Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wir haben Schweizer Eishockey-Stars verunstaltet – erkennst du sie trotzdem?

Badge Quiz

Hockeyaner sind Charakter-Typen: Wir haben bekannten Köpfen aus dem Schweizer Eishockey mit diversen Veränderungs-Apps ein neues Antlitz verpasst. Weisst du, wer gesucht ist?



1.Wer hat sich hier Glatze und Schnauz zugelegt?
Question Image
Reto Suri
Andres Ambühl
Damien Brunner
Lino Martschini
2.Noch ist nicht Zeit für den Samichlaus. Doch welcher Spieler hat hier schon mal sein Kostüm anprobiert?
Question Image
Raphael Diaz
Denis Hollenstein
Reto Suri
Patrick Geering
3.Wer ist denn dieser Beachboy?
Question Image
Beat Forster
Reto Schäppi
Joël Vermin
Félicien Du Bois
4.Die arme Emma Watson muss hier für Albtraum-Stoff hinhalten. Welchen Hockeyspieler haben wir auf ihr Gesicht gepflanzt?
Question Image
Carl Klingberg
Dino Wieser
Marc Wieser
Julien Sprunger
5.Wer war denn hier zu oft im Fast-Food-Schuppen?
Question Image
Aurélien Marti
Samuel Kreis
Kevin Fey
Reto Berra
6.Hallo, Hockey-Opa! Wie heisst du denn?
Question Image
Mike Künzle
Simon Kindschi
Nolan Diem
Thomas Nüssli
7.Wir entschuldigen uns schon im Voraus. Welchen Spieler haben wir derart verunstaltet?
Question Image
Grégory Hofmann
Alessio Bertaggia
Tristan Scherwey
Juraj Simek
8.Sieht aus wie der deutsche Fussballer Leroy Sané. Ist aber ...?
Question Image
Eric Blum
Kevin Fiala
Nico Hischier
Luca Hischier
9.Wir bleiben bei Kevin Fiala: Hier haben wir einen anderen Spieler auf sein Gesicht gelegt. Wer ist es?
Question Image
Damien Riat
Timo Meier
Noah Rod
Pius Suter
10.Übergewichtig und kahl – wen trifft dieses Schicksal?
Question Image
Enzo Corvi
Mike Künzle
Leonardo Genoni
Mirco Müller
11.Diese nette alte Dame trägt das Gesicht von ...?
Question Image
Gaëtan Haas
Joël Genazzi
Patrick Geering
Elvis Merzlikins
12.Gratispunkt! Wer trägt hier eine klobige Nase?
Question Image
Yannick Weber
Roman Josi
Luca Sbisa
Dean Kukan
13.Diese Blondine mit Bart ist ...?
Question Image
Auston Matthews
Noah Rod
Samuel Guerra
Vincent Praplan
14.Baby mit Bartwuchs. Wer sorgt hier für die verstörende Kombination?
Question Image
Alessio Bertaggia
Damien Riat
Vincent Praplan
Tanner Richard
15.Und zu guter Letzt: Hier trägt Schauspieler Steve Buscemi das Gesicht eines Schweizer Hockeyspielers. Welches?
Question Image
Tristan Scherwey
Thomas Rüfenacht
Gregory Sciaroni
Justin Krueger

Wenn Hockeyspieler im Büro arbeiten würden

Play Icon

Video: Angelina Graf

Die neuen NL-Ausländer 2018/19

Eishockey-Quiz

Finde es ein für alle Mal heraus: Wie viel Eismeister steckt in dir?

Link to Article

Bist du bereit für die Playoffs? Dann musst du die Hockey-Spieler auch als Emojis kennen

Link to Article

Kopf oder Zahl? Das 50:50-Quiz zum Schweizer Eishockey Cup 

Link to Article

Erkennst du diese Hockeyaner nur anhand ihres Karriereverlaufs? – Teil 2

Link to Article

Wenn du diese Hockey-Slang-Begriffe nicht kennst, musst du heute für Schweden sein

Link to Article

Erkennst du diese NHL-Stars anhand ihrer Kinderfotos?

Link to Article

Kennst du die kuriosen Namen der AHL-Teams? Wenn nicht, musst du ab ins Farmteam!

Link to Article

Kennst du dich aus in Hockey-Nordamerika oder suchst du Roman Josi in Näschwil?

Link to Article

Wenn du von einem Hockeyaner nur den Karriereverlauf siehst: Weisst du, wen wir suchen?

Link to Article

Du darfst auch so jubeln – wenn du das Topskorer-Quiz bestehst

Link to Article

Wir haben Schweizer Eishockey-Grössen etwas umgestylt – erkennst du sie trotzdem?

Link to Article

Zum Saisonstart: Wie viel Prozent Eishockey steckt wirklich in dir? Stelle dich unserem knallharten Psychotest

Link to Article

Erkennst du die NLA-Spieler auch ohne Helm?

Link to Article

Hockey-Stars ohne Helm: Kennst du die Schweizer NHL-Spieler auch abseits des Eisfelds?

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

17
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • dizzy 19.10.2018 06:11
    Highlight Highlight 14/15 😎💪🏻
    1 0 Melden
    • Coliander 19.10.2018 11:09
      Highlight Highlight Bei mir wars der Kreis.
      0 0 Melden
  • Marco4400 18.10.2018 22:52
    Highlight Highlight 6/15, und noch nie ein Hockeymatch gesehen
    0 0 Melden
  • Baeri19 18.10.2018 19:12
    Highlight Highlight Schlimm dasi mi chli z fest fürs hockey interessiere? 😬😬😬😬
    User Image
    9 10 Melden
    • mukeleven 19.10.2018 02:36
      Highlight Highlight @beari - nein, schlimm ganz und gar nicht, aber der uebliche drang zur ungefragten meinungsäusserung im zeitalter von social media. 😋
      trotzdem chapeau - ich hab merzlikins ‘verchachelt’.
      6 0 Melden
  • goldmandli 18.10.2018 18:22
    Highlight Highlight Oma Merzlikins sieht grandios aus.
    34 0 Melden
  • HotIce 18.10.2018 18:15
    Highlight Highlight 11 aus 15. naja, die saison ist noch jung, habe noch zeit zum üben .
    17 1 Melden
  • GoonerCB 18.10.2018 18:01
    Highlight Highlight 12 aus 15, ist teilweise aber auch wirklich schwierig.
    16 1 Melden
  • Dynamischer-Muzzi 18.10.2018 18:01
    Highlight Highlight Du hast 9 von 15 Punkten
    Eishockey und die Spieler liegen dir. Allerdings war unsere Verunstaltung manchmal einfach zu gut. Kein Grund, sich zu schämen.

    Gar nicht mal so schlecht. Obwohl ich sehr gerne Nachhilfe beim Eismeister genommen hätte 😋😋
    18 2 Melden
  • qolume 18.10.2018 17:53
    Highlight Highlight 9/15... staun
    4 5 Melden
  • Dan Rifter 18.10.2018 17:29
    Highlight Highlight Das ist jetzt also das, was der Chef im Medienclub gemeint hat.

    Nach diesem Trauma zieh ich mir jetzt sofort jeden Artikel von Löpfe und Blunschi rein.
    17 2 Melden
  • Pat the Rat (der Echte) 18.10.2018 17:29
    Highlight Highlight Du hast 4 von 15 Punkten
    Du kennst dich weder mit Eishockey, noch mit den Spielern aus. Wir empfehlen Nachhilfe bei Eismeister Zaugg.

    Das ist aber pöse, pöse, pöse...

    Dabei habe ich doch selbst gespielt. Kenne die Jungs einfach nur mit Ausrüstung auf dem Eis...
    23 8 Melden
    • mukeleven 19.10.2018 02:37
      Highlight Highlight bist du’s zugaj?
      1 0 Melden
    • kupus@kombajn 19.10.2018 08:09
      Highlight Highlight Ich habe zwar 11 Punkte und bin gemäss Watson ein Experte, aber im Grunde geht es mir gleich. Seit ich denken kann, bin ich Eishockey-Fan, durfte als Jugendlicher auch mal mit Profis trainieren. Aber die Gesichter der Spieler? Bö! Ich kannte mehr oder weniger nur die Klotengesichter der Meisterjahre, weil ich damals sehr oft im Schluefweg und in diesem Pub, in dem viele der Spieler oft einkehrten, war. Aber sonst...?! Selbst die Gesichter jener, welche ich jedes Jahr an den Swiss Ice Hockey Days sehe, vergesse ich gleich wieder.
      2 1 Melden
    • Pat the Rat (der Echte) 19.10.2018 11:07
      Highlight Highlight @mukeleven:

      Nein, bin der Pat aus Züri-West (Bümpliz)
      0 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen

Ein Betroffener erzählt, wie schlimm es ist, HCD-Fan zu sein

Mit jeder Runde in der National League folgt ein weiterer Tiefschlag für den HC Davos. Unter den vielen Niederlagen leiden insbesondere die Fans des erfolgsverwöhnten Traditionsvereins. Hier spricht ein Betroffener über die bedauernswerte Situation.

Das Wichtigste vorneweg: Wann waren Sie zum letzten Mal nüchtern?Puh, das ist eine Weile her. Seit die Saison begonnen hat, definitiv nie mehr. Bei der Taufe meines Neffen durfte ich wohl kurzzeitig wieder Auto fahren. 

Was sagt Ihr Arbeitgeber dazu?Weil derzeit eine Reorganisation ansteht, werden bei uns regelmässig Leute entlassen. Als ich die Kündigung auf dem Tisch hatte, habe ich meinem Chef die HCD-Saisonkarte gezeigt. Er begann vor lauter Schuldgefühlen zu weinen und schluchzte, …

Artikel lesen
Link to Article