Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

In welcher Leichtathletik-Disziplin würdest du Gold gewinnen?

Badge Quiz

Am Donnerstagabend steigt im Letzigrund das Leichtathletik-Meeting «Weltklasse Zürich». Vielleicht bist du erst Kreisklasse – dabei steckt sicher auch in dir ein grosses Talent. Finde heraus, worauf du dich fokussieren solltest!



Quiz
1.Welches ist dein liebster Superheld?
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
2.Als erfolgreicher Athlet steht dir die Welt offen. Wo ist dein neues Zuhause?
Panama City skyline is silhouette at sunset in Panama, Monday, April 4, 2016. Panama's president says his government will cooperate
AP/AP
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
3.Mit welchem Knallerspruch gelingt es dir, in der Bar zu landen?
Flirt flirten
Shutterstock
Mein Mund ist so trocken. Leihst du mir mal deine Zunge?
Gibst du mir deine Nummer? Meine habe ich vergessen.
Ich glaube, wir kennen uns von irgendwo her.
Hat es sehr fest weh getan, als du vom Himmel gefallen bist?
Mein Pferd ist abgehauen. Darf ich auf dir reiten?
Ich wäre gerne der Grund für deine schlaflose Nacht.
Wollen wir morgen zusammen frühstücken?
Du bist sicher froh, dass dich endlich jemand anspricht.
Entschuldigung, willst du mich heute vernaschen?
Ich hoffe, du kannst lesen. In meiner Hose steht nämlich etwas.
4.Als Spitzensportler musst du sehr auf die Ernährung achten. Was gönnst du dir trotzdem zwischendurch?
Buffet Essen
Shutterstock
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
5.Was läuft in deinen Kopfhörern, das dir für den Wettkampf nochmals Schub verleiht?
Sep 2, 2015; New York, NY, USA; Serena Williams of the United States walks onto the court with Beats headphones around her neck prior to her match against Kiki Bertens of the Netherlands on day three of the 2015 U.S. Open tennis tournament at USTA Billie Jean King National Tennis Center. Mandatory Credit: Geoff Burke-USA TODAY Sports
X02835
Lo & Leduc
Shawn Mendes
Büetzer Buebe
Ed Sheeran
Queen
Scooter
Justin Bieber
Guns'n'Roses
Black Eyed Peas
David Guetta
6.Du kannst nicht immer nur Leichtathletik betreiben. Welches ist deine bevorzugte Ausgleichssportart?
A photographer takes pictures of the Olympic rings Tuesday, July 23, 2019, in Tokyo, as Japan marks a year-to-go until hosting the summer games with Olympic medals being unveiled Wednesday as part of daylong ceremonies around the Japanese capital.  The Summer Olympics will return to Tokyo next year for the first time since 1964. (AP Photo/Jae C. Hong)
AP
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
7.Für dein kleines Mädchen kannst du dir einen dieser Vornamen aussuchen – sie waren 2018 die beliebtesten in der Schweiz.
Bild zur Frage
Emma
Mia
Sofia
Lea
Elena
Emilia
Mila
Anna
Laura
Lena
8.Im Zoo steuerst du sofort dieses Tier an:
Bild zur Frage
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
9.Dein Preisgeld reicht nicht für die Malediven, zum Glück ist's auch in Europa schön. Auf welche Insel zieht es dich in den Ferien?
Rhodos, Griechenlandhttps://pixabay.com/de/rhodos-griechenland-burg-97279/
Pixabay
Madeira
Lanzarote
Mallorca
Ibiza
Korsika
Sardinien
Malta
Krk
Rhodos
Zypern
Resultat

In welcher Disziplin bist du ein heisser Kandidat für Olympia 2020?!

Die Tage werden kürzer, die Haare darum wieder umso länger: Das sind die schrägsten Bärte aller Zeiten

Darum mag der Chef keine Hunde

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

CVP fährt grosse Negativ-Kampagne gegen andere Parteien – die Reaktionen sind heftig

Link zum Artikel

Wo du in dieser Saison Champions League und Europa League sehen kannst

Link zum Artikel

Migros Aare baut rund 300 Arbeitsplätze ab

Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Banking-Apps wie Revolut – so gehen die Betrüger vor

Link zum Artikel

YB droht Bickel mit Gericht, nachdem er als Sportchef 40 Mio. verlochte

Link zum Artikel

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

45
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
45Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Die_andere_Perspektive 30.08.2019 07:06
    Highlight Highlight Du bist goldrichtig beim Marathon... Mit einer gehbehinderung... 😂
  • Darkside 29.08.2019 19:28
    Highlight Highlight Hochsprung. Nicht schlecht, das war am Schulsporttag jeweils meine Lieblingsdisziplin.😊 War aber auch immer einer der grössten in der Klasse, heute 190 cm, dafür konnte ich in den Laufdisziplinen nichts.😬
  • Doktor Dosenbier 29.08.2019 17:15
    Highlight Highlight Hammerwurf. Mol passt, dass mach ich ständig auf der Baustellw.
  • posti 29.08.2019 16:49
    Highlight Highlight 100m Sprint, Ja die ZVV hilft mir jeden Morgen beim Training XD
  • Lebkuchenmann 29.08.2019 10:21
    Highlight Highlight Mir wird oft nachgesagt, dass ich aussehe wie Kariem Hussein..., oder er wie ich.

    Und was ist mein Resultat: 400m Hürden!!! Bin zufrieden...
  • Burdleferin 29.08.2019 07:18
    Highlight Highlight 3000 m Steeple? 🤔
    • Ein Freund von Petr E. Cycling (aka Blitzsammler) 29.08.2019 10:33
      Highlight Highlight dito :-/
  • Capy aka PHI (formerly known as Pat the Rat) 28.08.2019 23:58
    Highlight Highlight "Du bist: goldrichtig bei den 400 m Hürden"

    Selten so gelacht! Ich, der spätestens nach 80m kollabiert...

    PS: Wieso steht bei der Musik-Frage nie richtiger Hardrock wie z.B. Metallica zur Auswahl? GnR kann ich nicht ernst nehmen!
    • The Count 29.08.2019 08:17
      Highlight Highlight Die Musikauswahl ist für SRF3 Hörer ausgelegt. Mir fehlt auch richtige Musik wie Karma to Burn oder Pearl Jam.
    • Capy aka PHI (formerly known as Pat the Rat) 29.08.2019 08:40
      Highlight Highlight Offensichtlich...

      Ich habe mich auch zurück gehalten und wollte nicht gleich Napalm Death oder Obituary vorschlagen 😇
    • Dr. Alan Grant 29.08.2019 09:00
      Highlight Highlight @PHI:
      Ich kann dich schon verstehen. Ich höre auch etwas härtere Musik als GnR. Aber man darf trotzdem sagen, dass gerade ihre älteren Songs schon etwas haben und nicht grundschlecht sind. Geschmack ist bekanntlich verschieden, aber ernst nehmen kann man sie schon, sooo unbedeutend waren sie ja nicht.
    Weitere Antworten anzeigen
  • YvesM 28.08.2019 23:25
    Highlight Highlight Jeez. Was ist das für eine Auswahl? 😱😂
  • scotchandsoda 28.08.2019 22:58
    Highlight Highlight Hochsprung.... Ausgerechnet die Disziplin in der ich im Schulsport die grösste Flasche war...
    • Cheesebürger 29.08.2019 14:18
      Highlight Highlight Ein Herz fuer den Namen, eins fuer die unnoetige Disziplin 👍🏻
  • The Count 28.08.2019 22:31
    Highlight Highlight Hammerwurf! Das könnte ein Kompliment von meiner Freundin an meine Mutter sein 🤭
  • morax 28.08.2019 22:27
    Highlight Highlight Bei 4 muss es eine Mehrfachwahl geben... ;)
  • Füürtüfäli 28.08.2019 22:27
    Highlight Highlight
    Du bist: goldrichtig beim Hammerwurf

    Hammerwurf !?!😳 echt jetzt? Das ist so ziemlich die langweiligste Disziplin beim Leichtathletik ( finde ich).

    Ps: Sorry an alle die, die diese Sportart ausführen. Habt weiter Spass dabei🙃
  • magnet1c 28.08.2019 21:39
    Highlight Highlight Ich wäre der Eddie the Eagle des Marathons!
  • Al Paka 28.08.2019 21:32
    Highlight Highlight Im Zoo steuerst du sofort dieses Tier an:

    und man kann die Otten nicht anwählen. 🤨

    Da stimmt doch etwas nicht.
  • Amazing Horse 28.08.2019 21:26
    Highlight Highlight Mehrkampf?! 😫 Kann ich nicht einfach mal mit einer Disziplin beginnen? Das wäre ja schon ein Fortschritt.
  • rychro 28.08.2019 21:10
    Highlight Highlight Du bist: goldrichtig beim Hochsprung!

    Mit meinen 163cm hahaha. Made my day.!
    • BilboBeutlin 28.08.2019 21:21
      Highlight Highlight Bist du mein Zwilling? 😱😂
    • So en Ueli 29.08.2019 16:21
      Highlight Highlight ging mir auch so
    • Melsqy 30.08.2019 10:36
      Highlight Highlight Same! Mit 1.60 xD
      Zwergen-HighFive! oder eher LowFive...
  • SämiB 28.08.2019 21:07
    Highlight Highlight Also meine absolute Hassdisziplin aus dem Schulsport damals (Hochsprung) habt ihr gefunden, ob dies das Ziel des Quiz war? ^^
    • Füürtüfäli 28.08.2019 23:08
      Highlight Highlight Willst tauschen gegen Hammerwurf?🙃
  • Mandalayon 28.08.2019 20:53
    Highlight Highlight "Du bist: goldrichtig beim Marathon"
    Leider nein. Hab damals auf dem Gymnasium schon für 3 km über 20 Minuten gebraucht. Die Notenskala hat bei einer 1 für 18 Minuten angefangen. Das sagt glaub ich alles. Speerwerfen war da viel eher mein Ding.
    • hasenschwarte 28.08.2019 22:59
      Highlight Highlight na, 3 km in 20 minuten ist nicht sooooo schlecht. da gibt es einige die länger hätten ;)
  • leu84 28.08.2019 20:52
    Highlight Highlight 100m-Sprinter? Ich dachte mit Gummibären kann man weit hüpfen ^^
  • lilie 28.08.2019 20:50
    Highlight Highlight Du bist goldrichtig beim 100m-Sprint!

    Langsam wirds unheimlich, woher wisst ihr das? Das war wirklich meine Paradedisziplin in längst vergangener Jugend. 🤔😅
    • Glenn Quagmire 28.08.2019 21:09
      Highlight Highlight Ich glaub lilie ist in Wahrheit Alex Wilson... oder Dave Dollé 🤣
    • lilie 29.08.2019 07:24
      Highlight Highlight @Glenn: Pschschschscht. 🤫🤫🤫😇
    • Glenn Quagmire 29.08.2019 09:02
      Highlight Highlight @lilie: bin bestechlich, als kannst du mein Schweigen erkauften 🤪😜
    Weitere Antworten anzeigen
  • Planet Escoria auch bekannt als Gähn 28.08.2019 20:34
    Highlight Highlight Ob ich in der ermittelten Disziplin so gut wäre. 🤔 ich bin zwar groß und habe lange Beine.
    Aber im Duschen über 200 Meter bin ich unschlagbar.😁
    • lilie 28.08.2019 21:03
      Highlight Highlight @Planet Gähn: Ich stell mir grad vor, wie du auf einer roten Bahn 200 m rennst und dir dabei einen duschenden Duschkopf über den Kopf hältst. 🏃‍♂️🚿😅

      Da bräuchte man allerdings einen ziemlich langen Schlauch dazu. 🤔😅
    • Planet Escoria auch bekannt als Gähn 29.08.2019 10:06
      Highlight Highlight Oh meine liebe Lilie, da bringst du mich aber auf eine teuflisch gute Idee. 😈
      Wie wärs mit einer Watson-Olympiade, liebe Redaktion?
      Erste Disziplin 200 m Duschen, wie es die liebe Lilie beschrieben hat.
      Wäre doch was. 😂
    • Cheesebürger 29.08.2019 14:29
      Highlight Highlight Muesste mit einem Weindoch beginnen, Hydrieren ist das a und o des Sports. Dann 200m Duschen. Als Naechstes?
    Weitere Antworten anzeigen

«Wenn es mir irgendwo besser läuft, dann hier» – 5 Fragen an die neuen Schweizer beim SCB

Der Schweizer Meister hat nachgerüstet und mit Inti Pestoni, Vincent Praplan und Niklas Schlegel drei grosse Namen nach Bern geholt. Die drei Neuzugänge erzählen, weshalb sie beim SCB gelandet sind, was sie sich von der neuen Saison erhoffen und warum das Team den Titel erfolgreich verteidigen wird.

Inti Pestoni war in Ambri der Liebling der Fans. Doch dann zog er aus, um die Schweiz zu erobern, um sein unbestrittenes Können auch mal bei einem grossen Klub zu zeigen. Doch weder beim ZSC noch beim HCD wurde der Tessiner so richtig glücklich. Nun folgt aber nicht die erwartete Rückkehr in die Leventina, sondern der dritte Versuch bei einem Grossen: beim SC Bern.

Warum sind Sie nicht zu Ambri zurückgekehrt?Inti Pestoni: Nach meiner Zeit in Ambri wollte ich bei einem grossen Klub einen Schritt …

Artikel lesen
Link zum Artikel