Sport
Real Madrid

Barcelona erkämpft sich einen 1:0-Sieg – Ronaldo erzielt bei Reals 9:1-Schützenfest fünf Tore

Jérémy Mathieu markiert den goldenen Treffer für Barcelona.
Jérémy Mathieu markiert den goldenen Treffer für Barcelona.Bild: Lalo R. Villar/AP/KEYSTONE

Barcelona erkämpft sich einen 1:0-Sieg – Ronaldo erzielt bei Reals 9:1-Schützenfest fünf Tore

05.04.2015, 22:5006.04.2015, 09:48
Mehr «Sport»

Real Madrid – Granada 9:1 (4:0)

Real Madrid hat sich im ersten Liga-Spiel nach der Clásico-Niederlage und der Länderspiel-Pause den Frust von der Seele geschossen. Mit 9:1 kantern die Königlichen den bemitleidenswerten Gast aus Granada nieder.

Nach dem Führungstreffer durch Gareth Bale in der 25. Minute setzt Cristiano Ronaldo zu seiner grossen One-Man-Show an. Von der 30. bis zur 38. Minute skort der Portugiese den schnellsten Hattrick seiner Karriere. Es ist auch der schnellste lupenreine Hattrick eines Real-Spielers in der Geschichte der Primera Division. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Ronaldos erster Streich.gif: Gfycat
Animiertes GIFGIF abspielen
Ronaldos zweiter Streich.gif: gfycat
Animiertes GIFGIF abspielen
Ronaldos dritter Streich.gif: Gfycat

Nach der Pause hat das Team von Carlo Ancelotti immer noch nicht genug. Dank einem Doppelpack von Karim Benzema und dem vierten Treffer von Ronaldo erhöhen die Königlichen innert sechs Minuten von 4:0 auf 7:0.

Animiertes GIFGIF abspielen
Ronaldos vierter Streich.gif: gfycat

Eine Viertelstunde vor Schluss erzielt Robert Ibáñez den Ehrentreffer für Granada. Nach einem Eigentor von Verteidiger Mainz steht es in der 83. Minute 1:8, den Schlusspunkt setzt aber wieder Cristiano Ronaldo. In der Nachspielzeit erzielt der Portugiese per Kopf noch seinen fünften persönlichen Treffer. Es ist das erste Fünferpack seiner Karriere.

Animiertes GIFGIF abspielen
Ronaldos fünfter Streich.gif: Gfycat

Ronaldo zieht mit seinen Saisontreffern 32 bis 36 im Pichichi-Rennen wieder an Erzrivale Lionel Messi (32 Tore) vorbei.

Celta Vigo – Barcelona 0:1 (0:0)

Barcelona muss gegen Celty Vigo lange kämpfen: Zu Beginn der Partie haben die Gastgeber gar mehr vom Spiel und kommen zu einigen Chancen.

Die Katalanen können sich aber wieder fangen und reissen das Zepter an sich. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit trifft Neymar zur vermeintlichen Führung, doch der Brasilianer wird fälschlicherweise aus einer Abseitsposition zurückgepfiffen.

In der 73. Minute dann die Erlösung: Nach einem weiten Freistoss von Xavi verwandelt Jeremy Mathieu am zweiten Pfosten mittels Flugkopfball zur verdienten Führung für die Gäste.

In der Folge schaukelt Barça das Ding problemlos nach Hause und müsste durch Lionel Messi in der Nachspielzeit eigentlich noch den Sack zumachen: Doch der «Zauberfloh» chipt den Ball knapp über das Tor. Die Katalanen verteidigen mit diesem Sieg die Tabellenführung in der Primera Division gegenüber Rivale Real Madrid (4 Punkte Vorsprung). (pre/twu)

Primera Division, 29. Runde
Real Madrid – Granada 9:1 (4:0)
Valencia – Villareal 0:0
Getafe – Deportivo 2:1 (2:0)
Celta Vigo – Barcelona 0:1 (0:0)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Josi wird zum Overtime-Helden – Hischier und Meier führen Devils zu wichtigem Sieg

Roman Josi, 1 Tor, 7 Schüsse, 28:33 TOI

Zur Story