Sport
Roger Federer

Ein Hashtag als kleine Kampfansage an Djokovic und Co.

Bild
#starswillcollide

Ein Hashtag als kleine Kampfansage an Djokovic und Co.

Roger Federer bereitet sich in seiner zweiten Heimat Dubai auf das dortige ATP-500-Turnier vor. Vom Training mit Severin Lüthi twittert der «Maestro» fleissig Bilder, die er mit vielsagenden Hashtags versieht.
17.02.2014, 21:20
No Components found for watson.skyscraper.
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

Für Roger Federer steht der vierte Ernstkampf des Jahres an. Nach dem Final-Niederlage in Dubai, dem Halbfinal-Out gegen Rafael Nadal beim Australian Open und dem Kurzabstecher zum Davis-Cup-Duell gegen Serbien bestreit der Baselbieter ab kommendem Montag die «Duty Free Tennis Championships» in seiner Wahlheimat Dubai.

Federer ist bereits vor Ort und gibt sich zusammen mit Trainer Severin Lüthi den letzten Schliff. In Abwesenheit von Rafael Nadal, Andy Murray und Stanislas Wawrinka gehört der fünffache Champion zu den Topfavoriten auf den Turniersieg. Zusammen mit Novak Djokovic natürlich, der ebenfalls schon viermal in Dubai gewinnen konnte.

Federer sieht Djokovic als Favoriten

Von der Favoritenrolle will Federer aber nichts wissen. «Es wird schwierig sein, Novak hier zu schlagen. Er spielt in Dubai immer sehr stark. Und dann sind da auch noch Tomas Berdych, Juan Martin Del Potro und Jo-Wilfried Tsonga. Das wird sicher ein tolles Turnier und ich hoffe, dass ich es gewinnen kann», gibt sich der Schweizer im Vorfeld bescheiden.

Via Twitter schickt Federer dann aber doch noch so etwas wie eine Kampfansage an seine Konkurrenten. #starswillcollide schreibt er zu seiner ersten Social-Media-Nachricht aus Dubai. Das heisst soviel wie «Stars werden aufeinanderprallen». Angesichts der sonst üblichen Zurückhaltung des 17-fachen Grand-Slam-Sieger kann dies durchaus als kleine Kriegserklärung aufgefasst werden. Das Selbstvertrauen scheint beim «Maestro» jedenfalls wieder in Takt zu sein.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Josi wird zum Overtime-Helden – Hischier und Meier führen Devils zu wichtigem Sieg

Roman Josi, 1 Tor, 7 Schüsse, 28:33 TOI

Zur Story