Sport
Real Madrid

Zu Photoshop gegriffen – der «Marca» hat es beim Rekordspiel zwischen Real und ManUnited zu viele Fans in Rot im Stadion

Aus Rot mach Weiss

Zu Photoshop gegriffen – der «Marca» hat es beim Rekordspiel zwischen Real und ManUnited zu viele Fans in Rot im Stadion

04.08.2014, 11:4004.08.2014, 11:43
Mehr «Sport»

Manchester United und Real Madrid haben in den USA am Samstag für eine Zuschauer-Rekordmarke für den Fussball in den USA gesorgt. 109'318 Fans verfolgten im Michigan Stadium von Ann Arbor den 3:1-Sieg der Engländer bei einem Saison-Vorbereitungsturnier.

Die eindrucksvollen Luftbilder der proppenvollen Arena gingen um die Welt. Auch die spanischen Sportzeitung «Marca» zeigte sie, allerdings nicht im Original. Offenbar hatte es für das Real-gesinnte Blatt zu viele Fans der «Red Devils» im Stadion. Kurzerhand wurde das Foto «eingeweisst», damit die Fans der Königlichen den Eindruck erhalten, dass die Ihren in der Überzahl waren. Mittlerweile ist das bearbeitete Bild wieder von der Webseite verschwunden.

Gemäss offiziellen Angaben sollen ungefähr gleich viele Fans beider Mannschaft in der Michigan Arena gewesen sein. Das Rot stach wohl einfach ein bisschen mehr raus. (pre)

Bild
Bild: Twitter/@kantinu
Luftaufnahme des Michigan Stadium von Ann Arbor bei Manchester United vs. Real Madrid.
Luftaufnahme des Michigan Stadium von Ann Arbor bei Manchester United vs. Real Madrid.Bild: Getty Images North America
Die Marca-Version des Bildes.
Die Marca-Version des Bildes.Bild: thepeoplesperson.com
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Unser Power-Ranking für die EM 2024 – es sieht nicht gut aus für die Schweizer Nati

Nur noch 79 Mal schlafen bis zum Start der Fussball-Europameisterschaft in Deutschland – höchste Zeit also für ein erstes watson Power-Ranking. Insbesondere die Platzierung der Teams aus dem DACH-Raum – also auch der Schweiz – dürften überraschen.

Zur Story