gif: Gfycat
gif: gfycat
Hulk, Stürmer bei Zenit St.Petersburg, ist als Scharfschütze bekannt. Ob mit seinem starken linken oder dem etwas schwächeren rechten Fuss, der Brasilianer zieht von fast überall ab. So auch gegen den PSV Einhoven in der Europa League. Dort blamiert er sich in der ersten Halbzeit aber zunächst bis auch die Knochen.
Eine Direktabnahme von der Strafraumgrenze kullert auf der fast selben Höhe ins Seitenaus, statt im Tor zu landen. Nach dem Seitenwechsel macht es Hulk dann besser. In der 47. Minute rehabilitiert er sich mit einem Hammer aus rund 20 Metern in die rechte hohe Torecke. (pre)
Müde Fussballer und ein Bundesligaspieler mit Atemproblemen: Auch für Profifussballer können die Langzeitfolgen des Covid schlimme Folgen haben – nicht nur bei schweren Verläufen. Ein Experte fordert deshalb mehr Tests.
Irgendwann geht es nicht mehr. Wolfsburg-Verteidiger Marin Pongracic stützt die Arme in die Knie, versucht nach Luft zu ringen. Es sind Bilder, die man sonst vielleicht in einer Verlängerung sieht. Gespielt in dieser Bundesligapartie sind aber erst 15 Spielminuten. Pongracic beisst weiter, stützt sich auch in den folgenden Minuten bei Unterbrüchen immer wieder auf seine Knie. Zur Pause muss er raus. Seine Atemnot ist eine Folge einer überstandenen Coronavirus-Erkrankung.
Pongracic ist kein …