Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Fussball-Stadien, wie sie früher ausgesehen haben. Na, erkennst du sie auch alle?

Fussball-Stadien müssen modernsten Ansprüchen genügen. Deshalb haben sich die Arenen der meisten Topklubs Europas im Laufe der Zeit stark verändert. Weisst du noch, wie sie früher ausgesehen haben?



Quiz
1.Wie heisst dieses Stadion?
Bild zur Frage
Stadion Wankdorf (BSC Young Boys)
Olympiastadion (Hertha BSC)
Wembley Stadium (Englische Nationalmannschaft)
Olimpico (AS und Lazio Rom)
2.Wie heisst dieses Stadion?
Joggeli
St. Jakob-Stadion (FC Basel)
Waldstadion (Eintracht Frankfurt)
Stadio Artemio Franchi (AC Fiorentina)
Ernst-Happel-Stadion (Rapid Wien)
3.Wie heisst dieses Stadion?
Stamford Bridge 1993
Estadio Vicente Calderón (Atlético Madrid)
Stamford Bridge (Chelsea)
Volksparkstadion (Hamburger SV)
Stadio San Paolo (SSC Napoli)
4.Wie heisst dieses Stadion?
Bild zur Frage
Estadio Mestalla (FC Valencia)
Anfield Road (FC Liverpool)
Stade Gerland (Olympique Lyon)
Westfalenstadion (Borussia Dortmund)
5.Wie heisst dieses Stadion?
Bild zur Frage
Espenmoos (FC St. Gallen)
Hardturm (Grasshoppers)
Charmilles (Servette FC)
Allmend (FC Luzern)
6.Wie heisst dieses Stadion?
Bild zur Frage
Stade de France (Französische Nationalmannschaft)
Stadio Giuseppe Meazza (AC und Inter Mailand)
Estadio Santiago Bernabeu (Real Madrid)
Lenin-Zentralstadion (ZSKA Moskau)
7.Wie heisst dieses Stadion?
Bild zur Frage
Aztekenstadion (Club América, Mexiko)
Camp Nou (FC Barcelona)
Stadio Giuseppe Meazza (AC und Inter Mailand)
La Bombonera (Boca Juniors, Argentinien)
8.Wie heisst dieses Stadion?
Bild zur Frage
Letzigrund (FC Zürich)
Allmend (FC Luzern)
Maladière (Xamax)
Pontaise (Lausanne-Sport)
9.Wie heisst dieses Stadion?
Bild zur Frage
El Madrigal (FC Villarreal)
Karaiskakis-Stadion (Olympiakos Piräus)
Stade Vélodrome (Olympique Marseille)
Stadio Renzo Barbera (US Palermo)
10.Wie heisst dieses Stadion?
Bild zur Frage
Old Trafford (Manchester United)
Fritz-Walter-Stadion (Kaiserslautern)
Parc des Princes (Paris St-Germain)
Stadio Luigi Ferraris (Sampdoria Genua)
11.Wie heisst dieses Stadion?
Bild zur Frage
Etihad Stadium (Manchester City)
Nationalstadion Warschau (Polnische Fussballnationalmannschaft)
Stadio delle Alpi (Juventus Turin)
Apostolos-Nikolaidis-Stadion (Panathinaikos Athen)
12.Wie heisst dieses Stadion?
Bild zur Frage
Müngersdorfer Stadion (1. FC Köln)
Parkstadion (FC Schalke 04)
Neckarstadion (VfB Stuttgart)
Frankenstadion (1. FC Nürnberg)
13.Wie heisst dieses Stadion?
Bild zur Frage
Hampden Park (Schottische Nationalmannschaft)
Ibrox Stadium (Glasgow Rangers)
Celtic Park (Celtic Glasgow)
Pittodrie Stadium (FC Aberdeen)
14.Wie heisst dieses Stadion?
Bild zur Frage
Zentralstadion (VfB Leipzig)
Atatürk-Olympiastadion (Besiktas Istanbul
Puskás Ferenc Stadion (Ungarische Nationalmannschaft)
Camp Nou (FC Barcelona)
15.Wie heisst dieses Stadion?
Bild zur Frage
Cornaredo (FC Lugano)
Brügglifeld (FC Aarau)
Breite (FC Schaffhausen)
Rheinpark Stadion (FC Vaduz)

Das könnte dich auch interessieren:

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

15
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • ThePower 15.06.2017 21:35
    Highlight Highlight 3/15 Meine Eltern haben mich früher halt nie genug Fussball gucken lassen🙄😒
  • c-bra 08.05.2017 11:55
    Highlight Highlight Brügglifeld ist kult! Solche oldschool Stadien haben wenigstens noch Charme im Gegensatz zu den modernen Multifunktionsarenen die alle gleich aussehen.
  • Yves Steiner 13.07.2015 14:56
    Highlight Highlight Falsch! Die Veltins Arena steht nicht dort wo das Parkstadion stand. Das Parkstadion ist nach wie vor teilweise vorhanden. Es gab einmal Pläne die Trainingsplätze anstelle des Parkstadions vorgesehen haben aber diese wurden (noch) nicht realisiert.

    Guckst du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Parkstadion

    By the way : Das mit dem Hardturm und dem Brügglifeld ist lustig, gut gemacht :)
  • Baba 09.07.2015 12:43
    Highlight Highlight @droelfmalbumst: heute korrekt. Früher (ich weiss ja nicht, wie alt Sie sind), also so bis Ende der 1980er, Anfang 1990er Jahre war der Hardturm das Stadion des noblen 'Züriberg'-Clubs GC und im Letzigrund spielte die Büezermannschaft FCZ.
    Damals war auch zB Servette das westschweizer Pendant zu GC und nicht einfach ein Farmteam...once upon a time 😉
  • zeromg 09.07.2015 10:52
    Highlight Highlight 10/15 nur gut geraten ;-)
  • YesImAMillenial 09.07.2015 09:04
    Highlight Highlight musste etwas weinen bei #5 :(
  • Illuminati 08.07.2015 22:53
    Highlight Highlight Hahaha der mit dem Brügglifeld ist gut😂😂
  • exeswiss 08.07.2015 21:47
    Highlight Highlight das mit den stadien hardturm und brügglifeld find ich lustig, aber auch traurig (vorallem brügglifeld).
    • cbaumgartner 08.07.2015 22:22
      Highlight Highlight Ging mir genau so...
    • maxi 08.07.2015 23:01
      Highlight Highlight finde das mit dem hardturm viel trauriger! ein echtes fussballstadion abgerissen für so einen schwachsinn!

      brüüglifeld voll okei!
    • smoenybfan 09.07.2015 00:30
      Highlight Highlight Mir gefällt es eigentlich, noch ein Stadion zu haben, das nicht dem heutzutage typischen 0815-Plastikbau entspricht. Komfort hin oder her, nur die Sicherheit sollte - vor allem bezüglich Massenpanik, Feuer etc. - gewährleistet sein.
    Weitere Antworten anzeigen

Durch diese Hölle muss YB in Belgrad gehen, wenn es in den CL-Himmel kommen will

Die Aufgabe für die Young Boys auf dem Weg in die Gruppenphase der Champions League heisst Roter Stern Belgrad. Auf dem Papier machbar: Der grösste Star des serbischen Rekordmeisters, der im UEFA-Ranking der Klubs nur auf Rang 88 liegt, ist der einstige deutsche Nationalspieler Marko Marin. Der Gesamtmarktwert des Teams von Trainer Vladan Milojevic liegt mit 54.95 Millionen Euro exakt 10 Millionen unter demjenigen von YB.

Doch das Papier ist nicht die ganze Wahrheit – wer's nicht glaubt, kann …

Artikel lesen
Link zum Artikel