Quiz
Sport

Fussball-Quiz: Kennst du die Dauerbrenner von Bayern, Dortmund und Co.?

Ob Lahm, Buffon und Özil die Dauerbrenner ihrer Klubs sind? Ich würde mich nicht darauf verlassen.
Ob Lahm, Buffon und Özil die Dauerbrenner ihrer Klubs sind? Ich würde mich nicht darauf verlassen.

Schwieriger als es klingt – kennst du die Dauerbrenner von Europas Top-Klubs?

03.12.2019, 15:4003.12.2019, 16:13
Mehr «Quiz»

Das Internationale Zentrum für Sport-Studien CIES in Neuenburg hat am Montag eine neue Statistik publiziert: Spieler mit den meisten Einsatzminuten in den Top-5-Ligen in dieser Dekade, also seit dem 1. Januar 2010.

Meinst du, du kannst einschätzen, wer bei Europas Topklubs am meisten zum Einsatz kam?

Die Rahmenbedingungen für das Quiz:

  • Es wurden nur Ligaspiele gewertet.
  • Die Zeitspanne beläuft sich von 2010 bis heute.
  • Welcher Spieler kommt pro Verein auf die höchste Einsatzzeit?
Quiz

Hier gibt's die ausführlichen Resultate in der CIES-Studie.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle FIFA-Weltfussballer seit 1991
1 / 36
Alle FIFA-Weltfussballer seit 1991
2023: Lionel Messi. Im Alter von 36 Jahren wird er zum achten Mal gekürt, taucht bei der Preisvergabe jedoch nicht auf. Dahinter belegten Erling Haaland und Kylian Mbappé die Plätze 2 und 3.
quelle: keystone / martin meissner
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Johnny Schmallippe
03.12.2019 16:27registriert Oktober 2019
„wurde mit den Reds nicht Meister“...
hilfreicher Tipp 😂
1190
Melden
Zum Kommentar
avatar
jaähä
03.12.2019 16:30registriert April 2015
Jämmerliche 4 Punkt. Hatte bei den meisten Spielern den Transfer zum jeweiligen Verein etwa 2-3 Jahre später eingeschätzt. Zb. de gea schon 8 jahre bei united oder silva schon 8 jahre bei city-das hätte ich niemals gedacht. Da sieht man wie schnell die Zeit doch vergeht.
441
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nilpe
03.12.2019 16:00registriert April 2015
War grottenschlecht im quiz (vgl. Username). Aber gerne mehr! Auch national oder gar lokal
391
Melden
Zum Kommentar
7
Diese Umarmung kommt Irans National-Goalie teuer zu stehen
Kurz vor dem Ende eines Spiels im Iran stürmt ein weiblicher Fan aufs Spielfeld und umarmt den Torwart. Dieser erhält deswegen nun eine Sperre sowie eine Geldstrafe.

Nach der Umarmung einer Anhängerin ist Irans Fussball-Nationaltorwart Hossein Hosseini für ein Spiel gesperrt worden. Der Disziplinarausschuss des iranischen Verbandes (FFI) verhängte zudem eine Geldstrafe in Höhe von drei Milliarden Rials, umgerechnet mehr als 65'000 Franken, wie das Fussball-Portal Varzesh3 berichtete.

Zur Story