Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Erkennst du die NHL-Teams anhand ihrer alternativen Logos?

Badge Quiz

Bild:



Die NHL-Vereine haben nicht nur ihre offiziellen Logos, sie haben zu Vermarktungszwecken mindestens ein alternatives Logo. Oft sind diese natürlich farblich oder thematisch den Klubs zuzuordnen – doch erkennst du sie alle?

Damit es nicht zu einfach ist, haben wir einen Mix zwischen ehemaligen und aktiven alternativen Logos erstellt. 

Quiz
1.Wir beginnen wie immer mit einer Einstiegsfrage. Zu welchem Klub gehört dieses Logo?
Bild zur Frage
Arizona Coyotes
Buffalo Sabres
Dallas Stars
Ottawa Senators
2.Dieses Logo kannst du bestimmt zuordnen. Oder?
Bild zur Frage
Nashville Predators
Minnesota Wild
Arizona Coyotes
Florida Panthers
3.Dieses Icon, das aussieht wie ein Wecker, der auf stumm geschaltet wurde, ist tatsächlich ein offizielles, alternatives Logo. Von welchem Klub?
Bild zur Frage
Colorado Avalanche
Columbus Blue Jackets
Calgary Flames
Chicago Blackhawks
4.Welches Logo sehen wir hier?
Bild zur Frage
New Jersey Devils
Detroit Red Wings
Calgary Flames
Vegas Golden Knights
5.Dieses Logo kann man rausfinden, ohne eine Ahnung von Eishockey zu haben.
Bild zur Frage
Carolina Hurricanes
Detroit Red Wings
Washington Capitals
Philadelphia Flyers
6.Den Namen über dem Logo musste ich unkenntlich machen. Ihr verzeiht mir. Welchen Klub suchen wir?
Bild zur Frage
San Jose Sharks
Nashville Predators
Arizona Coyotes
Edmonton Oilers
7.Wem gehört dieses Logo? Kleiner Tipp, es wurde von 2001 bis 2004 verwendet.
Bild zur Frage
Columbus Blue Jackets
Minnesota Wild
New York Rangers
St. Louis Blues
8.Keine Kinderzeichnung, die bei stolzen Eltern am Kühlschrank hängt, sondern ein alternatives NHL-Logo. Von wem?
Bild zur Frage
Minnesota Wild
Anaheim Ducks
Montreal Canadiens
Boston Bruins
9.Wofür könnte das «S» bloss stehen?
Bild zur Frage
Buffalo Sabres
Ottawa Senators
San Jose Sharks
St. Louis Blues
10.Dieses Logo kannst du mit sehr guten Geografie-Kenntnissen entschlüsseln.
Bild zur Frage
Philadelphia Flyers
New York Islanders
Montreal Canadiens
Carolina Hurricanes
11.Bist du eine Leuchte wie dieser Turm und weisst, zu welchem Klub das Logo gehört?
Bild zur Frage
New York Islanders
Tampa Bay Lightning
Winnipeg Jets
Edmonton Oilers
12.Wem ordnest du diesen Fuss zu?
Bild zur Frage
Colorado Avalanche
Los Angeles Kings
Minnesota Wild
Montreal Canadiens
13.Das Ahornblatt verrät es: Es ist ein kanadischer Klub, der gesucht wird.
Bild zur Frage
Calgary Flames
Toronto Maple Leafs
Ottawa Senators
Winnipeg Jets
14.Langsam wird es knifflig. Zu welchem Klub gehört das Logo?
Bild zur Frage
Los Angeles Kings
Edmonton Oilers
Montreal Canadiens
Tampa Bay Lightning
15.Zu wem gehört die Kanone?
Bild zur Frage
New York Rangers
Columbus Blue Jackets
St. Louis Blues
Ottawa Senators
16.Wer blies von 1996 bis 1998 mit der Trompete zum Angriff?
Bild zur Frage
Los Angeles Kings
New York Rangers
Pittsburgh Penguins
St. Louis Blues
17.Wer kreuzt hier die Schwerter?
Bild zur Frage
Vegas Golden Knights
Los Angeles Kings
New York Rangers
Buffalo Sabres
18.Wer ist hier so entschlossen auf den Schlittschuhen unterwegs?
Bild zur Frage
Anaheim Ducks
Vancouver Canucks
Pittsburgh Penguins
Minnesota Wild

Die Logos der Schweizer Klubs, wenn sie NHL-Teams wären

Eishockey mit Glasboden-Effekt

abspielen

Video: watson/nico franzoni

Das könnte dich auch interessieren:

Fotograf schiesst DAS Foto der Notre-Dame und muss sich nun gegen Fake-Vorwürfe wehren

Link zum Artikel

Das grösste Verdienst von Tesla sind nicht die eigenen Autos

Link zum Artikel

Schluss mit Lügen! So lässt sich die ganze Welt allein mit grüner Energie versorgen

Link zum Artikel

Vergiss Tinder! Hier erfährst du, welches Potenzial deine Fassade hat 😉

Link zum Artikel

17 katastrophale Tinder-Chats, die definitiv niemanden antörnen

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 9 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Mit diesen 21 Fakten kannst du beim kommenden «Game of Thrones»-Marathon angeben

Link zum Artikel

«SRF Deville» verkündet Pfadi-Putsch in Liechtenstein – diese finden's gar nicht lustig

Link zum Artikel

Brauchen wir einen Green New Deal, um eine Rezession zu vermeiden?

Link zum Artikel

Wie rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke instrumentalisieren

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

18
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
18Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Der müde Joe 06.10.2018 17:03
    Highlight Highlight 18/18 😴

    Das nächste bitte😉
    • Bobby Sixkiller 07.10.2018 18:56
      Highlight Highlight Ich auch. Und jetzt?
  • Baeri19 06.10.2018 16:03
    Highlight Highlight Das sind zum Teil keine alternativen Logos sondern alte alternative Logos.
  • mthsmdr 06.10.2018 15:52
    Highlight Highlight Für die, die es noch nicht kennen, hier die „Bibel“ der nordamerikanischen Sportlogos: http://www.sportslogos.net/teams/list_by_league/1/National_Hockey_League/NHL/logos/
  • Mia_san_mia 06.10.2018 14:01
    Highlight Highlight 18/18 😎
  • Boixos1234 06.10.2018 13:56
    Highlight Highlight Sind die Alternativen Logos bewusst teilweise so verpixelt?
  • Nelson Muntz 06.10.2018 13:56
    Highlight Highlight
    Benutzer Bild
  • Tikkanen 06.10.2018 13:38
    Highlight Highlight ...easy😎🍻
    Benutzer Bild
  • GoonerCB 06.10.2018 13:35
    Highlight Highlight 17 Punkte und damit den Stanley Cup geholt. Einzig bei den Hurricans hab ich micht vertan und auf die Flyers gesetzt.
  • c_meier 06.10.2018 13:28
    Highlight Highlight ich bin zwar nach wievor nicht ganz schlau wieso ein Club ein alternatives Logo hat, aber wars schön wiedermal die "Schweizer NHL-Logos" von watson zu sehen 😂👍
    • Al Paka 06.10.2018 14:42
      Highlight Highlight Viele dieser Logos befinden sich zum Beispiel auf der Schulter des Jersey oder auf dem Helm.
      Teilweise auch wenn sie ein spezielles drittes jersey haben, kommt ein spezielles Logo vorne darauf.
      Finde es gut, dass es sie gibt.
      Hat ein paar tolle darunter.
      Unteranderem das „Plektrum“
    • Al Paka 06.10.2018 14:50
      Highlight Highlight (upps zu früh gesendet 🤦🏻‍♂️)
      , welches bei Nashville auf der Schulter ist.

      Bei uns hast du das Jersey voll mit Werbung, drüben haben sie alternative Logos. 🙃

      Ob sie es brauchen?
      Warscheinlich nicht. 🙂
    • c_meier 06.10.2018 15:37
      Highlight Highlight @ al paka
      mir ist die Werbung auf dem Trikot viel lieber als gefühlt 4 Comercial Breaks pro Drittel...
      in der CHL gibts diese Pausen ja schon, hoffe das kommt in der Liga nicht auch
    Weitere Antworten anzeigen
  • gecko25 06.10.2018 12:38
    Highlight Highlight der legandärste, weil verpöhnteste fischerman von den islanders, fehlt leider in diesem quiz
    Benutzer Bild
  • Al Paka 06.10.2018 12:35
    Highlight Highlight 18/18 😏

    Das erste war schon mal listig.
    Wollte zuerst Buffalo nehmen, wegen dem Stier. Aber wäre ja doof gewesen, weil kein Büffel. 🙃
    Doch die Sterne haben mich dann doch umgestimmt und gibt es nicht ein anderes grosses Sportteam in Dallas/Texas mit einem änlichen Logo?

    Und beim Zehnten hatte ich Glück.
    Aber bei denen die ich nicht kannte, sah man doch meistens irgend ein Hinweis, welches Team gesucht wurde. 🙂

Meier knackt die 30-Tore-Marke – Fiala muss die Playoffs abschreiben

Obwohl er persönlich ein gutes Spiel zeigt, kann Timo Meier die achte Niederlage in den letzten neun Partien der San Jose Sharks nicht verhindern. Gegen Calgary verliert man mit 3:5.

Dabei hat alles so gut begonnen. Meier bringt San Jose nach etwas mehr als zwölf Minuten in Führung. Es ist sein 30. Saisontor – und erst noch ein wunderbares. Der Ostschweizer versorgt die Scheibe am weiten Pfosten direkt unter der Latte.

Doch danach schlagen die Flames zurück, erzielen vier unbeantwortete Tore. Zu …

Artikel lesen
Link zum Artikel