Sport
Schaun mer mal

Wir präsentieren: Den kleinsten Bodybuilder der Welt

Choon Tan ist deutlich kleiner als seine Konkurrenten, aber nicht minder trainiert.
Choon Tan ist deutlich kleiner als seine Konkurrenten, aber nicht minder trainiert.
bild: instagram/imchootan

Wir präsentieren: Den kleinsten Bodybuilder der Welt

30.09.2015, 08:3030.09.2015, 08:58
Mehr «Sport»

Choon Tan ist nur 1,47 Meter gross, dennoch hat sich der Brite in der Bodybuilder-Szene einen Namen gemacht. Sein perfekt gestählter Körper hat jedoch eine traurige Vorgeschichte. Ein Gendefekt hat sein Knochenwachstum und somit auch die Körpergrösse ausgebremst, lange wurde der heute 21-Jährige dafür gehänselt. «Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich gut oder wie jeder andere auch bin. Ich wurde drangsaliert und schikaniert», sagt Choon Tan gegenüber «yahoo.com». «Diese Jahre waren ohne Frage die schlimmsten meines Lebens, aber sie haben mich auf diese Reise geschickt.»

1 / 13
Das ist er, der kleinste Bodybuilder der Welt
Choon Tan ist mit 1,47 Metern der kleinste Bodybuilder der Welt. Wegen eines Gendefekts hat der Brite aufgehört zu wachsen. (Bildquelle: Instagram)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mit Bodybuilding wollte der Student der Northumbria University sein Selbstbewusstsein stärken, er begann fünf Mal pro Woche zu trainieren und stellte seine Ernährung um. Heute nimmt Choon Tan an Bodybuilding-Wettbewerben teil und lässt die Welt auf Instagram an seiner Entwicklung teilhaben. «Meine hauptsächliche Ambition ist es, Leute dazu zu inspirieren, an sich selbst zu glauben. Und zu wissen, dass sie ihr Leben ebenfalls ändern können, egal, in welcher Situatoin sie sich befinden.»

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story