Sport
Primera Division

Barça taucht zuhause gegen Celta Vigo – Lockerer Sieg für Real Madrid

Primera Division, 10. Runde
Granada – Real Madrid 0:4
Atlético Madrid – Cordoba 4:2
FC Barcelona – Celta Vigo 0:1
San Sebastian – Malaga 0:1
Primera Division, 10. Runde

Barça taucht zuhause gegen Celta Vigo – Lockerer Sieg für Real Madrid

01.11.2014, 17:5302.11.2014, 09:25
Mehr «Sport»

Der FC Barcelona hat sensationell verloren. Der Leader der Primera Division tauchte zuhause im Camp Nou trotz drückender Überlegenheit gegen Celta Vigo mit 0:1. Das goldene Tor für die Gäste, die eine bislang starke Saison spielen, erzielte Joaquin Larrivey in der 55. Minute. Nolito setzte ihn herrlich mit dem Absatz ein.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das Tor zur Sensation im Camp Nou.GIF: vine/bahisanaliz

Nicht weniger als vier Mal traf Barcelona nur die Torumrandung. So endete eine Serie von 56 Heimspielen, in denen Messi und Co. stets ein Tor erzielten. Vor mehr als drei Jahren, am 22. Oktober 2011, gelang Barça beim 0:0 gegen Sevilla kein Treffer. Celta Vigo siegte überhaupt erst zum zweiten Mal im Camp Nou – das bisher einzige Auswärtssieg war vor 73 Jahren.

Real Madrid hat Barcelona von der Tabellenspitze verdrängt. Die Königlichen setzten sich beim Abstiegskandidaten Granada mit 4:0 durch. Superstar Cristiano Ronaldo benötigte in Andalusien keine zwei Minuten, um Real in Führung zu bringen. Für den Portugiesen war es bereits das 17. Saisontor.

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Dailymotion

Nach Ronaldo war in der 31. Minute ein potenzieller Nachfolger als Weltfussballer erfolgreich. Der Kolumbianer James Rodriguez buchte von der Strafraumgrenze aus das sehenswerte 2:0.

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Dailymotion

Für das 3:0 war nach 54 Minuten der Franzose Karim Benzema besorgt. Ronaldo lancierte ihn mit einem herrlichen Absatztrick.

James Rodriguez traf kurz vor dem Ende ein zweites Mal zum 4:0-Endstand. Wie Real siegte auch Stadtrivale Atlético, mit 4:2 gegen Cordoba. In der Tabelle führt nun Real Madrid mit 24 Punkten vor Atlético mit 23 und Barcelona mit 22 Zählern. Der FC Sevilla kann morgen Nachmittag bei einem Sieg in Bilbao auf 25 Punkte kommen und so Platz 1 holen. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Hirscher plant Sensations-Comeback – aber nicht für Österreich
Der alpine Ski-Weltcup steht vor einem weiteren spektakulären Comeback. Nach Lucas Braathen erwägt laut Medienberichten auch Marcel Hirscher eine Rückkehr. Allerdings nicht für Österreich.

Nach Informationen der «Tiroler Tageszeitung» soll der achtfache Gesamtweltcupsieger ab kommender Saison für die Niederlande, das Geburtsland seiner Mutter, an den Start gehen. Allerdings müsste der Österreichischer Skiverband (ÖSV) dem Nationenwechsel des 35-jährigen Salzburgers zustimmen. Wie der ORF berichtete, will sich der ÖSV heute Mittwoch zur Angelegenheit äussern.

Zur Story