Sport
Schaun mer mal

Nicht die feine Art: Hier fährt Yannick Weber Jonas Hiller über den Haufen

Nicht die feine Art: Hier fährt Yannick Weber Jonas Hiller über den Haufen

20.04.2015, 13:5620.04.2015, 17:41
Mehr «Sport»
video: Youtube/Sportsnetcanada

Mit 23 Paraden hext Jonas Hiller seine Calgary Flames im dritten Playoff-Spiel gegen die Vancouver Canucks zum zweiten Sieg (Stand: 2:1). 4:2 siegt das Team von Bob Hartley, ist der Konkurrenz aus British Columbia dabei vor allem körperlich haushoch überlegen.

Sechs Minuten vor Schluss will Vancouver-Verteidiger Yannick Weber ein Zeichen setzen. Nachdem Hiller einen gefährlichen Abschlussversuch mit der Stockhand pariert hat, wird er von seinem Landsmann rücksichtslos über den Haufen gefahren. Der Flames-Goalie knallt mit dem Hinterkopf aufs Eis, kann nach einer kurzen Pause aber weiterspielen. 

Weber dagegen muss für zwei Minuten auf die Strafbank und bringt die Aufholjagd der Canucks so jäh zum stoppen. Die Flames machen in der folgenden Überzahl mit dem 4:1 nämlich alles klar. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story