Quiz
Sport

Slalom oder Abfahrt? Welche Ski-Disziplin zu dir passt

Badge Quiz

Slalom-Crack oder Abfahrts-Held? Finde heraus, welche Ski-Disziplin perfekt zu dir passt!

Der Januar ist der Monat der grossen Skirennen: Chuenisbärgli in Adelboden, Lauberhorn in Wengen, Hahnenkamm in Kitzbühel, Nightrace in Schladming. Welches Rennen wäre für dich perfekt?
11.01.2019, 09:4511.01.2019, 15:49
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Quiz»
Quiz

(Dieser Psychotest wurde erstmals im Herbst 2014 publiziert.)

Dieser Typ greift in den Schnee – und heraus kommt DAS

Video: watson/Angelina Graf

Schweizer Ski-Cracks mit mehr als 10 Weltcupsiegen

1 / 20
Schweizer Ski-Cracks mit 10 und mehr Weltcupsiegen
Der alpine Skisport gilt als Schweizer Nationalheiligtum. Das waren die erfolgreichsten Fahrerinnen und Fahrer der Geschichte.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tarek
11.01.2019 09:47registriert November 2015
Der Anmachspruch mit Didier Cuche muss doch zu 100% klappen!
781
Melden
Zum Kommentar
avatar
Rexi
11.01.2019 12:36registriert September 2016
Schade, musste bei Frage 4 abbrechen... ÖV?
468
Melden
Zum Kommentar
avatar
Troxi
11.01.2019 11:08registriert April 2017
Super-Kombi passt. Schade, dass sie im Weltcup am Sterben ist und bald durch die City-Events abgelöst sein wird :(
310
Melden
Zum Kommentar
10
Bald wieder «grande»? Dank einem Umdenken und Goalie Schlegel ist Lugano wiedererstarkt
Der HC Lugano kann sich am Donnerstag (20 Uhr) im Showdown gegen den Qualifikations-Zweiten Fribourg-Gottéron erstmals seit 2018 für die Playoff-Halbfinals qualifizieren. Das ist auch einem Umdenken zu verdanken.

In den ersten fünf Saison nach der Einführung der Playoffs, die 1986 erstmals ausgetragen wurden, holte der HCL viermal den Schweizer Meistertitel. «Grande Lugano» war geboren. Bis 2006 kamen immerhin drei weitere Titel dazu. Seither aber waren die Final-Qualifikationen 2016 und 2018 das höchste der Gefühle. Zweimal verpassten die Bianconeri gar die Playoffs (2008, 2011).

Zur Story