Sport
Roger Federer

«Zwei Aufschläge, vier Winner? Habe diese Tennisregeln noch nie richtig kapiert …»

Nein, dass sind nicht Leo und Lenny. Sondern die Mädchen. Hätten Sie den Unterschied bemerkt? Eben.
Nein, dass sind nicht Leo und Lenny. Sondern die Mädchen. Hätten Sie den Unterschied bemerkt? Eben.Bild: AP/Federer Family
Federers zweites Zwillings-Paar

«Zwei Aufschläge, vier Winner? Habe diese Tennisregeln noch nie richtig kapiert …»

Gestern Abend teilte Roger Federer die frohe Kunde mit, dass seine Frau Mirka erneut Zwillinge auf die Welt gebracht hat. Reaktionen und Glückwünsche zur Geburt der Stammhalter Leo und Lenny.
07.05.2014, 08:3107.05.2014, 15:41
Mehr «Sport»

Die Glückwünsche kommen aus allen Herren Länder. Nebst Fans, Reportern, Jodlerclubs und Fussballern gratulieren auch die Tenniskollegen der Familie. Ein Auszug der besten Tweets.

Alle Hände voll zu tun für Mirka Federer. Es wird nicht leichter in Zukunft …
Alle Hände voll zu tun für Mirka Federer. Es wird nicht leichter in Zukunft …Bild: AP

Jodulio für Roger Federer

Wen interessiert, ob der FC Barcelona oder sein Lieblingsklub, der FC Basel, gratuliert. Gibt es etwas cooleres als ein Ständchen vom Jodelklub Siggenthal? 

Die Spassvögel

Aufmerksamkeitsdefizit, eingeschränkte Namenswahl, Kostenersparnisse oder eine Wette. Die Komiker der Twitter-Welt liessen nicht lange auf sich warten …

Zwillings-Gruss

Die Vorausdenker

Auch das Australian Open selbst liess sich den Spass nicht nehmen.
Auch das Australian Open selbst liess sich den Spass nicht nehmen.Bild: Facebook/AustralianOpen

Die Tennis-Sprach-Gratulanten

Ob Asse, Aufschläge, Winners oder Twinners. Die Tennisexperten und auch die Laien diskutieren fleissig über neue Begriffe. Spiel, Satz und Sieg für Roger Federer.

Rekordjäger und Trophäensammler

Die Tenniswelt gratuliert

Dieser Fan ist realistisch

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story