Sport
Premier League

Liverpool holt in der 97. Minute noch einen Punkt – Last-Minute-Sieg für Sunderland

Premier League, 17. Runde
Newcastle – Sunderland 0:1
Liverpool – Arsenal 2:2
Premier League, 17. Runde

Liverpool holt in der 97. Minute noch einen Punkt – Last-Minute-Sieg für Sunderland

21.12.2014, 19:0221.12.2014, 19:10
Mehr «Sport»

Liverpool – Arsenal 2:2

Im Team zweier scheinbar unter Wert geschlagener Grossklubs war Liverpool gegen Arsenal dominant, musste am Ende aber doch glücklich über einen Punkt sein. Als sich in einer weitgehend ereignisarmen ersten Halbzeit die Fans an der Anfield Road geistig bereits auf das Pausen-Pie vorbereiteten, gab es doch noch Tore. Philippe Coutinho brachte Liverpool kurz vor dem Halbzeitpfiff mit einem präzisen Distanzschuss in Führung, doch postwendend glich Mathieu Debuchy mit dem Kopf zum 1:1 aus.

Nach der Pause stellte Olivier Giroud den Spielverlauf auf den Kopf, als er Arsenal in der 64. Minute mit 2:1 in Führung brachte. Liverpool kämpfte, verlor Fabio Borini mit einer Gelb-Roten Karte (92.) und kam in der 97. Minute doch noch zum verdienten Ausgleich. Verteidiger Martin Skrtel, dessen Kopf nach einer Verletzung bandagiert war, stieg nach einer Flanke in die Höhe und rammte den Ball mit dem Kopf wuchtig zum 2:2-Endstand ins Netz.

Der Punkt bringt indes beiden Teams nicht sehr viel. Arsenal ist auf Rang 6 klassiert, Liverpool gar nur auf Platz 10.

Animiertes GIFGIF abspielen
Skrtels 2:2 war der fulminante Schlusspunkt in LiverpoolGIF: Vine/MoLFC

Newcastle – Sunderland 0:1

Adam Johnson war der gefeierte Held des Nachmittags bei allen mit nach Newcastle gereisten Sunderland-Fans. In der 90. Minute schoss der Mittelfeldspieler das goldene Tor zum 1:0-Auswärtssieg der «Black Cats» im Tyne-Wear-Derby. Während Newcastle United nach der Niederlage im Mittelfeld der Premier League verbleibt, sicherte sich Sunderland im Abstiegskampf drei wichtige Punkte und kletterte auf Platz 14. (ram)

Animiertes GIFGIF abspielen
Das Tor des Tages in Newcastle.GIF: Vine/lbiceleste
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Wir dürfen weder naiv noch leichtfertig sein» – Olympia im Fadenkreuz von Terroristen
In 100 Tagen werden die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris eröffnet. Vorfreude ist angesichts der unsicheren Weltlage nicht vorhanden.

Sommer, Sonne, Seine. Eigentlich wäre es als Schweizer Sport-Fan so grossartig, für einen kurzen Olympia-Trip nach Paris zu düsen. In nur vier Stunden befördert einen der TGV von Zürich in die Weltmetropole.

Zur Story