Sport
Roger Federer

300. Masters-1000-Sieg für Federer

Juniläum in Cincinnati für den Schweizer

300. Masters-1000-Sieg für Federer

14.08.2014, 10:0114.08.2014, 11:15
Mehr «Sport»

Roger Federer bringt in Cincinnati einen weiteren Rekord in seinen Besitz. Der mühevolle Auftaktsieg gegen Vasek Pospisil ist der 300. Sieg des Schweizers an einem Masters-1000-Turnier.

Auch die ATP gratuliert Federer zum Jubiläum.
Auch die ATP gratuliert Federer zum Jubiläum.Screenshot: instagram/atpworltour

Federer ist durch das 7:6, 5:7, 6:2 gegen den unbequemen Kanadier der erste Spieler, der auf der zweithöchsten Turnierstufe der ATP die runde Marke geschafft hat. Allzu viel hält er aber nicht davon: «Es ist immer nett, schöne Zahlen zu sehen, aber ich habe schon wichtigere Rekorde aufgestellt als diesen», sagte der Weltranglisten-Dritte nach seinem Zweitrunden-Erfolg gegen Pospisil.

21 seiner 79 Turniersiege stammen von den Masters-1000-Series, der letzte davon liegt genau zwei Jahre zurück. Heuer stand Federer dreimal in einem Final: In Indian Wells gegen Novak Djokovic, in Monte Carlo gegen Stanislas Wawrinka und zuletzt am Sonntag in Toronto gegen Jo-Wilfried Tsonga setzte es drei von insgesamt 89 Niederlagen in Masters-1000-Turnieren ab. 

Seinen ersten Sieg hatte Federer vor 14 Jahren in der ersten Runde von Miami gegen den Amerikaner Justin Gimelstob realisiert. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Servette-Frauen holen Cupsieg +++ Duplantis startet mit Weltrekord in die Saison
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story