Sport
Premier League

Mit dem siebten Streich in Folge schiebt sich Everton auf Rang vier

Premier League, 34. Runde
Crystal Palace – Aston Villa 1:0 (0.0)
Fulham – Norwich City 1:0 (1:0)
Southampton – Cardiff City 0:1 (0:0)
Stoke City – Newcastle 1:0 (1:0)
Sunderland – Everton 0:1 (0:0)
WBA – Tottenham 3:3 (3:1)
Bild
Bild: Getty Images Europe
Premier League

Mit dem siebten Streich in Folge schiebt sich Everton auf Rang vier

Everton setzt seinen Erfolgslauf in der Premier League fort. Mit dem 1:0 in Sunderland feiern die «Toffees» bereits den siebten Sieg in Folge.
12.04.2014, 18:5113.04.2014, 18:03
Mehr «Sport»

Diesen Sieg ermöglichte Sunderland-Verteidiger Wes Brown mit einem Eigentor in der 75. Minute. Evertons Formhoch hat auch Auswirkungen auf die Tabelle. Everton stiess zwei Punkte vor Arsenal, das am Samstag den FA-Cup-Halbfinal gegen Wigan Athletic bestritt, auf Rang 4 vor. Der Liverpooler Klub befindet sich damit auf dem Platz, der zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigt.

Sunderland-Verteidiger Wes Brown ist nach seinem Eigentor untröstlich.
Sunderland-Verteidiger Wes Brown ist nach seinem Eigentor untröstlich.Bild: AP/AP

Erfolg für Kasami und Gedenken an Hillsbrough

Pajtim Kasami, der bis zur 57. Minute im Einsatz stand, feierte mit Fulham den zweiten Sieg in Folge. Mit dem 1:0 gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Norwich City bleibt Fulham zwar unter dem Strich, liegt aber nur noch zwei Punkte hinter Norwich, das den rettenden 17. Rang belegt. Den Siegtreffer erzielte Hugo Rodallega in der 40. Minute.

Pajtim Kasami feiert mit Fulham einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf.
Pajtim Kasami feiert mit Fulham einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf.Bild: Keystone

Sämtliche Partien in England wurden sieben Minuten später angepfiffen. Damit gedachte man den 96 Opfern der Hillsborough-Katastrophe. Am 15. April 1989 wurden das Halbfinal-Spiel im FA-Cup zwischen Liverpool und Nottingham Forest im Hillsborough-Stadion in Sheffield nach sechs Minuten abgebrochen, weil im Liverpool-Block Fans gegen den Zaun und zu Tode gedrückt wurden. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
ZSC-Goalie Hrubec kassiert zwei Eier – Lausanne gleicht die Finalserie aus
Es bleibt dabei: In diesem Playoff-Final der National League gewinnen nur die Heimteams. Lausanne gleicht mit einem 5:2-Sieg zum 2:2 aus. Für einmal patzt auch Goalie Simon Hrubec.

Die favorisierten ZSC Lions finden keinen Weg, auch auswärts in der mit 9600 Fans natürlich ausverkauften Vaudoise Aréna die nötige Energie aufs Eis zu bringen. Hatten sie im Spiel 2 beim Stand von 2:2 noch bis zehn Minuten vor Schluss auf das – nicht dem Spielverlauf entsprechende – Break hoffen dürfen, rannten sie am Dienstagabend ab der 14. Minute vergeblich einem Rückstand hinterher. Erstaunlicherweise ohne grosse Überzeugung und über weite Strecken harmlos.

Zur Story