Sport
Premier League

Kuriose Anfrage für Erling Haaland – Siebtligist will ihn ausleihen

epa10219576 Erling Haaland of Manchester City celebrates after scoring a hat-trick during the English Premier League soccer match between Manchester City and Manchester United at Etihad Stadium in Man ...
Mit 18 Toren führt er die Torschützenliste der Premier League an, an der WM ist er aber nicht dabei: Erling Haaland.Bild: keystone

Kuriose Anfrage für Haaland – Siebtligist will den City-Star während WM ausleihen

15.11.2022, 10:0315.11.2022, 13:10
Mehr «Sport»

Die Weltmeisterschaft steht bevor. Die Fussballstars reisen nach Katar, wo sie um den Titel spielen werden. Aber für einige Spieler bedeutet das Turnier auch einen ungewöhnlich frühen Unterbruch. So zum Beispiel für Erling Haaland von Manchester City. Der 22-Jährige hat sich mit Norwegen nicht für die WM qualifiziert und wird deshalb sechs Wochen ohne Spielpraxis sein. Das will ein hilfsbereiter Amateurklub aber verhindern.

«Wir wollen dabei helfen, Erling fit zu halten», schreibt Ashton United in einer offiziellen Klubmitteilung. Der Klub aus der englischen Stadt Ashton-under-Lyne nahe Manchester hat bei den «Citizens» angefragt, ob sie Haaland während der WM-Pause ausleihen dürfen. Man kann es ja mal probieren. Ashton-United-Trainer Michael Clegg sagt: «City spielt nicht. Es macht also mehr Sinn, wenn er bei uns spielt, als sechs Wochen auf dem Golfplatz zu verbringen.»

Ashton hätte die Unterstützung dringend nötig. Nach der Niederlage am letzten Samstag stehen die «Robins» nur auf dem elften Platz. Und Haaland wäre ein hervorragender Zugang, ist sich Clegg sicher: «Er würde perfekt zu uns passen und sich auch sehr gut in unsere Mannschaftsdynamik einfügen.»

Eine Antwort von Manchester City stehe noch aus, wie Ashton United in der Mitteilung schreibt. (nih)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das FIFA-Exekutivkomitee 2010 und ihre Machenschaften
1 / 26
Das FIFA-Exekutivkomitee 2010 und ihre Machenschaften
Joseph S. Blatter (Schweiz): Von 1998 bis 2016 FIFA-Präsident. Trat 2015 wenige Tage nach seiner vierten Wiederwahl überraschend von seinem Amt zurück. Wenige Monate später von der FIFA-Ethikkommission wegen Verdachts der ungetreuen Geschäftsbesorgung für acht Jahre von allen mit Fussball verbundenen Tätigkeiten gesperrt. 2016 wird die Sperre auf sechs Jahre reduziert.
quelle: ap/keystone / steffen schmidt
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Brennende Autos und zerfetzte Reifen: Filmreife Verfolgungsjagd in Los Angeles
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Verified Troll
15.11.2022 10:11registriert August 2022
Erstes Spiel, zweite Minute: Blutgrätsche - Haaland weg.
So oder so ähnlich wird es wohl in den Niederungen des englischen Fussballs laufen.
645
Melden
Zum Kommentar
avatar
Elchapo
15.11.2022 10:26registriert Januar 2018
Wäre Sympatisch von City wenn er schon nur im Training dabei sein dürfte haha😌
542
Melden
Zum Kommentar
14
Unschlagbar: Leverkusen trifft auch gegen BVB spät +++ Real gewinnt Clásico erneut

Stuttgart kassiert in der Bundesliga die erste Niederlage seit elf Spielen. Die drittplatzierten Schwaben verlieren in der 30. Runde in Bremen mit 1:2.

Zur Story