Sport
Roger Federer

Roger Federer verliert Tie-Break-Festival gegen Nick Kyrgios und ist in Madrid bereits raus!

Roger Federer verliert Tie-Break-Festival gegen Nick Kyrgios und ist in Madrid bereits raus!

06.05.2015, 21:4006.05.2015, 22:01
Mehr «Sport»

Roger Federer scheitert am Masters-1000-Turnier in Madrid in den Achtelfinals. Der topgesetzte Schweizer verliert den Tennis-Krimi gegen den Australier Nick Kyrgios 7:6 (7:2), 6:7 (5:7), 6:7 (12:14). Das sind die Highlights der Partie: 

Federer vergeigt den Start und wird sofort gebreakt

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: tennistv.com

Ob dieses «Ballmädchen» Roger den Kopf etwas verdreht hat?

Bild

Mit der letzten Chance kann Federer seinem Gegner dann doch noch den Aufschlag abnehmen. Es geht ins Tie-Break.

Animiertes GIFGIF abspielen

Kyrgios verliert im Tiebreak die Nerven

Beim Tie-Break-Stand von 1:4 aus Sicht von Kyrgios, versteht der Australier die Welt nicht mehr. Ein Aufschlag, welcher deutlich im Feld war, wird Out gegeben. Es entsteht eine hitzige Diskussion zwischen ihm und dem Referee: «Ja der Ball war drin, aber er darf auch Fehler machen», Kyrgios ist das egal: «Schmeiss ihn hier raus!» 

Bitter! Dieser Aufschlag wird Out gegeben.
Bitter! Dieser Aufschlag wird Out gegeben.screenshot: tennistv.com

Als danach der Punkt wiederholt wird, macht tatsächlich Kyrgios den Fehler und legt sich dann erneut mit dem Schiedsrichter an. Der Australier hadert sich durchs Tie-Break, verliert es 2:7, der erste Satz geht an Federer – Kyrgios bleibt lediglich eine Verwarnung vom Schiedsrichter.

Im 2. Satz gelingt Federer sofort der Servicedurchbruch

Animiertes GIFGIF abspielen

Kyrgios kämpft sich jedoch nochmals zurück. Das Break zum 3:3

Animiertes GIFGIF abspielen

Der zweite Satz wird ebenfalls im Tie-Break entschieden. Diesmal hat Kyrgios das bessere Ende für sich. Der Satzball:

Animiertes GIFGIF abspielen

Der dritte Satz bleibt lange ereignislos. Immerhin gibt's einige schöne Punkte.

Animiertes GIFGIF abspielen

Kein Servicedurchbruch, deshalb geht es ins Tie-Break. Dieses gewinnt Kyrgios 14:12 und holt mit dem 6. Matchball doch noch den Sieg!

Animiertes GIFGIF abspielen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Für Gretzkys Abschied wird sogar die kanadische Nationalhymne umgetextet
18. April 1999: Wayne Gretzky bestreitet in New Yorks Madison Square Garden sein letztes NHL-Spiel. Er kann die Tränen nicht zurückhalten. Dabei hatte Gretzky verlangt, sein Abschied solle eine Party sein und keine Beerdigung.

Es war damals die Zeit der grossen Abschiede: Basketballer Michael Jordan hatte den Anfang gemacht. Quarterback John Elway folgte eine Woche nach Wayne Gretzky und Jürgen Klinsmann eine Woche nach Elway.

Zur Story