Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Welcher Wimbledon-Halbfinalist passt am besten zu dir? bild: shutterstock/atp/watson

Dieser Psychotest zeigt dir, ob du aus Federer-Holz geschnitzt bist



Einmal mehr sind die grossen drei – Roger Federer, Rafael Nadal und Novak Djokovic – in einem Halbfinal eines Grand-Slam-Turniers. Dazu gesellt sich dieses Mal in Wimbledon der krasse Aussenseiter Roberto Bautista Agut.

Welcher Spieler passt am besten zu dir? Finde es im Psychotest heraus!

Quiz
1.Die drei Fragezeichen sind die bekanntesten Detektive der Welt, aber welcher davon bist du?
Bild zur Frage
Justus Jonas, der erste Detektiv. Du bist ein schlauer Kopf und hast regelmässig Geistesblitze. Dazu bist du ein Sprachgenie.
Peter Shaw, der zweite Detektiv. Du bist der Kräftigste der drei Detektive, hast aber etwas Angst vor übersinnlichen Kräften.
Bob Andrews, der dritte Detektiv. Du bist zuständig für Recherchen und Archiv und dementsprechend gut vernetzt.
Keiner der drei. Du bist lieber Zuhörer und bestaunst die Fähigkeiten der 3 Fragezeichen.
2.Es muss nicht immer Tennis sein. Welcher Film läuft bei dir?
Indiana Jones
Paramount
Indiana Jones and the Temple of Doom
The Lord of The Rings – The Return of the King
The Lord of The Rings – The Return of the King
<del>No</del> Country for Old Men
No Country for Old Men
The Outsider
The Outsider
3.Ihr seid mitten in einem Jass und du brauchst dringend Punkte – was spielst du?
The jass meeting
KEYSTONE
Ich bringe ein Ass!
Zum Glück habe ich noch einen Joker im Ärmel!
Leider habe ich alle meine Trümpfe im Verlauf der Runde schon ausgespielt.
Ich warte, bis meine Bedenkzeit um ist und sich meine Mitspieler allmählich nerven. Danach spiele ich doch noch das Ass.
4.Du hast das Glück deines Lebens, ein Flaschengeist erscheint. Was wünschst du dir?
Bild zur Frage
Ich hätte gerne noch ein Kind. Aber nur eines, bitte nicht wieder im Doppelpack abliefern.
Gesundheit, Frieden und Freude.
Einen Freund, dem ich vertrauen kann.
Ist diese Flasche AUF DER LINIE?! Das muss ein böser Geist sein. Von dem wünsche ich mir gar nichts, ich stelle bloss die Flasche um.
5.Du bist als Experte an einer Hochschule und hältst einen Vortrag vor 200 Studenten. Dann meldet sich plötzlich deine Verdauung. Was machst du?
Bild zur Frage
Ich ziehe die Unterhose alle 30 Sekunden aus der Ritze, danach wird's schon gehen.
Ich gehe volles Risiko! Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt!
Ich renne aufs Uniklo.
Da es mir sowieso niemand zugetraut hätte, an dieser Hochschule so weit zu kommen, halte ich wacker durch. Vielleicht kommt diese Chance nie mehr.
6.Nehmen wir an, du bist mit 16 Jahren zum ersten Mal in eine Disco gegangen. Welcher Hit war damals so richtig angesagt?
Without Me von Eminem
Samba de Janeiro von Bellini
Chihuahua von DJ BoBo
7.Womit hast du dich als Kind am liebsten beschäftigt?
sandburg
shutterstock
Sandburgen bauen
Hotzenplotz
Räuber und Poli
A hare hides in the deep grass of a meadow in Frankfurt, Germany, Wednesday, May 22, 2019. (AP Photo/Michael Probst)
AP/AP
Versteckis
Fussball
Fussball
8.Als Profisportler achtest du natürlich penibel auf deine Ernährung. Ein «Cheat Meal» liegt aber drin, was wählst du?
Bild zur Frage
Ein Burger mit Coleslaw.
Einen doppelten Cheeseburger mit Speck und Ei und dazu Pommes.
Pizza, aber nur ein Slice.
Ich süsse meinen Lakritztee und meinen Erbsen-Proteinshake mit Honig.
9.Dein Kind spielt zuhause und prompt geht eine wertvolle Vase zu Bruch. Aber die ist gefüllt mit noch viel wertvolleren, antiken Goldmünzen. Was sagst du?
Bild zur Frage
Ende Agut, alles Agut!
Serben bringen Glück!
Alles Roger!
Da haben wir die Nadal im Heuhaufen gefunden!
10.Welches Tier passt am besten zu dir?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Resultat

Das ewige Duell – alle Partien zwischen Federer und Nadal

Die Fitnessbranche boomt – auch dank der Generation Ü50

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

16
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Pümpernüssler 11.07.2019 22:24
    Highlight Highlight Resultat: Novak Djokovic.... genau die Person in der Tenniswelt, welche ich am wenigsten leiden kann. Ist das ein schräges Zeichen? 🤔🤣
    • MGPC 12.07.2019 11:02
      Highlight Highlight Wieso hassen eigentlich alle den Djoker? Meine Mutter auch, die kann den nicht sehen.
    • matcha 12.07.2019 11:35
      Highlight Highlight Weil er ein oberlangweiliger spieler ist und auch sonst nicht besonders witzig.
  • kupus@kombajn 11.07.2019 21:23
    Highlight Highlight Echt jetzt? Ich bin Roger Federer?! 😂
    Wieso weiss mein Portemonnaie nichts davon? 🙄
    Benutzer Bild
    • pamayer 12.07.2019 07:42
      Highlight Highlight Ich auch...
      Ich war zuerst, also du der Klon.
  • wolfram 11.07.2019 19:45
    Highlight Highlight Hey Watson, das war die beste Umfrage, die ich je ausgefüllt habe!
  • DrFreeze 11.07.2019 19:21
    Highlight Highlight Hätte ich jetzt nicht gedacht
    "Kann man einen Psycho-Test gewinnen? Ja, diesen schon. Und du hast gewonnen, denn du bist Roger Federer."

    Naja immerhin sprechen wir den selben Dialekt 😜
  • Merida 11.07.2019 19:14
    Highlight Highlight Genialer Test!!!
    Ich sag ja immer, das ist ein toller Jahrgang...
    Benutzer Bild
    • Wenn Åre = Are dann Zürich = Zorich 11.07.2019 21:30
      Highlight Highlight Ich bin eine Überraschung?
      Benutzer Bild
  • Spooky 11.07.2019 19:03
    Highlight Highlight Ich bin Novak, habe aber zum ersten Mal
    von ihm gehört. 😆
  • Marshawn 11.07.2019 19:00
    Highlight Highlight Zappella, du spinnsch. 😂👈
  • Bieler95 11.07.2019 17:14
    Highlight Highlight Uniklo.. Danke für dieses lachen 🤣🤣🤣
    • Kruk 12.07.2019 00:29
      Highlight Highlight Haha, habs erst jetzt, beim lesen deines Kommentars kapiert. Danke dir.
  • n-ico 11.07.2019 16:50
    Highlight Highlight Die Antwortoptionen von Frage 9 sind echt gelungen!
    • PolloHermano 11.07.2019 16:53
      Highlight Highlight Also ich finde ja sämtliche Antworten sehr gelungen. Bei dem Uniklo hat‘s mich fast verrissen :D
    • matcha 12.07.2019 11:34
      Highlight Highlight Hä, endlich gewonnen, alles ROGER!!!

Die Familie hat ihren Papa und Ehemann wieder – wie Federer sich von Wimbledon erholt

Erstmals in seiner Karriere verliert Roger Federer einen Grand-Slam-Final, in dem er einen Matchball nicht nutzen kann. Er unterliegt Titelverteidiger Novak Djokovic mit 6:7, 6:1, 6:7, 6:4, 12:13. Geknickt ist nicht nur er, sondern seine ganze Familie.

Fast fünf Stunden hatte sich Roger Federer mit Novak Djokovic duelliert, am Ende deutlich mehr Punkte gewonnen, zwei Matchbälle gehabt – doch zum dritten Mal nach 2014 und 2015 verlor er gegen den Serben einen Wimbledon-Final. Es ist auch der erste seiner 31 Grand-Slam-Finals, den Federer nach Matchball verliert.

In der Geschichte des Tennis gab es das erst zehn Mal – letztmals 2004 in Roland Garros, als der Argentinier Guillermo Coria seinem Landsmann Gaston Gaudio unterlag. In Wimbledon gab …

Artikel lesen
Link zum Artikel