Sport
Roger Federer

«Schlag mich nicht, Tsonga!» – warum Federer dies sagt und weitere unerwartete Antworten des Superstars

Wie Federer dieses Bild beschreibt, erfahren Sie unten.
Wie Federer dieses Bild beschreibt, erfahren Sie unten.
Fans fragen, der Star antwortet

«Schlag mich nicht, Tsonga!» – warum Federer dies sagt und weitere unerwartete Antworten des Superstars

Wollten Sie schon immer mal wissen, ob Roger Federer Wasser mit oder ohne Kohlensäure trinkt? Unter #AskRF beantwortete die Schweizer Tennislegende unzählige wichtige und unwichtige Fragen, die den Fans in den Sinn kamen. 
31.07.2014, 09:0131.07.2014, 14:25
Mehr «Sport»

Wieso Twitter so beliebt ist? Man kann nicht nur seinen persönlichen Freundeskreis verfolgen, sondern auch mit seinem Vorbild oder Star direkt kommunizieren. Zumindest gestern stellte sich Roger Federer unter dem Hashtag #AskRF für kurze Zeit allen kuriosen Fragen seiner mittlerweile über 2-Millionen-Followern Red und Antwort.

Die Fans des Basler Tenniscracks liessen sich nicht zweimal bitten und überfluteten den 32-jährigen Familienvater mit (teilweise kuriosen) Fragen, so dass das Thema zum Trending Topic wurde und Twitter arge Verbindungsprobleme bekam.  Die besten Fragen und die lustigen Antworten der Weltnummer 3 haben wir für Sie herausgepickt. Einige Statements dürften selbst die grössten Anhänger der Schweizer Tennislegende überraschen ...

Tennisfragen

Der Basler hat noch mit Holzrackets gespielt, Diese waren wohl schwerer kaputtzumachen. Doch ein grosser Zerstörer seines Arbeitsgeräts ist er nicht.

Mehr zum Thema Tennis

Drinks & Food

Überraschend viele Anhänger stellten nicht Expertenfragen über Tennis, sondern wollten wissen wie sich Federer ernährt. Dieser erklärt seine Ess- und Trinkgewohnheiten. Und gesteht seine Schwäche in der Küche.

Kurioses

Haben Sie sich schon mal gefragt, welche Farbe sie wären? Bis jetzt hat sich dies wohl Federer auch nicht. Zum Glück wissen wir jetzt die Antwort ...

Bild

Nächste Chance kommt

Schliesslich muss der siebenfache Wimbledon-Sieger noch Stellung dazu nehmen, was schwieriger ist. Die Twitter-Übung oder ein 5-Sätzer. Und auch die Tennislegende kommt an seine Grenzen ...

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Für Gretzkys Abschied wird sogar die kanadische Nationalhymne umgetextet
18. April 1999: Wayne Gretzky bestreitet in New Yorks Madison Square Garden sein letztes NHL-Spiel. Er kann die Tränen nicht zurückhalten. Dabei hatte Gretzky verlangt, sein Abschied solle eine Party sein und keine Beerdigung.

Es war damals die Zeit der grossen Abschiede: Basketballer Michael Jordan hatte den Anfang gemacht. Quarterback John Elway folgte eine Woche nach Wayne Gretzky und Jürgen Klinsmann eine Woche nach Elway.

Zur Story