Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Cristiano Ronaldo und Zlatan Ibrahimovic kreuzen heute in der Champions League die Klingen.
bild: keystone

Zlatan oder CR7? Dieser topseriöse Psychotest sagt dir, wem du im aktuell laufenden Giganten-Duell die Daumen drücken sollst

Showdown der Superstars in der Champions-League-Gruppe A: Paris St-Germain empfängt Real Madrid, Zlatan Ibrahimovic trifft auf Cristiano Ronaldo. Wir sagen dir, welcher der beiden Giganten besser zu dir passt.



Quiz
1.Du hast einen trainingsfreien Nachmittag und entscheidest dich für einen gemütlichen Besuch im Zoo. Vor welchem Gehege bleibst du besonders lange stehen?
Die Tramhaltestelle Zoo der Linie 5 und 6 in Zuerich, aufgenommen am Donnerstag, 30. Oktober 2008. Am 30. November stimmt die Zuercher Stimmbevoelkerung ueber die VCS Volksinitiative
KEYSTONE
Nasenaffe (Nasalis larvatus)
Nasenaffe (Nasalis larvatus)
A peacock displays its tail feathers at the Tropical Botanic Garden in Lisbon, Wednesday, April 8, 2015. Male peacocks display and shake its tail feather to attract attention to female peahens during courtship. (AP Photo/Francisco Seco)
AP
Blauer Pfau (Pavo cristatus)
2.Der Coiffeur deines Vertrauens erleidet einen Niesanfall und rasiert dir eine dicke Schneise in die Frisur. Deine Reaktion?
Bild zur Frage
Das muss ein Missverständnis sein. Ich schneide meine Haare selbst. Mit einem Löffel.
Ich lache hysterisch, dann heule ich Rotz und Wasser. Schliesslich tröste ich mich mit dem Gedanken, dass bald Millionen Halbstarke auf der ganzen Welt gleich bescheuert aussehen werden.
3.Du wirst von einer Fachjury aus deiner Heimat zum zweitbesten Spieler aller Zeiten gewählt. Was tust du mit der Trophäe?
Bild zur Frage
Ich verstecke sie in meiner Wohnwand hinter den richtigen Preisen (Ballon d'Or, Sexiest Man Alive, De schnällscht Madeira-Fisch etc.)
Ich deponiere sie an einem sicheren Ort. Im Hintern des Jury-Präsidenten. Quer.
4.Ein Journalist nervt nach deinem Hattrick beim 5:0-Sieg mit Fragen nach dem verschossenen Penalty. Wie servierst du ihn ab?
Bild zur Frage
Er bekommt mein persönliches Lieblings-Menü serviert: Schwester beleidigen, Mutter beleidigen und dann zwei, drei gepflegte Taekwondo-Kicks zum Dessert.
Er bekommt mein persönliches Lieblings-Menü serviert: Schwester beleidigen, Mutter beleidigen und dann zwei, drei gepflegte Taekwondo-Kicks zum Dessert.
Ich spanne einfach meine Bauchmuskeln an und zerquetsche ihn damit im Spielertunnel an der Wand.
Ich spanne einfach meine Bauchmuskeln an und zerquetsche ihn damit im Spielertunnel an der Wand.
5.Wie stehst du zur 3. Person?
Bild zur Frage
Ich verstehe die Frage nicht. Oh, ein Schmetterling!
Die Frage muss doch heissen: Wie steht sie zu ihm?
6.Du hast einen schlimmen Albtraum. Wer ist darin der Bösewicht?
Bild zur Frage
Ein Spanier. Glatze, Lederhose, Paella- und Weisswurstreste im Bart. Einfach ein Trainer ohne Eier.
Ein Argentinier. Zwergwüchsig, keine Muskeln – und steht mir trotzdem vor der Sonne.
7.Die Kindergärtnerin deines Sohnes beschwert sich über sein aggressives Verhalten. Deine Reaktion?
Bild zur Frage
Ich kaufe den ganzen Kindergarten und zwinge die doofe Tante, zukünftig als Leihmutter zu arbeiten.
Ich verdopple sein Taschengeld und drohe ihr eine Kopfnuss an.
8.Was ist deine grösste Schwäche?
Bild zur Frage
Ich bin auch nur ein Mensch, so wie ein Weisser Hai auch nur ein Fisch ist.
Ich bin auch nur ein Mensch, so wie ein Weisser Hai auch nur ein Fisch ist.
Ich verstehe die Frage nicht. Oh, schon wieder ein Schmetterling!
Ich verstehe die Frage nicht. Oh, schon wieder ein Schmetterling!
9.Deine Karriere neigt sich dem Ende zu. Wie stellst du dir die Zukunft vor?
Bild zur Frage
Ich möchte etwas Handwerkliches machen. Profi-Augenbrauenzupfer oder so.
Ich wohne in einer Blockhütte im Wald. Meine Zeit verbringe ich mit Nacktbädern im Eisweiher, der Rentierjagd und Holzspalten mit blossen Händen.
10.Wähle dein Auto!
Bild zur Frage
Bugatti Veyron
Bugatti Veyron
Skoda Yeti
Skoda Yeti
11.Was möchtest du noch sagen?
Bild zur Frage
Wer mich kauft, kauft einen Ferrari. Wer einen Ferrari kauft, fährt auf die Autobahn und gibt Vollgas.
Eure Liebe macht mich stark. Euer Hass macht mich unstoppbar.
Resultat

Das sind die Topstars der 32 Champions-League-Teilnehmer

Error
Cannot GET /_watsui/filler/
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • CoachZRH 21.10.2015 21:45
    Highlight Highlight Susch gits tätsch!
    xD
  • Dä Brändon 21.10.2015 20:52
    Highlight Highlight Hä? Ich dachte nur CR7 oder Ibra stehen zur Auswahl, mir sagt's ich bin der Sohn von Loddar.
  • jk8 21.10.2015 17:11
    Highlight Highlight Wie lange ich auf das Tram gedrückt habe bis ich gemerkt habe, dass diese Bild nicht zur Auswahl steht... :((
    Ich bin hald weder CR7 noch Gott. 😉
    Benutzer Bild
    • Alex 21.10.2015 17:18
      Highlight Highlight Mit Nasalis larvatus hast du dafür eine extrem solide Wahl getroffen :P

Als der FC Thun Europa verblüffte, Millionen einsackte – und Chaos folgte

Vor knapp 15 Jahren schreibt der FC Thun das erstaunlichste Kapitel seiner Vereinsgeschichte. Im ausverkauften Stade de Suisse zieht er mit dem 3:0 gegen Malmö in die Champions League ein.

Andres Gerber, der heutige Sportchef und damalige Captain des FC Thun, nannte die Qualifikation für die Gruppenphase der Champions League «eine der grössten Sensationen im europäischen Fussball».

Die Berner Oberländer kamen nicht nur aus einer relativ kleinen Stadt und hatten keinen einzigen Titel vorzuweisen, sie waren auch noch im Massstab des europäischen Fussballs mausearm. Kaum ein anderer Klub dürfte zuvor oder danach mit einem Budget von 5.5 Millionen Franken die Gruppenphase der …

Artikel lesen
Link zum Artikel