein Tor könntest du stimmen.bild: manutd.com

Diese Tore stehen zur Wahl

Video: streamable

Diese Auswahl hat im Netz für ziemlich hohe Wellen gesorgt. Das Unverständnis bei den United-Fans ist gross, das Amüsement und die Schadenfreunde beim Rest aber noch einiges grösser. Beispiele gefällig? Bitteschön: 

Und zum Schluss noch dies: Im Vote führt momentan nicht das Tor von Martial, sondern mit deutlichem Vorsprung jenes von Pogba. (drd)

ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister

1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Der «Fall Bichsel» ist ein Hockey-Skandal – ist Lars Weibel noch tragbar?
Verbands-Sportdirektor Lars Weibel und Nationaltrainer Patrick Fischer haben Lian Bichsel (19) bis und mit der Heim-WM 2026 aus dem Nationalteam ausgeschlossen. Bleibt das so, ist Lars Weibel nicht mehr tragbar. Nach diesem Skandal darf Verbandspräsident Stefan Schärer nicht zur Tagesordnung übergehen. Eine Polemik.

Wenn wir diesen Fall behandeln, müssen wir der Frage nachgehen: Wer ist Lian Bichsel? Ein paar Hosentelefongespräche in drei Länder und in zwei Sprachen fördern ein erstaunliches Bild zutage: Der «Fall Bichsel» ist ein Skandal. Punkt.

Zur Story