Sport
Roger Federer

Federer eilt in Indien von Sieg zu Sieg und feiert seinen Hattrick mit Gaël Monfils und einem kleinen Tänzchen

Der Einmarsch des «Maestros».
Der Einmarsch des «Maestros».Bild: Getty Images Europe
Dreimal gespielt, dreimal gewonnen

Federer eilt in Indien von Sieg zu Sieg und feiert seinen Hattrick mit Gaël Monfils und einem kleinen Tänzchen

Roger Federer ist der Auftakt in die International Premier Tennis League trotz ultra-kurzer Vorbereitung perfekt geglückt. Dank drei Siegen führt er seine Indian Aces zu einem ungefährdeten Erfolg.
07.12.2014, 11:4207.12.2014, 14:15
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

Still und heimlich ist Roger Federer am frühen Sonntagmorgen in Indien angekommen. Via Twitter verrät der «Maestro», dass er zusammen mit Pete Sampras in Dehli gelandet sei. Wenig später stehen die beiden dann bereits auf dem Trainingsplatz und schlagen unter den Augen ihrer Teamkollegen der «Indian Aces» die ersten Bälle.

Wenig später gilt es für Federer bereits ernst. Im Duell gegen die Singapore Slammers tritt er zunächst zusammen mit der Lokalmatadorin Sania Mirza im gemischten Doppel an. Mit Erfolg: 6:0 gewinnen die beiden ihren Satz. «Es macht Spass hier zu spielen, wir haben ein tolles Team», sagt Federer. An die Regeln müsse man sich aber erst ein wenig gewöhnen. 

Indian Aces vs. Slammers

Bild
bild: screenshot laola1.tv

Später spielt Federer dann mit Rohan Bopanna im Doppel und wieder lässt der Schweizer nichts anbrennen. 6:1 setzt er sich an der Seite des Inders gegen Nick Kyrgios und Lleyton Hewitt durch.

» Hier können Sie die Partien live sehen

Zum Schluss tritt er im Einzel gegen Tomas Berdych nochmals über einen Satz an. Wieder gewinnt Federer, diesmal mit 6:4. Zusammen mit Gaël Monfils feiert er seinen Hattrick mit einem kleinen Tänzchen.

Federer in Indien

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Jashari wohl vor Wechsel nach Belgien +++ Schweizer Trainer Stamm verlässt Freiburg

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story