Sport
Roger Federer

Name: Roger Federer, Beruf: Touri-Guide in Istanbul, Hobby: Tennis

Roger Federer nimmt uns mit auf seine Touri-Tour durch Istanbul.
Roger Federer nimmt uns mit auf seine Touri-Tour durch Istanbul.Bild: Twitter/rogerfederer

Name: Roger Federer, 
Beruf: Touri-Guide in Istanbul,
Hobby: Tennis

Roger Federer scheint sein erstes Mal in der Türkei zu geniessen. Nach dem Startsieg gegen Jarkko Nieminen entdeckt er an seinem freien Tag Istanbul.
01.05.2015, 10:4901.05.2015, 13:10
Mehr «Sport»

Der Auftakt gegen Jarkko Nieminen, einer seiner Lieblingsgegner, war mit dem 6:2, 7:5 locker leicht. Federer knackte damit als siebter noch aktiver Spieler die Marke von 200 Siegen auf Sand.

Aktive Spieler mit mehr als 200 Siegen auf Sand
1. Rafael Nadal (Sp) 329 Siege
2. David Ferrer (Sp) 294
3. Nicolas Almagro (Sp) 252
4. Tommy Robredo (Sp) 251
5. Juan Monaco (Arg) 220
6. Albert Montanes (Sp) 202
7. Roger Federer (Sz) 200

Heute geht es um ca. 12.30 Uhr gegen Daniel Gimeno-Traver (ATP 62) mit dem Viertelfinal weiter. Und der Schweizer könnte den nächsten Schritt zu seinem 11. Titel auf der roten Asche machen. Auf den Spanier traf die Weltnummer 2 bisher noch nie.

Gestern hatte Federer also einen freien Tag. Diesen benutzte er nicht nur, um noch etwas an seinem Spiel zu feilen, sondern um die Stadt zu entdecken: «Ich werde eine Bootstour machen und möchte mehr von dieser wunderschönen Stadt sehen.» Liebenswerterweise hat er uns mit seinen Social-Media-Aktivitäten mitgenommen. Viel Spass!

PS: Wir sind nicht ganz sicher, ob Roger Federer neuerdings auch für Istanbul Tourismus arbeitet. (fox)

Wo Federer schon überall Tennis gespielt hat

1 / 16
Wo Federer schon überall Tennis gespielt hat
Auf dem höchsten Heli-Landeplatz der Welt: 2005 in Dubai mit Andre Agassi
quelle: epa / pool
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story