Sport
Schaun mer mal

Die Strafe, die keine ist – Geisterspiel hilft Trainer nach Platzverweis

epa08766401 Dejan Stankovic, manager of Crvena Zvezda gives his team instructions from the stands after being shown a red card during the UEFA Europa League Group L soccer match between TSG Hoffenheim ...
Dirigiert von der Tribüne: Dejan Stankovic.Bild: keystone

Die Strafe, die keine ist – Geisterspiel hilft Trainer nach Platzverweis

23.10.2020, 09:5323.10.2020, 14:11
Mehr «Sport»

Beim 2:0-Sieg von Hoffenheim in der Europa League gegen Roter Stern Belgrad ereignet sich die entscheidende Szene in der 64. Minute. Kevin Akpoguma erobert im Mittelfeld den Ball, Hoffenheim stürmt auf das serbische Tor und Christoph Baumgartner erzielt das 1:0.

Hoffenheims Tor – die umstrittene Szene ist leider nicht zu sehen.Video: streamable

Zu viel für Belgrads Trainer. Dejan Stankovic, einst gefeierter Verteidiger bei Inter Mailand, rastet wegen der Szene mit Akpoguma aus. Für ihn ein klares Foul. Und das sagt er dem Schiedsrichter mit solcher Ausdauer und Deutlichkeit, dass der ihm zuerst Gelb zeigt und anschliessend auch Rot.

epa08766298 Dejan Stankovic, manager of Crvena Zvezda interacts with referee, Alejandro Hernandez during the UEFA Europa League Group L soccer match between TSG Hoffenheim and Crvena Zvezda at PreZero ...
Trainer Stankovic und Schiedsrichter Hernandez.Bild: keystone

Stankovic muss auf die Tribüne – und coacht von da aus weiter. Da keine Zuschauer da sind, muss er einfach ein bisschen lauter rufen, um gehört zu werden. Diese Strafe ist für die Katz.

Möglicherweise drohen dem Trainer aber noch nachträgliche Sanktionen. Laut dem Schiedsrichter-Podcast Collinas Erben hätte er sich nach dem Platzverweis nicht auf der Tribüne, sondern nur im Innenraum des Stadions aufhalten dürfen.

Den Deckel macht in Sinsheim ein in der Schweiz alter Bekannter drauf. Munas Dabbur, einst als GC-Stürmer Torschützenkönig der Super League, trifft in der Nachspielzeit zum 2:0-Endstand. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rolls-Royce-Entwürfe von Kindern
1 / 15
Rolls-Royce-Entwürfe von Kindern
«Dieses Design zeigt den Spirit of Ecstasy auf einem Rolls-Royce, der durch den bewölkten Nachthimmel von Australien fliegt. Der Wagen wird von seinem Designer (einer meiner Töchter) gesteuert. Er wurde mit einem indischen Madhubani-Design überlackiert, bei dem es sich um ein kompliziertes, farbenfrohes, handgefertigtes Kunstwerk handelt, das in einer bestimmten Region Indiens zu finden ist. Die Krone bedeutet, dass sie sich beim Fahren des Rolls-Royce wie eine Prinzessin fühlt. » ... Mehr lesen
quelle: rolls-royceyoungdesignercompetition.com / rolls-royceyoungdesignercompetition.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Corona-Hotspot Wallis: So erleben die Leute in Brig den Mini-Lockdown
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Ambri verliert Österreicher Zündel und Spacek +++ Visper Duo mit B-Lizenz zum HC Davos
Die National-League-Saison 2023/24 ist in vollem Gang, doch es gibt schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25 – und die Wechsel, die ab sofort gelten.

Kilian Zündel verlässt den HC Ambri-Piotta Richtung Heimat. Der 23-jährige Österreicher schliesst sich Graz an und unterschreibt in der Steiermark einen Dreijahresvertrag.Der Verteidiger kam in zwei Saisons zu 52 Einsätzen für die Leventiner. (nih/sda)

Zur Story