Vamos Feli! Tu puedes!! Come on Feli!! You can do it!! pic.twitter.com/bcL33bPE8w
— Rafa Nadal (@RafaelNadal) 31. Januar 2014
Rafael Nadal hat wegen seiner Rückenverletzung aus dem Australian-Open-Final seine Teilnahme an der Davis-Cup-Partie gegen Deuschland absagen müssen. Der 13-fache Grand-Slam-Sieger fiebert aber am TV mit. Doch es nützt alles nichts. Sowohl Roberto Bautista (gegen Philipp Kohlschreiber) und Feliciano Lopez (gegen Florian Mayer) müssen sich geschlagen geben. Der Titelfavorit steht trotz Rafas Unterstützung nach dem ersten Tag bereits mit dem Rücken zur Wand. (pre) Bild: Twitter/RafaelNadal
4. Dezember 1992: Die Schweiz bringt die USA, den grossen Titanen der Tenniswelt, zum Auftakt des Davis-Cup-Finals ins Wanken. Aber Jakob Hlasek und Marc Rosset müssen sich mit dem Schnuppern am Wunder begnügen.
Mannschaftsport ist im Jahre 1992 in der Schweiz populär wie vielleicht nie zuvor. Die Eishockey-Nationalmannschaft stürmt bei der WM in Prag bis ins Halbfinale und auf den 4. WM-Schlussrang. Die Fussballer starten mit einem 6:0 in Estland, einem 3:1 über Schottland, einem 2:2 auswärts gegen Weltmeister Italien und einem 3:0 gegen Malta sensationell in die WM-Qualifikation.
Die Nati wird sich unter Trainer Roy Hodgson schliesslich erstmals seit 28 Jahren wieder für eine Endrunde qualifizieren. …