Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Kennst du die Klubs, deren Logos wir fusioniert haben?



So funktioniert's: Elemente aus zwei Klublogos ergeben ein neues Logo.

Weil multiple choice zu einfach wäre, gilt die Selbstkontrolle: Logo anschauen, überlegen, klicken und hoffen, dass deine Lösung stimmt. Um Zilliarden von Lehrern zu zitieren: Du betrügst dich nur selber, wenn du bescheisst … 🤓

Falls du dich fragst, welcher Klub bei Frage 6 der andere neben der AS Roma ist: die Wolverhampton Wanderers.

Die Spitznamen der Premier-League-Teams und ihr Ursprung

Italienischer Fussballer oder Pastasorte? Hier kannst du deine Bissfestigkeit beweisen 

Link zum Artikel

Wer war der häufigste Mitspieler in der Karriere von …?

Link zum Artikel

Wenn du von einem Fussballer nur den Lebenslauf siehst: Weisst du, wen wir suchen?

Link zum Artikel

0, 1+8, 23, 52, 618 – weisst du, wieso Fussballer teilweise so schräge Rückennummern tragen?

Link zum Artikel

Dieses knifflige Rätsel löste mein Chef in 4:14 Minuten – bitte, bitte, sei schneller!

Link zum Artikel

Du wirst dich fühlen wie ein Clown – Teil 2 des Trikot-Quiz wird schwierig

Link zum Artikel

Dass dieser Bub Wayne Rooney ist, hast du bestimmt erkannt. Aber wie sieht es mit anderen Fussballstars aus?

Link zum Artikel

Es sind nicht alle Zitate von Zlatan: Aber zu wem gehören die herrlich arroganten Fussballer-Sprüche dann?

Link zum Artikel

Jetzt mal eine ganz wichtige Frage: Welcher Ball bist du?

Link zum Artikel

Wenn du diese Trikot-Klassiker nicht kennst, musst du oben ohne spielen

Link zum Artikel

Wer war alles dabei? Bei diesen legendären WM-Aufstellungen kannst du dich beweisen 

Link zum Artikel

Was weisst du über die Sponsoren der Premier-League-Klubs?

Link zum Artikel

Dieses logische Rätsel hat noch niemand unter 10 Minuten geschafft. Bist du der erste?

Link zum Artikel

Huch, da fehlt doch was! Kennst du das Logo deines Lieblingsklubs ganz genau? Wir sind skeptisch ...

Link zum Artikel

Fussball-Stadien, wie sie früher ausgesehen haben. Na, erkennst du sie auch alle?

Link zum Artikel

Volume II: Erkennst du den Fussball-Klub, wenn du nur einen Teil seines Logos siehst?

Link zum Artikel

Erkennst du den Fussball-Klub, wenn du nur einen Ausschnitt seines Logos siehst?

Link zum Artikel

Erkennst du den Fussball-Klub, wenn du nur einen Teil des Logos siehst?

Link zum Artikel

In der Disco, im Kino oder beim Fluchen – finde heraus, welcher Fussball-Star du am ehesten bist

Link zum Artikel

Achtung knifflig! Natürlich weisst du, wo Diego Benaglio, Mats Hummels oder Gerard Piqué spielen. Aber weisst du auch, bei welchem Verein sie vorher waren?

Link zum Artikel

Achtung, noch kniffliger! Für welchen Klub haben diese 23 Fussballer denn früher gespielt?

Link zum Artikel

Vom Selfie bis zum Kokser-Fake – erkennst du die Fussball-Stars anhand ihres Jubels?

Link zum Artikel

Volume III: Erkennst du den Fussballklub, wenn du nur einen Teil seines Logos siehst?

Link zum Artikel

11 Fragen bis zum Henkelpott: Hast du die Königsklasse, um dir den Champions-League-Titel zu holen? Aber Achtung, es ist wirklich knifflig

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Fotograf schiesst DAS Foto der Notre-Dame und muss sich nun gegen Fake-Vorwürfe wehren

Link zum Artikel

Das grösste Verdienst von Tesla sind nicht die eigenen Autos

Link zum Artikel

Schluss mit Lügen! So lässt sich die ganze Welt allein mit grüner Energie versorgen

Link zum Artikel

Vergiss Tinder! Hier erfährst du, welches Potenzial deine Fassade hat 😉

Link zum Artikel

17 katastrophale Tinder-Chats, die definitiv niemanden antörnen

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 9 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Mit diesen 21 Fakten kannst du beim kommenden «Game of Thrones»-Marathon angeben

Link zum Artikel

«SRF Deville» verkündet Pfadi-Putsch in Liechtenstein – diese finden's gar nicht lustig

Link zum Artikel

Brauchen wir einen Green New Deal, um eine Rezession zu vermeiden?

Link zum Artikel

Wie rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke instrumentalisieren

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

45
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
45Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • AJACIED 20.04.2017 22:04
    Highlight Highlight Liverpool + Olympiakos sieht irgendwie cool aus 🤙
  • Bean81 20.04.2017 20:19
    Highlight Highlight Yeeeaaaa der fc aarau kam vor! 😊
  • JohnDoe 20.04.2017 19:25
    Highlight Highlight Damn... Úber das neue Juvelogo gestolpert
    PS: Arsenal mit Tottenham "da god jo gar nöd"
  • maltheser 20.04.2017 18:58
    Highlight Highlight und die etwas anspruchsvolleren?
  • mrlila 20.04.2017 18:36
    Highlight Highlight Wie jetzt? Barcelona und Batman? Batmelona?
    • AJACIED 20.04.2017 22:05
      Highlight Highlight Seriöse Frage? 😂🙈
    • mrlila 21.04.2017 08:26
      Highlight Highlight Sarkasmus 😂
  • d_ocram 20.04.2017 18:06
    Highlight Highlight Vill z eifach
  • panaap 20.04.2017 15:14
    Highlight Highlight Noooo!!! Olimpiakos mit panatinaikos verwechselt... wie konnte ich nur...
    • Mia_san_mia 20.04.2017 17:34
      Highlight Highlight Genau das ist mir auch passiert 🙈
    • maxi 20.04.2017 18:32
      Highlight Highlight wie kann einem sowas passieren... alexander der grosse erkennt man ja auf anhieb... zudem sind die kleblatt******** grün weiss;)

      immerhin richtige stadt
  • Mischa17 20.04.2017 15:12
    Highlight Highlight wie chönd ihr arsenal mit de de verdammte scheiss spurs fusioniere!!!!😅 reinsti provokation😒😉
    • buehler11 20.04.2017 15:31
      Highlight Highlight #COYS!!
    • zsalizäme 20.04.2017 16:02
      Highlight Highlight Die verdammte scheiss Spurs hend au nur 14 Pünkt meh. ;)
    • Mia_san_mia 20.04.2017 17:35
      Highlight Highlight Also ich fands lustig 😀
    Weitere Antworten anzeigen
  • Errikson 20.04.2017 14:57
    Highlight Highlight Hab mich gefragt, wie man darauf kommt YF Juventus in diese Quiz einzubauen, bis mir in den Sinn kam, dass Juventus Turin ja ein neues Logo hat.
  • Rumpelpilzchen 20.04.2017 14:43
    Highlight Highlight Ohoh.. 0/11, kenne wohl zu wenig Fussball-Club-Logos.

    Die Quiz-Idee finde ich cool, können wir das auch mal mit Logos von Eishockey-Clubs haben?
    • Ralf Meile 20.04.2017 14:44
      Highlight Highlight Ja, mit 0/11 liegst du vermutlich nicht im vorderen Drittel … ;-)

      Ich kann mir gut vorstellen, das Logo-Quiz auch mal mit Eishockey-Klubs zu machen.
  • exeswiss 20.04.2017 14:31
    Highlight Highlight "Falls du dich fragst, welcher Klub bei Frage 6 der andere neben der AS Roma ist: die Wolverhampton Wanderers."

    haha hab mich vor der auflösung gefragt was der klub neben wolverhampton ist xD.
    • Mia_san_mia 20.04.2017 17:35
      Highlight Highlight Ging mir auch so 😉
    • Luca Brasi 20.04.2017 17:57
      Highlight Highlight Wolverhampton war kein Problem. Wer die wichtigen europäischen Ligen über Jahre verfolgt, weiss das. Aber ich weiss noch immer nicht welcher Club bei Nr. 4 mit Leicester City fusionierte. Dabei schau ich doch seit dieser Saison immer die obersten Ligen aller Europäer an. *verschlagenes Grinsen*
  • Luki Bünger 20.04.2017 13:10
    Highlight Highlight Meile, Nr. 5 geht nicht!
  • maxi 20.04.2017 12:50
    Highlight Highlight nette idee aber viel zu einfach... wenn ich die nötigen fähigkeiten hätte würde ich selbst ein par hochladen... schade bin ich bei der bildbearbeitung sehr unbegabt
  • Mighty 20.04.2017 12:41
    Highlight Highlight wurde bewusst FC Zürich mit Leicester fusioniert? So quasi als Aufsteiger zum Meister? ;) Wünschenswert wäre es, dass jemand die Dominanz der Basler durchbricht, da YB nicht fähig ist..
    • rauchfrei 20.04.2017 14:44
      Highlight Highlight Okay, YB war weder die Saison noch letzte Saison fähig, Basel zu überholen. Aber der Abstand war letzte Saison über drei Mal kleiner (14 Punkte) als der des FCZ auf Basel (49 Punkte). Nur weil der FCZ die Challenge League dominiert, haben hier einige schon wieder das Gefühl, es sollte auch für den Meistertitel in der Super League reichen.
      Bei Lichte betrachtet ist und bleibt YB allerdings der einzig ernstzunehmende Herausforderer (und das jetzt seit Jahren).
    • Blutgrätscher 20.04.2017 15:19
      Highlight Highlight Seit dreissig Jahren schon 😄😄😄
    • Boniek 20.04.2017 17:51
      Highlight Highlight @ rauchfrei. Eine gewagte Klammerbemerkung. In den letzten fünf Saisons schaffte es nur GC, die Meisterschaft einigermassen offen zu halten. 12/13 waren es am Schluss drei Punkte Rückstand auf Basel und 13/14 sieben. Luzern lag 11/12 Ende der Saison 20 Punkte zurück, bei YB waren es 14/15 zwölf und 15/16 16 Punkte.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Evenwhenthewaterscold 20.04.2017 12:36
    Highlight Highlight coole Idee!
  • dechloisu 20.04.2017 12:28
    Highlight Highlight Kommt schon das geht schwieriger
    • Ralf Meile 20.04.2017 12:48
      Highlight Highlight Selbstverständlich. Wenn diese Idee gut ankommt, werden wir nachlegen und dann mit Logos, die sich gewaschen haben ;-)
    • dariuahna 20.04.2017 14:05
      Highlight Highlight Also Meile, Hopp Hopp, vorwärts mache 😉
    • Ralf Meile 20.04.2017 14:37
      Highlight Highlight Du bist ja schlimmer als mein Chef 🙈
    Weitere Antworten anzeigen
  • Tom Foolish 20.04.2017 12:26
    Highlight Highlight Also ds 5i isch scho es Schwerverbrecha, watson. 😂
    • unejamardiani 20.04.2017 12:47
      Highlight Highlight Absolut! Das gehört vor Gericht!
    • Ralf Meile 20.04.2017 12:48
      Highlight Highlight Ich getraue mich schon gar nicht mehr in die Nähe unseres Arsenal-Fans in der IT …
    • Martinov 20.04.2017 13:05
      Highlight Highlight und Arsenal gehört auf den 4.Platz, immer! ;)
    Weitere Antworten anzeigen

Pyro-Skandal in Sion: Forfait-Niederlage und Stadionsperre gegen GC

Die Disziplinarkommission der Swiss Football League wertet das in der 56. Minute beim Stand von 2:0 abgebrochene Spiel der Super League zwischen dem FC Sion und den Grasshoppers mit 3:0 forfait für die Walliser. Der Schweizer Rekordmeister erhält zudem eine Busse von 30'000 Franken und eine Stadionsperre auf Bewährung.

Die Bewährungsfrist wurde auf zwei Jahre festgesetzt. Die Zürcher können den vorliegenden Entscheid innert fünf Tagen beim Rekursgericht der SFL anfechten. Bis zum …

Artikel lesen
Link zum Artikel