Sport
Premier League

Aaron Ramsey bewahrt Arsenal nach Horror-Start vor der Riesenblamage

Wir haben ja alle vergessen, wie Arsène Wenger mit Pokal aussieht, darum hier ein Erinnerungsbild.
Wir haben ja alle vergessen, wie Arsène Wenger mit Pokal aussieht, darum hier ein Erinnerungsbild.Bild: AP/AP
Erster Titel seit 2005

Aaron Ramsey bewahrt Arsenal nach Horror-Start vor der Riesenblamage

Arsenal London liess sich von Hull City in den ersten acht Minuten übertölpeln und lag schnell mit 0:2 zurück. Doch die Gunners retteten sich in die Verlängerung und können dort den ersten Titel seit 2005 gewinnen.
17.05.2014, 20:3318.05.2014, 09:21
No Components found for watson.skyscraper.
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Sport»

Was träumten die Arsenal-Spieler da wohl in den ersten Minuten? Der krasse Aussenseiter Hull City, die Saison gerade mal auf dem 16. Platz abgeschlossen, legte im Wembley los wie die Feuerwehr. Schon nach vier Minuten lenkte James Chester den Ball zum 1:0 ins Netz, vier Minuten später doppelte Curtis Davies nach, als er einen Nachschuss zum 2:0 verwertete.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:0 durch James Chester.Gif: Youtube/Uefa
Animiertes GIFGIF abspielen
Das 2:0 durch Curtis Davies.Gif: Youtube/Uefa 

Die Katastrophe nahm für Arsène Wenger also scheinbar früh seinen Lauf. Doch die Gunners antworteten umgehend. Santi Cazorla zirkelte einen Freisstoss zum Anschlusstreffer ins Netz (17.). Es war zwar die Torhüterecke, aber der Ball war gut getreten.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:2 durch Santi Cazorla.Gif: Youtube/Uefa 

Arsenal konnte danach zwar das Spieldiktat übernehmen, aber grosse Chancen blieben lange aus. In der 59. Minute hätte Arsenal allerdings einen Elfmeter erhalten müssen, als Olivier Giroud zurückgehalten wurde. Knifflig wurde es danach im Hull-Strafraum noch zweimal. Einmal reklamierten die Arsenal-Spieler ein Handspiel, einmal wurde Cazorla von Davies gefällt.

In der 71. Minute glich Laurent Koscielny doch noch aus. Sagna köpfte Giroud an den Rücken, von dort sprang der Ball vor die Füsse des Franzosen und dieser traf zum 2:2. Der Eckball, der zum Ausgleich führte, hätte es aber gar nicht geben dürfen. Denn ein Arsenal-Spieler hatte den Ball zuletzt berührt.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 2:2 durch Laurent Koscielny.Gif: Youtube/Football TV
No Components found for watson.skyscraper.

Das Spiel musste in die Verlängerung. Arsenal war überlegen und kam in der 109. Minute durch Aaron Ramsey zum mittlerweilen verdienten Führungstreffer. Giroud hatte den Ball herrlich per Hacke für den Waliser aufgelegt und dieser schloss aus elf Metern ab.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 3:2 durch Aaron Ramsey.Gif: Youtube/Football Highlights HD

Der grosse Favorit musste in der 115. Minute nochmals eine ganz heikle Situation überstehen. Per Mertesacker rutschte aus, Goalie Lukas Fabianski kam aus dem Strafraum, doch Sone Aluko spitzelte den Ball an ihm vorbei und traf dann aus spitzem Winkel das Tor allerdings nicht.

Animiertes GIFGIF abspielen
Die grosse Ausgleichschance für Hull in der 115. Minute.Gif: Youtube/sport2014

Für Arsenal ist dies der erste Titel seit 2005. Schon damals holten die Londoner den FA-Cup. Jetzt sind sie bei elf Trophäen angekommen.

Bild
Bild: X01323
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Federer vs. Nadal – das allererste Duell wird für den «Maestro» eines zum Vergessen
28. März 2004: In Key Biscayne stehen sich Roger Federer und Rafael Nadal zum ersten Mal auf der ATP-Tour gegenüber. Der Schweizer verliert überraschend – und wird sich am seinem spanischen Dauerrivalen noch mehrmals die Zähne ausbeissen.

Die Sonne war längst untergegangen über dem Centre Court der Tennis-Anlage von Key Biscayne, dieser langgezogenen Insel vor Miami im Süden Floridas. Ein paar hundert Fans harrten aus, warteten auf den letzten Match dieses Sonntags. Das heisst: Die meisten von ihnen warteten auf den Auftritt von Roger Federer, seit knapp zwei Monaten die Weltnummer 1. Nur ein paar absolute Tennis-Nerds warteten auch auf Rafael Nadal. Erst die Nummer 34 im Ranking war der Spanier aber ein grosses Versprechen. Laufstark soll er sein, mit harter linker Vorhand.

Zur Story