Sport
Roger Federer

Jetzt können sich drei Spieler Federer-Major-Final-Besieger nennen

Bild
Bild: AFP
Achter Final verloren

Jetzt können sich drei Spieler Federer-Major-Final-Besieger nennen

Roger Federer verliert zum achten Mal einen Grand-Slam-Final. Sechsmal gelang dies Rafael Nadal, einmal Juan Martin Del Potro und jetzt also Novak Djokovic.
06.07.2014, 19:3307.07.2014, 10:17
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Sport»

Roger Federer verpasst in seinem neunten Wimbledon-Final den achten Titel. Er unterliegt Novak Djokovic nach knapp vier Stunden aufopfernden Kampfes mit 7:6, 4:6, 6:7. 7:5, 6:4. Statt des achten Triumphs ergänzt nun ein achter verlorener Final das Palmarès von Federer. Nach sechs Niederlagen gegen Rafael Nadal und einer Enttäuschung gegen Juan Martin Del Potro gelingt mit Djokovic erst dem dritten Spieler dieses Kunststück.

French Open 2006: Rafael Nadal siegt 6:3, 4:6, 6:4, 6:3

Bild
Bild: AP

French Open 2007: Rafael Nadal siegt 6:3, 4:6, 6:3, 6:4

Bild
Bild: EPA

French Open 2008: Rafael Nadal siegt 6:1, 6:3, 6:0

Bild
Bild: EPA

Wimbledon 2008: Rafal Nadal siegt 6:4, 6:4, 6:7, 6:7, 9:7

Bild
Bild: AP

Australian Open 2009: Rafael Nadal siegt 7:5, 3:6, 7:6, 3:6, 6:2

Bild
Bild: AP

US Open 2009: Juan Martin Del Potro siegt 3:6, 7:6, 4:6, 7:6, 6:2

Bild
Bild: AP

French Open 2011: Rafael Nadal siegt 7:5, 7:6, 5:7, 6:1

Bild
Bild: AP

Wimbledon 2014: Novak Djokovic siegt 6:7, 6:4, 7:6, 5:7, 6:4

Bild
Bild: AFP

Weil es so traurig war, hier zur Aufmunterung die 17 bisherigen Grand-Slam-Titel Federers

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Es kommt zum Duell mit Odermatt: Hirscher gibt Comeback als Holländer
Marcel Hirscher kehrt in den Ski-Weltcup zurück. Der achtfache Gesamtweltcupsieger aus Österreich wechselt dazu die Nation.

Fünf Jahre nach seinem Rücktritt wagt Marcel Hirscher ein Comeback. Die Präsidentenkonferenz des Österreichischen Skiverbands (ÖSV) stimmte seinem Antrag zu, die Nation wechseln zu dürfen. Hirscher plant, für die Niederlande zu starten, die Heimat seiner Mutter.

Zur Story