Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Hockey-Fan, jetzt kannst du dich beweisen! Wie gut kennst du die Schweizer Stadien?

Kürzlich haben wir wieder mal eine Tour de Suisse gemacht. Dabei sind wir an vielen Eishockey-Stadien vorbei gefahren und fragen uns nun: Wer kennt sie alle, wenn er nur einen Ausschnitt sieht?



1.
Valascia
Langnau
Langenthal
Ambri
2.
Ein Matchbesucher stapft vor der Eishalle durch den tiefen Schnee und Sturmwind zum Eishockeyspiel der National League A zwischen dem HC Davos und dem HC Ambri-Piotta, am Freitag, 21. November 2008, in der Vaillant Arena in Davos. (KEYSTONE/Arno Balzarini)
KEYSTONE
Fribourg
La Chaux-de-Fonds
Davos
3.
Kleinholz Olten
Kloten
Olten
Biel
4.
Zug, Bossard Arena Eishockey am Donnerstag, 9. August 2012. (KEYSTONE/Alessandro Della Bella)
KEYSTONE
Zug
Zürich
Lausanne
5.
Diners Club Arena Rapperswil
Rapperswil-Jona
Ajoie
Fribourg
6.
Kolping-Arena Kloten
Weinfelden
Biel
Kloten
7.
Ilfishalle Langnau
Langnau
Bern
Biel
8.
Patinoire Voyeboeuf Ajoie
Visp
Lugano
Pruntrut
9.
Resega Lugano
Lugano
Bern
Küsnacht
Verzasca-Staumauer
10.
postfinance arena bern
Zürich
Bern
Genf

Die merkwürdigsten Fussballstadien der Welt

Finde es ein für alle Mal heraus: Wie viel Eismeister steckt in dir?

Link to Article

Bist du bereit für die Playoffs? Dann musst du die Hockey-Spieler auch als Emojis kennen

Link to Article

Kopf oder Zahl? Das 50:50-Quiz zum Schweizer Eishockey Cup 

Link to Article

Erkennst du diese Hockeyaner nur anhand ihres Karriereverlaufs? – Teil 2

Link to Article

Wenn du diese Hockey-Slang-Begriffe nicht kennst, musst du heute für Schweden sein

Link to Article

Erkennst du diese NHL-Stars anhand ihrer Kinderfotos?

Link to Article

Kennst du die kuriosen Namen der AHL-Teams? Wenn nicht, musst du ab ins Farmteam!

Link to Article

Kennst du dich aus in Hockey-Nordamerika oder suchst du Roman Josi in Näschwil?

Link to Article

Wenn du von einem Hockeyaner nur den Karriereverlauf siehst: Weisst du, wen wir suchen?

Link to Article

Du darfst auch so jubeln – wenn du das Topskorer-Quiz bestehst

Link to Article

Wir haben Schweizer Eishockey-Grössen etwas umgestylt – erkennst du sie trotzdem?

Link to Article

Zum Saisonstart: Wie viel Prozent Eishockey steckt wirklich in dir? Stelle dich unserem knallharten Psychotest

Link to Article

Erkennst du die NLA-Spieler auch ohne Helm?

Link to Article

Hockey-Stars ohne Helm: Kennst du die Schweizer NHL-Spieler auch abseits des Eisfelds?

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • qumquatsch 09.04.2016 06:58
    Highlight Highlight hat auch beim letzten mal für 10/10 gereicht, aber wieso wiederholt ihr genau das gleiche? bin für banden-bilder, stadionsprecher-aufnahmen oder garagenausfahrts-beschilderung (bei alledem gäbs wohl ne glatte 1/10 für mich höhö)
  • Pablo Emilio Escobar Gaviria 08.04.2016 13:34
    Highlight Highlight "Du hast 2 von 10 Punkten
    Ganz schwach."

    Verzeiht ihr mir, wenn ich euch sage, dass ich bis jetzt nur in der Postfinance-Arena in Bern gewesen bin? Ok, ich gebe es ja zu, dass ich nicht einmal dieses erkennen konnte. :(

    Ich kann euch dafür sagen, dass das verwendete Bild ganz schlimme chromatische Aberrationen aufweist. Tschüss!
  • Nothingtodisplay 08.04.2016 12:39
    Highlight Highlight Macht ein Quiz mit den Sanitären Anlagen der Stadien, das wäre bestimmt schwieriger ;-)

    10/10
    • Topoisomerase 09.04.2016 20:54
      Highlight Highlight Nein, das wäre genau so einfach. Die Bossard-Arena hat solche Alu-Wannen. In Kloten sind 4 Pissoirs ohne Sichtschutz. In Ambrì, nun, dort hat es ein Toi-Toi ausserhalb des Stadions.
      :D

Der Tag ist gekommen – Arno Del Curto ist nicht mehr Trainer des HC Davos

Paukenschlag beim HC Davos: Der «ewige» Trainer Arno Del Curto hat seinen Rücktritt erklärt. Er stand beim Rekordmeister seit 1996 an der Bande und führte den Klub in dieser Zeit zu sechs Meistertiteln.

Der Klub schwärmt in einer Mitteilung vom langjährigen Coach: «Einzigartig die leidenschaftliche Art, mit der er seine Spieler formte. Und mit einem ausgeprägten, offensiven Tempospiel hat er nicht nur die HCD-Fans, sondern sämtliche Anhänger von attraktivem, spektakulärem Eishockey …

Artikel lesen
Link to Article