Sport
Schaun mer mal

Bayern: Rummenigge mit neuer Maske auf Tribüne – und dann mit FFP2-Maske

Das ist die ungewöhnliche Maske, die Bayern-Boss Rummenigge trug

25.01.2021, 11:4425.01.2021, 16:08
Mehr «Sport»

Auf dem Platz war die Bundesliga-Partie zwischen dem Schlusslicht FC Schalke 04 und dem Tabellenführer Bayern München die erwartet klare Sache. Der Favorit gewann am Sonntagnachmittag mit 4:0. Mehr zu reden als das Spiel gab der Auftritt des Münchner Vorstandsvorsitzenden. Denn Karl-Heinz Rummenigge kam mit dieser nicht alltäglichen Maske ins Stadion:

Rummenigge gehörte zuvor häufig jener Gruppe von Menschen an, die den Mund-Nasen-Schutz bloss über der queren Gesichtsöffnung tragen und dem Riechorgan Freiheit gönnen. Das brachte ihm Kritik ein.

Gegen Schalke entschied sich der frühere Weltklasse-Stürmer nun also für ein neues Modell. Bei diesem handelt es sich um die Maske eines österreichischen Herstellers. Sie kostet aktuell 74 Euro und soll es dank ihrer Transparenz Gehörlosen erleichtern, von den Lippen abzulesen.

Das war aber wohl nicht der Grund dafür, dass Rummenigge auf dieses Modell setzte. Ihn hatte es laut einem «Bild»-Bericht in der Vergangenheit gestört, dass seine Brille mit einer normalen Maske beschlug.

28.11.20 VfB Stuttgart - FC Bayern München Deutschland, Stuttgart, 28.11.2020, Fussball, Bundesliga, Saison 2020/2021, 9. Spieltag, VfB Stuttgart - FC Bayern München: Karl-Heinz Rummenigge FC Bayern M ...
Oft sah man Rummenigge in den vergangenen Monaten so auf der Tribüne sitzen.Bild: Pressefoto Rudel/Robin Rudel/Poo

Zufrieden schien der Bayern-Boss mit seiner futuristisch wirkenden Maske jedoch nicht zu sein. Kurz nach dem Anpfiff zog er sie aus und setzte sich eine FFP2-Maske auf.

Bayern President Karl-Heinz Rummenigge, right, sits on the stands prior to the start of the German Bundesliga soccer match between FC Schalke 04 and Bayern Munich in Gelsenkirchen, Germany, Sunday, Ja ...
Rummenigge gestern mit einer handelsüblichen Maske.Bild: keystone

Die ungewöhnliche Maske war natürlich ein gefundenes Fressen für die Internet-Community, die Bernie Sanders langsam aber sicher in jedes Bild platziert hat, das existiert. Und so wurde aus Karl-Heinz Rummenigge wahlweise Hannibal Lecter, Donald Duck oder ein Tiefseetaucher:

(ram)

Mehr Fussball:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die grössten Sensationen im DFB-Pokal
1 / 25
Die grössten Sensationen im DFB-Pokal
Saison 2023/24: Der 1. FC Saarbrücken kegelt als Drittligist erst Bayern München raus, dann müssen auf dem Weg in die Halbfinals mit Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach zwei weitere Bundesligisten dran glauben.
quelle: keystone / ronald wittek
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wer auf Bali gegen die Maskenpflicht verstösst muss... naja, seht am besten selbst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Es kommt zum Showdown – Lugano schlägt Fribourg und erzwingt ein siebtes Spiel
In der Viertelfinalserie zwischen Fribourg-Gottéron und Lugano kommt es am Donnerstag in Freiburg zum entscheidenden siebenten Spiel. Die Bianconeri gleichen dank einem 4:2-Heimsieg zum 3:3 aus.

In der 25. Minute brachte Verteidiger Santeri Alatalo die Luganesi mit dem zweiten Powerplay-Tor der Gastgeber in diesem Spiel 2:1 in Führung. Es war eine Premiere für die Bianconeri, hatten sie doch in den ersten fünf Partien in dieser Serie im Mitteldrittel kein Tor zu Stande gebracht. 67 Sekunden später erhöhte Stéphane Patry gar auf 3:1. Die Spieler von Lugano schienen nun über das Eis zu fliegen, vor lauter Euphorie wurden sie jedoch zu übermütig, was zu einer 3:1-Situation für Gottéron führte, die Killian Mottet (32.) mit dem erneuten Anschlusstreffer für den Qualifikations-Zweiten abschloss.

Zur Story